WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2017, 13:24   #41
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Minibob ist auch ein Vertrag mit Rechnung, wenn auch ohne Grundgebühr. Die Vorgangsweise dauert einige Tage. Mir ist eine Prepaid-Karte lieber.
Ist mein Handy eigentlich schon "entsperrt", wenn die Nummer gelöscht ist?
Alt 12.01.2017, 13:34   #42
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Wenn Du es nicht im Angebot eines Anbieters gekauft, bzw. bereits Karten von verschiedenen Providern gekauft hast, ja, ggf. kann es jeder Handyshop, um ein paar Euro, entsperren.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 12.01.2017, 13:56   #43
BrittaNagel
Elite

Standard

@Christoph
Danke, es ist also "Mini", die "aktuell üblichste".
Ich hab es seinerzeit bei Libro gekauft, mit Bfree (20€ mit 10€ Guthaben!) und das lief bis jetzt
Alt 12.01.2017, 14:40   #44
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Entschuldige, daß ich mir erlaubte, meinen Thread "Beitrag" zu nennen. Ich halte das durchaus für ein Synonym.
Wen man Internetforen nutzt, sollte man sich auch mit der Wortwahl anpassen, um Irrtümer zu vermeiden.

Zitat:
Minibob ist auch ein Vertrag mit Rechnung, wenn auch ohne Grundgebühr. Die Vorgangsweise dauert einige Tage. Mir ist eine Prepaid-Karte lieber.
Du zahlst lieber fix jedes Jahr einen Betrag als nur das, was du tatsächlich vertelefonierst?
Die Anmeldung ist mit einem Brief und einer Probeabbuchung von 1 Cent schnell erledigt.
Ich habe für das Zweithandy so einen Vertrag, der läuft seit 2007 und das ohne Probleme.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline  
Alt 12.01.2017, 18:22   #45
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

@Britta
Mit Deaktivierung der Nummer ist das Handy NICHT automatisch entsperrt.

@FendiMan
Manche kann man nicht mal zu ihrem Glück zwingen. Aber Madame behauptete ja auch, daß besagtes Handy nur für Gartenerreichbarkeit verwendet wird. Und deswegen niemals in einem Jahr die verlangten 20€ verbraucht sondern nur einen Bruchteil. Und siehe da, nach 12 Monaten mit 2x10€ Aufladung sind nur mehr 5€ vorhanden. Und das ist nicht die erste konfuse Aussage von ihr.
lowrider82 ist offline  
Alt 13.01.2017, 11:02   #46
BrittaNagel
Elite

Standard

Da ist nix "fix jedes Jahr ein Beitrag", die Gesprächsgebühren werden von der 10€ - Karte abgebucht. Das ging über Jahre gut. Fix ist nur, daß man bei Be"free" neuerdings 20€ am Stück aufladen muß und man das erst durch Zufall und zu spät erfährt. Aber Bfree hatte sowieso immer die höchsten Prepaid-Gebühren.
Alt 13.01.2017, 12:55   #47
BrittaNagel
Elite

Standard

A1 teilt mit:

Ich habe gesehen, dass Ihre SIM-Karte inzwischen abgelaufen bzw. gelöscht worden ist.
*.....*
SMS Nachrichten werden im A1 Service Center 7 Tage lang gespeichert. Es erfolgt immer wieder ein Zustellversuch. Haben Sie Ihr Handy über einen längeren Zeitraum nicht eingeschalten, so werden diese Info-SMS auch nicht zugestellt.

Das ist natürlich eine sinnvolle Informationsvermittlung! Zwei Mails von A1 von 2010 und 2014 sind allerdings noch in meinem Handy gespeichert.
Alt 13.01.2017, 13:11   #48
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Mails? Beim 9€ Handy?
lowrider82 ist offline  
Alt 13.01.2017, 14:26   #49
Thiersee
Master

Benutzerbild von Thiersee

Standard

Zitat:
...
SMS Nachrichten werden im A1 Service Center 7 Tage lang gespeichert. Es erfolgt immer wieder ein Zustellversuch. Haben Sie Ihr Handy über einen längeren Zeitraum nicht eingeschalten, so werden diese Info-SMS auch nicht zugestellt.

..
Zwei Mails von A1 von 2010 und 2014 sind allerdings noch in meinem Handy gespeichert.
Die SMS wirst du wohl im 2010 und 2014 doch abgeholt haben !

Was A1-Tarifen betrifft:
1) Der Tarif, den du damals mit dem Handy gekauft hast, gibt es anscheinend nicht mehr; es gibt jetzt B.free 5 für 9,90 € (5 € Guthaben inbegriffen)
https://www.a1.net/handys/wertkarte/...fe/s/wertkarte
https://shop.a1.net/handys-telefonie...298.1453286644
Aufladen kannst du auch mit 10 € über einen Bon, den du in Supermarkt, Post, A1-Shop kaufen kannst oder am Bankomat
https://www.a1.net/internet/mobiles-...karte-guthaben

2) Auch Prepaid Handys können einen SIM-Lock haben, d.h. vor dem Einsatz einer "Fremd-SIM" mußt du das SIM-Lock entfernen lassen (dafür habe ich 10 € bezahlt).

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline  
Alt 15.01.2017, 17:52   #50
BrittaNagel
Elite

Standard

Danke euch allen
@Thiersee
Wie gesagt, ich habe immer in 10€-Schritten bei Bedarf aufgeladen. Plötzlich aber - und ohne mich zu verständigen - mußten es 20€ am Stück sein! Angeblich sollte ich in den Tagen vor der endgültigen Deaktivierung der Nummer noch ein SMS bekommen - bekam ich aber nicht, denn an diesen letzten Tagen war ich ja täglich mit dem Handy zugange, weil ich nicht wußte, warum ich nicht mehr telefonieren kann (und zuerst bei Samsung nachgefragt habe). Das nur 7 Tage lang hinterlegte SMS wäre mir also mit Sicherheit aufgefallen. Daß die Nummer zwar 13 Monate gültig ist, man aber im 13. Monat nicht mehr telefonieren und so sein Guthaben aufbrauchen kann, finde ich unverschämt.
So, und für den Abschluß nehme ich ein neues Formular, auch wenn es jemandem hier nicht paßt

Ich habe mir gestern beim Hofer eine neue SIM-Karte gekauft, 1,99€ (Starterpaket 3 in 1), und einen 10€-Ladebon. Damit habe ich mein Handy völlig problemlos innerhalb von einer Minute wieder flottgemacht - ohne Entsperren oder sonstigen Umständen.
Die Gesprächsgebühren sind billiger als bei Befree (fällt bei mir nicht ins Gewicht) und bei jedem Aufladen verlängert sich die Gültigkeit um ein Jahr - auch wenn es nur 10€ sind.
. Also vollkommen zufrieden!

Ach ja...und das Kopieren der Adressen/Nummern von der alten SIM-Karte auf das Handy hat auch geklappt.
Letztlich bin ich aber froh, daß ich das Handy nicht wie empfohlen werksseitig zurückgesetzt habe und damit alle Eintragungen weg gewesen wären

Geändert von Christoph (15.01.2017 um 18:35 Uhr).
BrittaNagel ist offline  
Thema geschlossen