![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrter Benutzer
|
The E-Mail
![]() Ich bin persönlich für DIE E-Mail. Habe die Post (nicht die Gesellschaft sondern den Brief) im Hinterkopf dabei. Und ich verwende auch Groß-/Kleinschreibung sowie ordentliche Rechtschreibung (Flüchtigkeitsfehler passieren), um es im geschäftlichem Umfeld nicht zu verlernen. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Lesen kann man so ziemlich alles, nur bei Groß- un Kleinschreibung tue ich mir im Deutschen einfaach leichter, wohl aus Gewohnheit.
Hier heißt es DIE Mail, na gut, mir gefällt DAS Mail besser. ![]()
|
|
|
#24 |
|
Mod, bin gerne da
|
![]() Spitze, dann darf ich auch weiterhin das Mail sagen. ![]()
|
|
|
#25 |
|
blupp, blupp
![]() |
DER mail!!!!1elf
![]() ![]()
|
|
|
#26 |
|
Mod, bin gerne da
|
Falsch geschrieben, bestenfalls ÖS Mail oder "Derweil".
![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (10.08.2011 um 00:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
mal ein paar Synonyme gegenüberstellen ...
der Brief die Nachricht, Mitteilung, Botschaft, (schriftliche) Information, Sendung, Post das Paket, Telegramm, Schreiben, Schriftstück |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
aber ich mache beim sprechen absolut keinen unterschied zwischen einen groß und einem klein geschriebenen wort. und trotzdem versteht man mich, wenn ich rede. warum sollte das beim schreiben anders sein? zudem gibt es sprachen, wo sehr wenig groß geschrieben wird und man versteht es trotzdem problemlos. als beispiel möchte ich gerne die englische sprache anführen. sind wir deutsch sprechenden menschen zu blöd, einen text zu verstehen, der nur oder ausschließlich aus kleinen buchstaben besteht? ![]()
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Man kann sogar so etwas verstehen:"Wer wiess wuram usenr ghrein soclh ein kuaedsweclrh leesn knan?" Trotzdem ist mMn höflicher, wenn ich mein Gegenüber - egal ob als reale Person oder virtuell beim Schreiben und Lesen - nicht mit einer Denksportaufgabe versorge. Oder betonst du beim Sprechen auch absichtlich falsch, nur damit dein Gesprächspartner mehr zum Denken hat? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|