WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2001, 00:07   #21
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Fiete!
Also ich habe mir das Handbuch heruntergeladen. Muss sagen das Board kann jede Menge.

Zu deinem letzten Posting. Du kannst wahlweise 6 USB Ports haben. 2 davon sind fix auf der Rückseite vom Mobo und weitere 2x2 könntest noch über einen Slotblech-Anschluss extra dazu einbauen.

Ich nehme an du benutzt die zwei die am Mobo fix (rear) drauf sind. Da wäre es halt wichtig zu wissen was jetzt nicht funkt. Der Anschluss oder das Gerät das du anschliessen willst. Die beste Methode ist halt wenn du, wie ich schon angedeutet habe, ein zweites USB Gerät hättest, z.B. eine Maus, ob die auch nicht geht.

Eine andere Möglichkeit wäre noch das du deinen Wingman bei einem Freund ausprobierst ob der überhaupt funkt. Wenn das mal feststeht was nicht funktioniert dann kann man gezielt weitersuchen.

Im Bios habe ich gesehen gibt es unter "Integrated Peripherals" drei Punkte über USB. Der erste Punkt sollte auf "All USB Ports" sein. Die anderen zwei disable.
Alt 09.11.2001, 00:28   #22
Fiete
Senior Member

Standard

Leider Hilft es mir nicht viel dass mein BOard viel kann
Hab meine Maus an die rear Ports gehängt und die Funkzioniert tadellos also nehme ich an dass wenigstens die Ports keinen Defekt haben.
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2001, 00:53   #23
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Na also. Das ist ja schon ein Fortschritt. Mobo und USB ist o.k. Du hast ja nur die 2 rear Port´s? Die anderen vier sind ja ein Zusatz.

Bleibt jetzt der Wingman über. Am besten wäre wenn du den Wingman jetzt auf einem anderen Compi testen könntest. Aber wie tritt den der Fehler eigentlich genau auf?

Kannst du mit dem angeschlossenen Wingman normal starten bis ins Windows und erst wenn du den justieren oder konfigurieren willst kommt der Fehler? Oder erst wenn du ein Spiel aufrufst?

P.S. Was du noch probieren könntest. Im Bios beim Punkt "USB Legacy Support" auf "enable" gehen. Wenn es nicht hilft schadet es nicht.
Alt 09.11.2001, 01:25   #24
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Sorry!
Aber für heute ist Schluss. Das hätte ich noch gefunden. http://www.google.com/search?q=cache...wingman+&hl=de
Alt 09.11.2001, 08:06   #25
Mex
Veteran

Standard

Im BIOS hast du hoffentlich alle USB Ports "enabled"?
Sonst fällt mir dazu nix ein.

Mex
Mex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2001, 12:12   #26
Fiete
Senior Member

Standard

Nachdem Windows beim Hochfahren alle Icons aufgebaut hat bleibt der Mauszeiger stehen und nichts funkioniert mehr, nicht einmal Str+Alt+Entf. Es bleibt einfach hängen. Im Bios habe ich alle Einstellungen wie du gesagt hast.
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2001, 12:38   #27
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Fiete!
Schaut so aus als wäre der Wingman defekt. Ist der neu und noch nirgends gelaufen? Um 100%tig sicher zu gehen musst ihn auf einem anderen Compi testen.

Was eventuell noch sein könnte das du durch das viele Herumprobieren Treiberleichen mitschleppst. Da du ja durch den Hardwarewechsel sowieso W98 frisch installiert hast würde ich die Platte formatieren(achtung Datenverlust) und W98, mit angeschlossenen Wingman, nochmal installieren.

Du hast ja nach dem Motherboard Wechsel W98 neu installiert?