![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wer sich aus dem Fenster lehnt, kann leicht rausfallen
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
|
Also ich sage mal es heißt DAS Mail
Schauen wir mal was andere meinen
|
|
|
#13 |
|
blupp, blupp
![]() |
ich bin ein verfechter der kleinschreibung. nur eigennamen udgl sollten groß sein (wie im englischen). das jetzige system ist imho einfach sinnlos.
mir ist klar, dass es natürlich uralte paradegegenbeispiele gibt (wie das eine ein paar posts vorher), jedoch mit etwas mitdenken beim lesen schafft das jeder.
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> (wie im englischen)
dort schreibt man allerdings auch am satzanfang groß ![]()
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich bin Verfechter der Groß-/Kleinschreibung. Solange im Duden Hauptwörter groß geschrieben sind, gibt's für mich nichts dran zu rütteln. Der Elmayer kann von mir aus seinen Kommentar zum G'hörtsi der Ballsaision abgeben, in punkto Rechtschreibung sollt er imho einen Auffrischungskurs belegen.
|
|
|
#16 | ||
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
![]() um ehrlich zu sein, finde ich es sogar schöner, wenn der satzanfang groß ist. so handhabe ich es z.b. in e-mails. aber im forum ist das imho egal, solange es nur kurze posts sind. Zitat:
mfg ein piepser aus dem ozean Geändert von Blaues U-boot (09.08.2011 um 20:08 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Genau. Die deutsche Schrift ist auf Groß/Kleinschreibung ausgelegt, darum sollte man sich auch daran halten.
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Der Duden schreibt auch nichts vor!
Er gibt nur wieder, was eine Kommission aus Sprachwissenschaftlern erarbeitet hat. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Das E-Mail. Und wir haben deutsche Rechtschreibung. Entweder man kann sie oder nicht.
|
|
|
#20 |
|
Trashtroll
![]() |
waas sool dat seein: Rechtschreibung?!
... gebt es zu, Ihr könnt es alle lesen! Was man lesen kann und versteht ist richtig geschrieben. Alles in allen ist schrift und sprache nur ein mittel der Mitteilung wenn man ohne groß, klein, recht, etc. schreibung auskommt ... was solls. Tastaturschonung! und Missverständnisse sind unterhaltsam! Oder der Umweltansatz ... wie-viele kW Leistung die Deutschen PCs wegen der Ausbesserung von Rechtschreibfehler verbrauchen!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|