![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
Allgemein ist die etwas GTX 770 schneller als die 280x. Hoffentlich bringen die Hersteller ein besser Lüfterprofil mit den neuen Karten mit.
Eine MSI 770 TF um 300 wäre leise und schnell. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Das Lüftersystem ist bei der von mir verlinkten Toxic doch etwas anders. 2x90mm, 1x80mm Lüfter. Aber der Geräuschpegel schneidet in den ersten Tests gut ab. Hitze detto, nur bei der Leistungsaufnahme ist sie seeeeehr hungrig. Wie dem auch sei, die Toxic ist für mich wirklich die erste ernste Alternative zu einer GTX 770.
Was will ich? Hmm ... für mein Geld das Maximum an Leistung Ist schwer, ergeben sich auch täglich neue Kandidaten. Derzeit pendel ich zwischen der Toxic 280x von Sapphire und der GTX 770 Ultra von Inno3D. Die neue GTX770 von KFA2 wäre wohl in dem Segment das Maß aller Dinge, aber sind mir die mindestens 100 Euro mehr doch nicht ganz wert. Und ist scheinbar frühestens in 3 Wochen in unserer Region verfügbar.Naja, im Endeffekt hänge ich jetzt in der Warteschleife, weil die Toxic noch nicht verfügbar ist (geschätzte zwei Wochen), und die Inno3D ist überall so gut wie aus und wird in Österreich scheinbar nicht vor Anfang nächster Woche wieder verfügbar sein. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Die GTX 770 wird (vermutlich) noch im Preis fallen im November.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
may the force be with you
![]() |
Sieh dir mal die Sapphire Vapor X an
die 280XDer Lüfter ist schon auf der 7970 sehr nett! Wenn die geleakten Preise stimmen, dann lieht die R9-290X 33% unter der Titan preislich. Wenn auch die geleakten Benches stimmen wischt die mit der Titan so ziemlich den Boden auf.. Sprich ich würde auf jeden Fall warten bis die Katze endgültig aus dem Sack ist und sich AMD & Nvidia die Preisschlacht vor Weihnachten geben...
|
|
|
#25 |
|
Newbie
|
Wie ich schon geschrieben habe, mein Budget für die Karte liegt bei rund 400 Euro. Somit ist die 290x sowieso weit davon entfernt. Auch wenn sie nur an die 600 kosten mag. Das ist es mir einfach nicht mehr wert. Vielleicht teile ich den Rest wirklich auf. Hole mir jetzt mal den neuen PC und betreibe ihn halt einstweilen noch mit meiner 560ti und schau was Weihnachten am (Preis)markt so bringt.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
![]() |
ähem!
dann wart mal was die R9-290 (ohne X kosten wird und wie sich die schlägt) den geleakten Benchmarks zufolge vernichtet die die GTX 780 auch noch und ist günstiger...wichtigste Frage aber ist: WIEVIELE Monitore willst du benutzen? welche Auflösung? willst du 3D nutzen? oder hast du einen Monitor mit mehr als 60Hz? ich würde mal folgendes meinen: bis 1080p@120Hz reicht eine R9-280X/7970GHz/GTX770/780 voll auf aus. bis auf wenige Ausnahmen rennnen damit dann alle Titel auf 60+fps. Wenn du einen 120Hz Monitor hast, und somit auf Vsync verzichten kannst, würde ich aus Kostengründen die Radeons bevorzugen. Wenn du Vsync nutzen willst/musst würde ich ne Geforce nehmen weil adaptive VSYNC mehr vorteile bietet. (keine Drops unter 30 FPS)
|
|
|
#27 |
|
Newbie
|
Ich habe einen 23" LG, 60Hz, kein 3D, Auflösung 1900x1080
Vsync habe ich eigentlich immer an. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
![]() |
dann würde ich eine R9-280X ins Auge fassen! ist die günstigste Wahl für diese Auflösung... oder die 770er.
Mehr Leistung brauchst du nur wenn du mehr als 2 Monitore, mehr als 1080p oder mehr als 60FPS auf den Monitor bringen willst (120HZ oder mehr....)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|