![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |||||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man sollte sich die Werbungen der Anbieter irgendwo abspeichern, im Falle des Festnetzes kann ich mich dunkel an die Floskel "auf Lebenszeit" erinnern und nicht lange danach kam die sogenannte "Internetpauschale", klar wird das auch im "graugedrucktem" juridisch abgesichert sein ... Zitat:
Zitat:
Ich habe etliche Jahre in Wien gelebt und da in der Frühschicht immer U-Bahn und (in meinem Falle damals noch) Stadtbahn genommen. Spätschicht mußte ich das Auto nehmen, weil ja damals nach 0,00 Uhr kein öffentlicher Verkehr ... und in der zweiten Schicht oft Überstunden über diese Zeit hinaus zu leisten waren. Auch oft 12-Stunden Schicht geleistet (schon damals obwohl "verboten", heute ist es ja "legal"). Habe zentrumsnah gewohnt und da sind manche eine Stunde früher zur Arbeit um einen Parkplatz zu ergattern und haben im Auto Frühstück eingenommen - schon irgendwie schizophren. Und ich komme auch jetzt noch oft in Großstädte, die meisten "SUV's" sind augenscheinlich grade dort unterwegs - schon komisch. So ein "Kübel" hat ganz sicher einen anderen Verbrauch als ein Kleinwagen oder auch eine Mittelklasselimousine. Alleine das höhere Gewicht und der Luftwiderstandswert, größere Auflagefläche der Reifen ... egal, man könnte solche Diskussionen endlos fortführen. Der Tenor ist zur Zeit jedoch allgemein sehr negativ, was die Kaufkraft betrifft. Es scheint sich jetzt vieles zu bewahrheiten, was ich schon Ende der 90iger im Buch "Die Globalisierungsfalle" lesen konnte
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (11.01.2014 um 11:02 Uhr). |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also: Hast Du Dich die vielen Jahre beschwert, dass Dein BOB-Tarif infaltionsbedingt von Jahr zu Jahr sinkt? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |||
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |||||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() http://www.suv-cars.de/vergleich-lei...le-diesel.html |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() |
![]() @satan666
Es gibt für mich eh nichts mehr hinzuzufügen aber bei den "SUV's" finde ich unter dem Link nur einen Vergleich zu Geländewagen, außerdem ist es augenscheinlich eine Site, die "SUV-lastig" scheint. Hat mit meiner ursprünglichen Aussage an und für sich nichts zu tun, ist aber eh OT. Und der Normverbrauch hat mit dem Realverbrauch nicht viel zu tun, mein Diesel Bj. 2005 hat einen Normverbrauch von 5,3 Liter. Ich brauche im Sommer 6 und im Winter 8 - also habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7 Litern. Ok, "tragen" tu ich ihn nicht, bin eher der "zügigere" Fahrer.
![]() |
#46 |
Inventar
|
![]() Hm ... ich sehe hier eine Aufstellung von SUVs, wo rechts der Normverbrauch angegeben ist und links daneben der entsprechende CO2-Ausstoß.
Beispiel: der Renault Captur dCI 90 verbraucht demnach 3,6l Diesel auf 100 km. Oder der Opel Mokka 1.7 CDTI mit 4,5l Diesel auf 100 km. Viel? Wäre immer noch weniger als Dein derzeitiges Auto. Und klar - auf der Seite geht es ja um SUVs und Geländewagen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() |
![]() Ok, nochmals "OT", mein Wagen ist vom weltgrößten Motorenbauer, der Murli war immerhin "international engine of the year" 2005, ganz rechte Spalte (2,0 - 2,5L) schauen.
Das Konstruktionsdatum dieses Diesels liegt immerhin schon gut 10 Jahre zurück, neuere Diesel sind natürlich noch sparsamer egal welcher Hersteller, auch bei "meinem" Hersteller. Abgesehen davon ist einer der größten Faktoren beim Fahrzeugverbrauch das Eigenwicht, welches der Motor zu "schleppen" hat.
![]() |
#48 |
Administrator
![]() |
![]() Kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema
![]()
![]() |