![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2011
|
![]() Hallo ihr Lieben,
bin neu hier im Forum und wüßte gerne mal von jemandem, der sich gut auskennt, ob simfy wirklich "100% legal" ist, wie sie auf ihrer Website so groß anpreisen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Ja.
Zitat:"simfy konnte mit allen Majorlabels, den wichtigsten Aggregatoren für Indepententlabels sowie der AKM, Gesellschaft der Autoren, Komponisten und Musikverleger, Vereinbarungen treffen - die Basis für den sorgenfreien Musikgenuss." Pferdefuß: "gratis" nur mit Werbung, oder 8,33 € Monatlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke erstmal!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Laut diesem Text legal, und gratis mit Werbung. Was ich nutze, wo man jeden Tag mehr Musik laden kann als man im Jahr hören könnt, ist Radio FX.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() simfy ist ein Streamingdienst, "Musik downloaden" kannst du nicht, um die Musik anzuhöhren mußt du online sein.
Also den Stream abgreifen und aufnehmen geht schon, ist aber nicht legal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
ne bessere info hab ich auf die schnelle nicht gefunden
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Noch dazu ist das deutsches Recht, welches die Konsumenten weitaus strenger gängelt als bei uns in at. Bei uns sind Downloads ansich generell legal, sogar ein Torrent Download wäre völlig legal ... solange man nichts an Unbekannte weitergibt (hochladet) ! Daher bei einem Streamingdienst mitschneiden hierzulande unbedenklich! (Weitergabe an Unbekannte natürlich nicht!).
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Laut AGB Absatz 9 Punkt 5: Folgende Handlungen von Nutzern, Gästen und sonstigen Dritten sind ebenfalls untersagt: u.A. Das Blockieren, Überschreiben, Modifizieren, Kopieren, soweit dies nicht für die ordnungsgemäße Nutzung der Dienste der simfy-Websites erforderlich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Nachsatz: die Nutzung von simfy halte ich persönlich für unattraktiv, sich freiwillig mit (noch mehr) Werbung bombardieren zu lassen, oder 8,33 €/Mo. zusätzlich für "Online-Radio" zu zahlen wärs mir nicht Wert. Gibt ja eh tausende Webradio "Kanäle" im Netz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Na, da habt ihr mir ja schon richtig viel Info geben können.
![]() An Inzersdorfer: Ich find auch deine Zitate super. ![]() Jetzt weiß ich schon mal wo ich dran bin. Das mit dem Radio FX kann ich ja mal probieren. Also mitschneiden für private Zwecke ist legal. Supi! Mein Bruder hat sich via Computerbild die "legale" software zum mitschneiden von Youtube-Beiträgen gekauft und installiert. Läuft nur nicht so wie sie soll. Außerdem heißt es in der Anleitung an einer Stelle, man müsse jetzt den Virenschutz oder das Sicherheitscenter deaktivieren. Aber es wird nicht gesagt, wozu. Und ich hab echt keine Lust, mir wegen ein paar kostenlosen Liedern irgendwas auf dem Rechner einzufangen. |
![]() |
![]() |
![]() |