WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schreibtischsessel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40525)

renew 24.12.2001 23:22

Schreibtischsessel

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Sessel zum Arbeiten am Schreibtisch kaufe, wollt ich mal eure Meinung einholen, wo ich am besten schauen könnte.

Wo habts ihr eure Sessel gekauft? Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

Dank euch schon mal, und noch einen schönen Abend (was halt davon noch übrig ist)

Traveller23 24.12.2001 23:44

Kann dir sehr die Sessel von STOKKE empfehlen, bekommst du beim GEA.

Sorgen für eine aufrechte Haltung, sehr angenehm zum sitzen.
Wie lange arbeitest du so durchschnittlich vorm PC? Sehr gut ist nämlich das Modell MOVE, eine art Stehhilfe. Habe selbst lange darauf gearbeitet, sehr angenehm.

CISK 25.12.2001 01:01

der komische smover?

athropos 25.12.2001 01:02

beim 3.reichsten schweden, mats ikea ;)

xenon 25.12.2001 02:42

also die schreibtischsessel vom ikea taugen mir überhaupt nicht !
zu hart und außerdem nicht besonders ergonomisch

ich habe meinen beim metro gekauft:
"normaler" stoffbezug, höhen- und neigungsverstellung der (links und rechts etwas stärker gepolsterten) sitzfläche, und neigungsverstellung der (hohen, körpergerechten) rückenlehne - armlehnen hat er auch, bin zufrieden. mußte nur spezielle rollen kaufen da ich einen parkettboden habe - das hällt die abnutzungserscheinungen des bodens in grenzen

probiere möglichst viele sessel aus, bevor du ihn kaufst !
sesselkauf würde ich mit monitorkauf gleichsetzen - beides hat man länger und verbringt viel zeit darauf/bevor, also ruhig etwas mehr ausgeben - dein rücken wird es dir danken !

pirate man 25.12.2001 03:19

Zitat:

Original geschrieben von xenon
also die schreibtischsessel vom ikea taugen mir überhaupt nicht !
zu hart und außerdem nicht besonders ergonomisch

ich habe meinen beim metro gekauft:
"normaler" stoffbezug, höhen- und neigungsverstellung der (links und rechts etwas stärker gepolsterten) sitzfläche, und neigungsverstellung der (hohen, körpergerechten) rückenlehne - armlehnen hat er auch, bin zufrieden.

wieviel hast gezahlt?

Traveller23 25.12.2001 09:11

@Gifty

smover???? nein MOVE, dadurch das Gewicht auch auf die Beine verteilt wird, wir die Wirbelsäule entlastet - sprich ist bequemer

renew 25.12.2001 11:03

Arbeiten tu ich davor ziemlich lange, besonders wenn keine Schule is. ;)

Drum will ich mich ja, nach was möglichst bequemen umschaun, wo ich aber auch aufrecht dabei sitze, weil sonst hats keinen Sinn.

kato 25.12.2001 13:08

Zitat:

Original geschrieben von xenon
mußte nur spezielle rollen kaufen da ich einen parkettboden habe - das hällt die abnutzungserscheinungen des bodens in grenzen

Das mit den Rollen ist echt ein Problem!
Habe von einem Bekannten einen super Stuhl bekommen weil der ihn nicht mehr wollte, verwende ihn fürs Büro denn der Boden wird durch die Rollen ganz schwarz.
Darum verwende ich ihn nicht zu Hause

Wie soll man dass beim kauf erkennen ??

CISK 25.12.2001 14:34

naja der der im schugeschäft, vorm verkäuferpult steht, der mit dem teller als fuss?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.