![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
@pirate man:
ca. 2500.- hat der sessel gekostet @kato: einfach für parkettböden geiegnete rollen verlangen, sind aber selten serienmäßig. meine haben einen weichen gummibezug drauf, haben nochmal ca. 300.- gekostet -> zahlen sich aber aus ! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
@gifty
weiß nicht wo er im Moment steht, aber wird schon der sein - hat einen Teller. Ich habe selbst länger darauf gearbeitet, und die Dinger auch verkauft. Sind natürlich für Stundenlanges konzentriertes Arbeiten nicht so geeignet, da gibt es andere Modelle. Aber so für 2-3 Stunden schon ok. Ist aber natürlich auch eine Preisfrage und Sache der Ansprüche. Am besten ausprobieren. Einfach beim GEA vorbeischauen, die beraten dort sehr gut. Aber klar, STOKKE ist nicht jedermans Sache, ist halt eine eigene Philosophie des Sitzens. Und klar, Qualität hat seinen Preis. Ich persönlich halte nicht viel von "Ledersofas aus Rädern", mir ist da das einfache, gut durchdachte, aufs wesentlich reduzierte lieber.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
mir reichen waldviertler für die bequemlichkeit
![]() werd mal austesten
|
|
|
#14 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
@LLR
kann dem traveller23 nur beipflichten, http://www.stokke.com dort würd ich nachschauen, kaufen kannst die sesseln ohnehin überall wichtig ist beim sitzen, und speziell bei den ~kniehockern, beweglich sitzen. jede starre sitzposition führt zu einer verspannung, beweglich sitzen heißt die devise, je mehr man sich bewegt, desto besser. wenn du auf einem stokke kniesessel fünf stunden oder länger bewegungslos sitzt, wird dir genauso alles weh tun. nur hast du auf einem solchen sessel mehr bewegungsfreiheit... mfg |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Sack
|
550,- öS |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Ich hab´ meinen Schreibtischsessel vom Hofer. Ja, dort kann man fast alles kaufen außer PC`s natürlich. Jedes Jahr im Angebot, ca. S 1500.-in Leder braun und schwarz, erstklassige Qualität für den Preis. Ich weiß allerdings nicht, wann wieder im Angebot. Ansonsten: bei den diversen Giga, Mega, XXL-Möbelhäusern einfach alle durchprobieren.
Gruß leatherman |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Dank euch schon mal für eure zahlreichen Antworten.
Auf stokke.com werd ich sicher mal vorbei schaun, um zu sehen was die so haben. Nur im Moment funkts net so ganz, da ich meine ISDN Leitung mit einem 350MB großen download zu mülle ![]() Ansonsten hab werd ich wahrscheinlich eh mal bei Leiner und co. Probesitzen. ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() |
hab von christkind einen vom i*ea bekommen (modell operativ) bin ganz zufrieden.
vergessen sollte man meiner meinung nach das auch die schreibtischehöhe eine rolle spielt. nur wenn beides zusammenspielt ist ein hoher ergonomiegrad zu erreichen
|
|
|
#19 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Es ist auch zu beachten dass Armlehnen eigentlich ne wirklich tolle Sache sind.
Zum herumhängen im Sessel und surfen. Anders sieht die Sache schon wieder aus wenn man ein Wheel montiert hat, dann sind die Armlehnen extrem störend. weil man mit den Ellbogen dauernd anstösst. Sollten fast solche zum hochklappen sein wie im Zug oder manchen Vans. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|