WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Marktplatz & Service > Suche

Suche private Suche von Hardware, Software(-lizenzen!) und allem anderen rund um den Computer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2018, 22:56   #1
meister_glanz
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 18


Standard Suche nach Empfehlungen für eine Privatklinik in Wien

Weil das hier ein österreichisches Forum ist, wende ich mich mal mit einem Anliegen an euch, vielleicht ist ja jemand da, der mir weiterhelfen kann. Und zwar hat sich mein Vater einen kleinen Leistenbruch zugezogen. Kein besonders schwerer Fall, der Leistenbruch lässt sich ohne Schwierigkeiten wieder in die Bauchhöhle zurückdrängen, eine sofortige Operation ist nicht notwendig, sollte aber angegangen werden.

Mein Vater neigt dazu sowas so lange vor sich her zu schieben, bis es wirklich akut wird. Ich denke, dass er das Problem angehen sollte, so lange es möglich ist die OP in Ruhe zu planen. Da er kein ganz einfacher Patient ist und eine Zusatzversicherung hat, bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für ein Privatkrankenhaus in Wien. Hat jemand von euch oder jemand aus eurem näheren Umfeld vielleicht schon Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?
meister_glanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 20:04   #2
lowrider82
Inventar
 
Benutzerbild von lowrider82
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036


Standard

Rudolfinerhaus

Wenns den Russen dort gefällt, sollte es passen.
____________________________________
Zitat:
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.
Heraklit von Ephesus
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 20:47   #3
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Zitat:
Zitat von meister_glanz Beitrag anzeigen
Leistenbruch ... vielleicht schon Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?
Ich hatte dieses 'Vergnügen' schon 3x - bin also Spezialist .

Zitat:
Empfehlungen für ein Privatkrankenhaus...
Üblicherweise funktioniert das anders herum: man sucht sich den Chirurgen seines Vertrauens - und dieser arbeitet dann mit irgend einer Privatklinik zusammen. Der Chirurg meines Vertrauens ordiniert in 1100 Wien und operiert im Hartmannspital - ich war dort sehr gut betreut und aufgehoben (Name gerne per PN).

Ich denke Bauch zamm nähen kann eh jeder Chirurg vorm Kaffee in der Früh, sollte also kein großes Problem sein. Am Anfang gibt's halt ein Drainage-Schläucherl, das nach ein paar Tagen entfernt wird, die ersten Tage zieht's halt ordentlich am Bauch, Lachen & Niesen tut weh. Nach ein paar Tagen kommt das Schläucherl raus und ca. 1 Woche später muss man in die Ordi die Fäden entfernen lassen. Alles kein großes Problem.

LG
Quintus

Geändert von Quintus14 (27.04.2018 um 20:51 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 23:46   #4
Wildfang
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 13


Standard

@Quintus14 Na aber hallo, sach mal, wie ist den das bereits drei mal passiert? Und ich nehme mal an, du kennst eben deinen Chirurgen seitdem und hats dann so das spital gefunden, wie fandest du es denn dort?
Ich bin bei lowrider82 kenne auch das Rudolfinerhaus aus einigen Episoden und war dort auch sehr gut betreut und habe mich wohlgefühl, einfach weil mal extrem viel Privatsphäre geniessen kann.
Wildfang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 06:21   #5
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Zitat:
Zitat von Wildfang Beitrag anzeigen
... sach mal, wie ist den das bereits drei mal passiert?
Eigentlich kann man von 'passieren' nicht sprechen - es ist ja eine Schwachstelle beim Mann und kommt nicht zwangsweise von einer Überanstrengung. 1x links, 1x rechts und 1x hat sich nach einer OP das Nahtmaterial im Inneren verwuchert ('Schloffer-Tumor'), musste nach ca. einem Jahr ein 2. mal geöffnet werden.

Zitat:
wie fandest du es denn dort?
Tadellos, nix zu meckern (wenn man davon absieht, dass es im Schweizerhaus lustiger ist).

Ich versteh' nicht ganz, warum Du jetzt so viel Wert auf das Haus legst - wir reden ja nicht von einem Wellnesshotel. Der Charme eines Kranken(einzel)zimmers für Privatpatienten wird sich in den einzelnen, angesehenen Häusern kaum unterscheiden. Ob die Krankenschwestern sympathisch sind, ist Glücksache und hängt vom Dienstplan ab (auch, ob eine Fesche dabei ist - aber davon hat Dein Vater eh nicht viel). Und wenn man nach ein paar Tagen das Zimmer verlassen und in gebückter Haltung den Gang entlang wandeln kann, ist's auch wurscht, welches Spital das ist - es ist immer ein langer Gang mit vielen Türen. Nach der OP hat man eh andere Sorgen, nämlich: wie kommt man ohne viele Schmerzen & Wellen vom Bett aufs Klo und wieder retour, wie krieg' ich mich gewaschen und funktioniert die Verdauung wieder?

Dein Vater sollte es nicht anstehen lassen - so schlimm ist's nicht. Wie gesagt: per PN gerne den Kontakt zu meinem Chirurgen.

LG
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 18:43   #6
Wildfang
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 13


Standard

Auf jeden Fall stimmt, dass man es aktiv angehen sollte, naja ich denke es macht auf jeden Fall schon was aus und die Arztwahl ist wie dus ja schon gesagt hast auch sehr entscheidend. Besser nicht zu lange rausziehen, den Vorteil hat man ja als Privatpatient, dass man sehr schnelle Termine bekommt.
Wildfang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 15:10   #7
meister_glanz
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 18


Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14
Ich denke Bauch zamm nähen kann eh jeder Chirurg vorm Kaffee in der Früh, sollte also kein großes Problem sein. Am Anfang gibt's halt ein Drainage-Schläucherl, das nach ein paar Tagen entfernt wird, die ersten Tage zieht's halt ordentlich am Bauch, Lachen & Niesen tut weh. Nach ein paar Tagen kommt das Schläucherl raus und ca. 1 Woche später muss man in die Ordi die Fäden entfernen lassen. Alles kein großes Problem.
Wenn das ein Eingriff ist, bei dem üblicherweise keine Komplikationen zu erwarten sind, umso besser! Aber mein Vater ist, wie gesagt, nicht der einfachste Patient und deshalb wäre es super, wenn er wirklich das Gefühl hätte, das auf ihn eingegangen wird und er bestmöglich umsorgt wird. Freut mich übrigens zu lesen, dass das bei dir so gut abgelaufen ist! Wegen des Chirurgen deines Vertrauens schicke ich dir eine PN. Wer die Operation letzten Endes durchführen wird, entscheidet ja mein Vater selbst und ich bin froh, wenn ich ihm verschiedene gute Optionen vorstellen kann.

Zitat:
Zitat von lowrider82
Rudolfinerhaus

Wenns den Russen dort gefällt, sollte es passen.
Zitat:
Ich bin bei lowrider82 kenne auch das Rudolfinerhaus aus einigen Episoden und war dort auch sehr gut betreut und habe mich wohlgefühl, einfach weil mal extrem viel Privatsphäre geniessen kann.
Das klingt schon mal gut, freut mich, dass ihr von guten Erfahrungen mit dem Rudolfinerhaus berichten könnt. Auf der Homepage habe ich bei der Chirurgie eine Liste mit Belegärztinnen und -ärzten gefunden. Falls mein Vater sich für's Rudolfinerhaus entscheiden sollte, soll er dann mit jemandem vom Ärzteteam direkt Kontakt aufnehmen oder läuft das gleich über das Privatkrankenhaus?

Zitat:
Zitat von Quintus14
wir reden ja nicht von einem Wellnesshotel. Der Charme eines Kranken(einzel)zimmers für Privatpatienten wird sich in den einzelnen, angesehenen Häusern kaum unterscheiden.
Ich denke, es geht da wahrscheinlich nicht nur um's Zimmer, sondern auch um die Lage des Hauses, die Verpflegung und durch die Unterstützung durch das Pflegepersonal. Habe mit bei einer Grillerei vom Sportverein vor ein paar Tagen mit jemandem unterhalten, der wegen einer orthopädischen Angelegenheit für ein paar Tage im Rudolfinerhaus war und er hat seinen Aufenthalt tatsächlich so ähnlich wie einen Hotelaufenthalt beschrieben.

Zitat:
Zitat von Wildfang
Besser nicht zu lange rausziehen, den Vorteil hat man ja als Privatpatient, dass man sehr schnelle Termine bekommt.
Bin da bei dir und werde ihm da einen motivierenden Schubs verpassen, das endlich hinter sich zu bringen.
meister_glanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 03:37   #8
Rudy F
Master
 
Registriert seit: 24.06.2003
Alter: 83
Beiträge: 599


Standard

Guten Morgen!


3 Monate später: Wie ist der Stand der Dinge?
____________________________________
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy
Rudy F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag