![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
Also Manual zuerst lesen. Wenn Win die Treiber schon onboard hat ist es ja kein Problem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Also so ganz schlucke ich das Hotpluging bei USB auch nicht. Ich kann mir vorstellen das es nicht gut sein kann ein aktives Gerät z.B. einen Drucker der gerade druckt, oder eine Festplatte, soll es ja auch als USB geben, einfach abzustecken.
Mit der Maus funkt es. Habe ich ausprobiert. Drucker auch, allerdings hat er dabei nicht gedruckt. Modem kann ich mir vorstellen das da eventuell auch im Ruhezustand etwas läuft.
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hab mir die USB Treiber besorgt aber es funzt noch immer nicht.
![]() Kann es sein dass mein Mainboard (ca. 3Wochen alt ) einen defekt hat?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() @Fiete!
Habe auch USB Treiber gefunden. Wenn du nicht die selben hast so probiere diese. Sind direkt von MSI. Wenn du die Treiber wechselst so installiere die neuen nicht drüber sondern entferne vorher die alten. http://www.msi.com.tw/support/driver/others.htm Wennst es nicht weisst, dass geht so: Du rufst die Installation der alten Treiber nochmal auf und dabei bekommst du die Auswahl auch zum Deinstallieren.
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Hast du den Microsoft USB Patch für Win98se installiert ?
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() Wo bekomme ich den Windows Patch her? Ich kann ihn auf der Microsoft Page nicht finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() bitte sehr der Herr.. einen DDL...
->rechtsklick<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() He vielen dank für den Link! Habs auch gleich ausprobiert aber leider funktionierts immer noch nicht. Ich gebs jetzt auf, aber trotzdem Danke an alle die mir helfen wollten
Echt cooles Forum!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() @Fiete!
Ist ja deine Sache. Aber ich gebe nicht so schnell auf. Sowas fordert mich regelrecht heraus. Der Anschluss ist ja drauf das er funkt. Hast kein anderes USB Gerät(Maus?) um zu testen ob es prinzipiell geht. Auf der HP von MSI habe ich gesehen das es von deinem Board zwei Modelle gibt. Und eines davon kann schon USB2. Dafür gibt es natürlich wieder eigene Treiber. Hast die von mir empfohlenen orig. MSI Treiber auch probiert. O.k. Will dich ja nicht nerven. Wenn du nicht mehr willst so gib halt einfach keine Antwort mehr. Wollte halt nur aufzeigen das noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
![]() |
#20 |
Senior Member
|
![]() @Karl Will eigentlich auch nicht aufgeben, muss aber zugeben das dies mein erster PC isr den ich eigenhändig zusammengeschraubt habe und dass ich mich dshalb nicht sooo gut auskenne. Habe auf der MSI HP nachgesehen und habe folgendes entdeckt:
Special Functions USB Interface (Optional) USB 2.0 HC On Board (Optional) -- Support 4 USB 2.0 ports via extemal bracket USB PC2PC Networking Function (Optional) -- Controlled by USB PC2PC Controller -- Supported by the JUSB2 pin header 6 USB Ports (Optional) -- Controlled by VT8233 Soughbirdge -- 2 rear ports and 4 port supported by JUSB2 & JUSB3 Weiß nicht was ich damit anfangen soll. Würde mich über weitere Hilfe freuen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |