![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
> Das ist aber nichts neues das jemand der an einem Weiterbildungskurs teilnimmt eine höhere Arbeitslosenünterstützung bekommt.(ich glaube ca 20%)Also was soll die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt.
Warum bringts der Gusenbauer dann in seinem FODERUNGSPAKET, wenn das nichts neues ist ? Erspar mir bitte jeden Kommentar dazu. Eigentlich wollte ich gar nichts ins Laufen bringen, ich wollte nur zeigen das die eine Seite nicht besser als die andere ist. Vielleicht ist der eine a bissal mehr sinnentleert als der andere, mehr sehe ich nicht. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Quantensingularität
![]() |
Zum einen hat ein 14 bis 15 jähriger teilweise wirklich noch nicht das Bild was man beruflich machen will (ich hatte damals nur ungefähre Vorstellungen), zum anderen denken halt viele jugendliche wirklich halt mal an das Geld, dass sie verdienen werden ohne sich der weiteren Berufsaussichten bewust zu werden.
|
|
|
#34 |
|
gesperrt
|
aber irgendwie werd ich den eindruck nicht los,dass eigentlich eltern vorhanden sein sollten.
und die haben doch sicher beratungsmöglichkeiten. od. sind wirklich die meisten eltern überfordert mit der heutigen welt? |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
ich hab mir jetzt gar nicht mehr den ganzen thread durchgelesen, aber möcht was dazu sagen.
diese leute werden in einem 6monatigen kurs geschickt, was soviel heisst wie: sie sind 6 monate nicht arbeitslos! die arbeitslosenrate sonkt->wir stehn super da in europa(lt. den politikern). das is alles nur eine gschobene gschicht <- meine meinung! ich war selber in einem 6monatigen kurs vom ams, und hab die leute dort gesehen, es ist wirklich so. ich möcht aber noch sagen, dass ich kein maurer oder sonstiges bin/war. ich hab den kurs gemacht um irgendein zeugniss zu haben weil ich mir alles selber gelernt hab, was allerdnigs bei den arbeitgebern nicht viel zählt. gelernt hab ich dort fast nix! ausser linux, da war der trainer sehr gut. zusammenfassend ist aber wirklich so, dass die leut halt 1/2 nicht arbeitslos sind, die schulungszentren die solche kurse machen lehren auch danach.
|
|
|
#36 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
viele ,auch ich,wären froh 6mon. lang linux zu lernen. musst halt jetzt nur den arbeitgebern schmackhaft machen,od. selbstständig machen. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gesperrt
![]() |
Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Aber weil du es schreibst, melde ich mich auch zu Wort. Linux ist ein wirklich professionelles Betriebbsystem mit einer vergleichsweise enormen Leistungsfähigkeit und einer nahezu unüberschaubaren Funktionsvielfalt. Mit solchen Kenntnissen kann man sich deutlich von Windows-Einheitsbrei abgrenzen, denn das kann ja sowieso jeder. (oder zumindest sehr sehr viele)
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Quantensingularität
![]() |
Vor allem ist es ein Unix, und Unix (welches auch immer) wird in der Industrie immer gebraucht (arbeite gerade auch auf einer AIX, und habe mir da die Kentnisse zusammentragen müssen).
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Er hat unter anderem auch Linux gelernt und (nur)dort war der Trainer gut ! Ich kenne das aus eigener Erfahrung: 6 Monate davon 2 Wochen Unix, wobei der Trainer leider nicht gut war, bis auf den Vi Editor mit dessen Beherrschung er gerne angegeben hat und ein paar Grundkommandos und Grundlagen war nicht viel los. 6 Monate Linux - intensiv wäre eine gute Basis(aber wirklich nur Basis) für den Einstieg ins Berufsleben. Aber alles andere ist für die Katz weil eben das Gebiet so vielfältig ist.
|
|
|
|
#40 |
|
Elite
|
So schlecht finde ich die Idee mit dem EDV-Kurs für Bauarbeiter nicht.
Die Besucher dieses Kurses bilden sich, ist sicher besser, als wenn sie ihren Frust beim Wirtn betäuben. Ich wundere mich nur über die Überheblichkeit, die hier manche an den Tag legen. Jeder Word- und Excel-Held glaubt schon, dass er ein EDV-Fachmann ist. Dabei ist er nicht mehr als die Kassiererin beim Billa. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|