![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Was mich wundert ist, daß die Polizei eingeschritten ist, lt. ÖAMTC (siehe oben) kann nur der Eigentümer die Abschleppung veranlassen, mag aber in Wien anders sein.
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Newbie
|
Wie verhält es sich:
Wir wohnen in einer Strasse wo man auf beiden Straßenseiten parken kann. Unser Haus hat eine Grundstückseinfahrt mit Abschrägung (Haus, Gehsteig mit Grünstreifen dann Straße), die nicht als Fußgängerabschrägung (also nicht zum Überqueren der Straße ) dient, sondern zum Ein - und Ausfahren aus dem Grundstück. Ich bin Besitzer des Hauses, darf mein Ehemann verkehrsrechtlich auch vor 'unserer' Grundstückseinfahrt parken? Mein Mann hat nämlich eine Anzeige erhalten, dass er vor einer Grundstückseinfahrt geparkt hat, jedoch wohnt er ja in diesem Haus. Man hat ihn aber aufgeklärt, dass er nicht der Besitzer des Hauses wäre und deshalb nicht vor unserem ehelichem Haus parken darf. Das kommt mir sehr komisch vor. Würde mich freuen Informationen zu erhalten - VIELEN DANK ! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
1.) >hier< hast einen ellenlangen Thread zu dem Thema - kannst ja durchlesen.
2.) Wir haben auch so eine Situation - und ich würd' mich NIE vor die eigene Einfahrt stellen: wenn andere Leute in der Gasse das mitkriegen, dass man sich ungestraft vor diese Einfahrt stellen darf, dann tun das die anderen auch ... LG |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|