![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Zitat:
privat im kleinen kreis mit leuten aus seinem land kanner gerne seinen gepflogenheiten nachgehen, ich will davon allerdings nix mitkriegen. in der öffentlichkeit hat er sich wie jeder andre zu verhalten und zu kleiden wenn ihm das ned passt kanner gern wieder heimgehn. |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Gesperrt
|
@enjoy2
Da hast Du mich aber gewaltig mißverstanden. Es muß niemand sein bisheriges Leben, Gewohnheiten, etc. aufgeben, sondern das Zauberwort heißt anpassen. Ausländer sind halt amal Gäste und als solche sollten sie sich auch benehmen. Es kann net angehen das ein Ausländer mehr Rechte als ein Einheimischer hat, egal um welches Land es sich handelt. Ein anderes Bsp.: Ich gehe in den Stefansdom mit Schuhe hinein, mach das mal in einer Moschee. Ich werde in Österreich sicher net meine Identität wegen irgendeinem Ausländer aufgeben. Im Ausland wußte niemand das ich Österreicher bin, ich hab mich angepasst und wenn es uns nicht gepaßt hätte, dann hätten wir ja wieder heim fliegen können. Wenn Du als Österreicher nach Algerien, Tunesien, Türkei oder China fliegst, dann wirst Du Dich auch anpassen müssen und kannst a net alles machen was Du Daheim tust, oder? Deswegen kannst Du trotzdem die Krone dort (vielleicht) kaufen. Sie müssen sich uns anpassen nicht umgekehrt und das sagen auch die Ausländer zu uns wenn wir zu ihnen fahren. |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Gast
|
Zitat:
Umgekehrt wird das von Österreich bereits in der Slowakei, Tschechien und Ungarn praktiziert. http://www.kulturkontakt.or.at/deutsch/fbiling.htm @darky: wie kleidest Du Dich? vielleicht solltest Du da auch angepasst werden (Anzug?). Oder welche Musik hörst Du? Was ich bist jetzt davon weiß, werden das wohl auch nicht nur österreichische (bzw. bayrische) Urlaute sein... und, und, und... |
|
|
|
|
#54 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() in etlichen schulen ist es verboten vermummt herumzulaufen. (zb hak tulln) dort unten darfst als frau nur mit schleier herumlaufen, bei uns nur ohne. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Zitat:
Sollte in ein paar Jahren bei meinem Sohn in der Schule dieser Fall eintreten, würde ich ihn jedenfalls sofort rausnehmen.Und bevor sich jetzt wieder wer aufplustert, nicht weil ich was gegen Ausländer habe, sondern weil ich Englisch, Französisch und viele andere Sprachen für seine Zukunft als wichtiger einschätze. Seh ich wirklich nicht ein, warum man österreichische Kinder auf diese Art und Weise in ihrer Entwicklung bremsen will, und auch die ausländischen Kinder werden von einem intensiveren Deutschunterricht wohl mehr profitieren, wenn sie hier die gleichen Chancen haben wollen. Mir ist´s jedenfalls lieber, mein Bub kann früher eine Mainboardanleitung lesen als beim Gemüsestand um die Ecke ein Kilo Äpfel auf Türkisch bestellen.
|
|
|
|
#56 | |
|
Gast
|
Zitat:
PS: aber eines ist sicher, der Vorschlag ist sicherlich auch als Provokation für die Bundesregierung gedacht. |
|
|
|
|
#57 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Zitat:
wieso sollte ich mich in meinem eigenen land anpassen? wenn ich allerdings in ein anderes land fahre muß ich mich anpassen. |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Gesperrt
|
@tom
So fängt es immer an, wie wol schon geschrieben hat und nachher ist es Pflicht. Bsp gibt es ja genügend davon. Außerdem sind nicht ein bis zwei Schulen davon betroffen sondern wesentlich mehr, nämlich überrall wo der Ausländeranteil extrem hoch gegenüber anderen Bezirken ist. Na und 5x darfst raten wieviele Bezirke nun davon betroffen sein werden?! quote: --------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von tom Umgekehrt wird das von Österreich bereits in der Slowakei, Tschechien und Ungarn praktiziert. --------------------------------------------------------------------- Und wenns in Neuguinea Menschen fressen und in Süd Afrika Lynchjustiz mit "Weiße" betreiben, muß ich des jetzt auch? |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
meinst jetzt ernsthaft, dass dadurch in einigen Jahren an allen österreichischen Schulen Türkisch als Pflichtfach/Unterrichtssprache kommen wird???
![]() Bitte auch um die nur allgemein erwähnten "Beispiele". |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|