![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Zitat:
wenn ich jetz in afghanistan bin jo weils da brauch is (ich werd mich zwar aufregn weil ichs schirch find aber i werds akzeptiern und mich da ned einmischen) |
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
kommt mir das nur so vor oder müssts ihr euch wegen jedem schaß derart aufregen?
ich persönlich bin GEGEN den türkischunterricht an den schulen. wer zu uns kommt, hat sich anzupassen. |
|
|
|
#63 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Hero
|
nein da darf sie eigentlich nicht
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Elite
|
Einige hier sind nicht nur gegen zweisprachigen Unterricht, sondern gegen Unterricht allgemein. Und das waren sie schon immer, wie man an ihren Postings erkennen kann.
![]() |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Gesperrt
|
@tom
Ja, ich meine es ernsthaft. Wäre durchaus denkbar das sich die eine oder andere Sprache dazu gesellt nebst Englisch und Co. Sicherlich nicht als Unterichtssprache. Dafür gibt es die International Schultypen. Als Allg. Bsp. nenne ich das Parkpickerl, da hat es geheißen es würde nur für 1 Jahr sein und was haben wir jetzt. Außerdem will ich jetzt nicht politisieren sondern dieses doch wichtige Thema diskutieren auf eurem öffentlichen Server. Ich hab auch 2 kleine Hosenscheisser zu Hause und mir liegt schon am Herzen, daß meine Kinder eine gute und sinnvolle Ausbildung erhalten/erwarten dürfen. |
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
zitat: "wieso sollte ich mich in meinem eigenen land anpassen? wenn ich allerdings in ein anderes land fahre muß ich mich anpassen" |
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Hero
|
Zitat:
wo hab i gschrieben daß sie sich nicht kleiden darf wie sie will? |
|
|
|
|
|
|
#69 | ||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#70 |
|
-------------
![]() |
@memphis & feris, habe ich euch missverstanden
Bin nicht der Meinung, dass das Gastgeberland sich an den Gast anpassen soll und all seine Bräuche annehmen muss, aber durch Toleranz wird man sicherlich auch einen Mittelweg finden. Türkisch lehne ich als Pflichfach ebenfalls ab, nicht weil ich etwas gegen das türkische Volk haben, sondern weil Englisch nützlicher als 2te Sprache ist. Als Freifach, damit türkische Kinder ihre Heimatsprache nebenbei auch in Schrift erlernen können, bzw. auch andere, die Interesse haben, warum nicht. DAS Problem dabei ist, dass dies ein Politikum wird und von jeder Partei versucht wird, einen Nutzen daraus zu schlagen, bzw. der anderen Partei politischen Schaden zufügen will. Wäre auch nicht die erste Idee, welche im Ansatz auch einen Nutzen hätte, aber durch falsche Umsetzung zerstört wird PS: Gedankenspiel, Österreich muss sich immer den Fremden anpassen, bayrische Familie wander zu, alle in bayrischer Tracht, tags darauf eine amerikanische Familie, alle im Cowboy Hut und Jeans, tags darauf einen Familie aus dem Kongo, alle nur mit Lendenschutz und oben ohne, tags darauf Familie aus Papaneuguniea, Männer nur mit Penisrohr ....
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|