![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Aussteiger
![]() |
![]() Ich nutze übrigens auch eine hot SIM in meinem datenstick - ohne Probleme ... man muss sich halt bei allen diskontangeboten im Klaren sein, dass es bei Problemen nur minimalen bis gar keinen Support gibt ...
#12 | ||||||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://www.hot.at/rufnummer-mitnehmen.html Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2008
|
![]() Da hat mir ja "lowrider82" ordentlich die Meinung gesagt!
Zu meiner Verteidigung: Ja ich bin Pensionist (72 alt) und in dieser Materie ziemlich unbeholfen. Ab dazu sollte doch ein Forum da sein, dass Ahnungslosen etwas geholfen wird. Bei einem Radforum wundere ich mich auch über manche Frage, oder dass Nabe mit Narbe verwechselt wird. Ich trau mir trotzdem noch eine Zusatzfrage zu stellen: Trotz eines neuen Ersatzakku für das DoroHandy hält dieser nur ca. 2 Tage bei minimaler Nutzung. Kann es sein, dass das Handy (ca. 4 Jahre alt) schuld ist? Abhilfe? |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Welche Materie? Die des Konsumenten? Denn diese scheinst du nicht mal zu beherrschen (siehe Zuständigkeit Gewährleistung).
Originalakku vom Hersteller oder Nachbau? Wieviele mAh sind am alten und neuen Akku aufgedruckt?
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Mit Materie mein ich Internet/Handy/Mail, allgemein. Zuständigkeit, Gewährleistung,.. interessiert mich erst, wenn ich es brauche und das ist momentan nicht (mehr) der Fall.
Der Akku ist ein Nachbau - 800 mAh. Bin mir aber sicher, dass der nicht schuld ist. Wir haben 2 Doro (GSM 410; GSM 612). Hab die Batterien getauscht, das ältere 410 ist eben ziemlich schnell leer, egal ob original (alter) oder Nachbau (neuer). |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() Eigentlich hätte ich fragen sollen, ob das Doro 410 Handy zu entsorgen ist.
|
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Das mußt auch selber wissen.
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() Das weiß ich eben nicht! Vermutung: Eine Reparatur ist uninteressant, also jeden 2. Tag aufladen oder ein neues kaufen.
|
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Wennst weißt, daß es nicht mehr zu 100% i.O ist, dann leb damit oder besorg was neues. Sofern keine Garantie oder Gewährleistung mehr besteht.
![]() |
![]() |