![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() |
Damit der urheberrechtsthread nicht mit diesem thema zerschossen und zugemüllt wird werden wir das hier besprechen lieber toni
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ich finds halt mühsam, wenn alles klein geschrieben wird - und ob da der gute Elmayer zuständig ist, sei einmal dahingestellt.
Aber ich habe eine ganz liebe Freundin, die schreibt ihre emails auch klein - und bei so lieben Freunden halte ich das auch aus! ![]() Kenn dich zwar persönlich nicht - zähl dich aber auch zu den Freunden, bei denen ich das aushalte! ![]() Anderes "Problem": wie heißt es richtig? DIE oder DAS email? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
des natürlich.
aber der elmayer ist ja ein wissender und hast dir den link durchgelesen - stand damals auch im kurier.hab ich meinem chef kopiert und auf den tisch gelegt, er konnte es auch nicht ausstehen wenn wir klein geschrieben haben ![]() und danke das ich jetzt einen "online" freund mehr habe ![]() und klar kannst jetzt hier noch alles störende in der schreibung reinstellen - sogar in rot ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ist sooo glauslich wie "eine cola" da kommt mir DAS speiben
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Ob es von Schäfer-Elmayer erlaubt wird oder nicht - meiner Meinung nach sollte man immer sich um eine möglichst gute Lesbarkeit und Verständlichkeit bemühen.
Dazu gehört korrekte Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung, aber vor allem auch Rechtschreibkenntnisse. Viele Texte sind mehr oder weniger der Lautsprache abgetippt - meiner Meinung für allgemein zugängliche Seiten nicht angemessen (insbesondere soziale Netze und Foren). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
auch die sprache ändert sich von zeit zu zeit.
und es ging nicht um das "erlauben" ![]() aber anscheinend darf man ja auch keine referenzen mehr angeben. oder hätt ich eher am schauplatz "ein bett" nehmen sollen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Ja, ja liebe kleinschreiber,
ich hoffe ihr seid immer nett zu vögeln. alles klar?
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
das versteh ich jetzt wiederum nicht
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das ist ein Beispiel für die unterschiedliche Bedeutung bei Groß- und Kleinschreibung.
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
ach mei, jetzt fall ich noch über den uralt runing gag
![]() |
|
|