WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 23:48   #211
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von mind Beitrag anzeigen
Klar ich werde jetzt meinen Super-funktionierenden A Tiefkuehler, der 4-5Jahre alt ist, gegen einen A++ tauschen, 400Euro ausgeben um 20Euro im Jahr zu sparen
Hat das irgendwer geschrieben ?
Aber beim Neukauf wäre es schon sehr sinnvoll, über ein möglichst energie-effizientes Gerät nachzudenken.
Die Energiepreise werden wohl eher steigen und nicht sinken.

Zitat:
Zitat von mind Beitrag anzeigen
Abgesehen davon paszt in die ganzen + und ++ Geraeten viel weniger rein, was bei mir, wegen den beschraenkten Platzangebot zum aufstellen auch ein Argument ist.
Bei solchen Aussagen, koennt ich glauben, die Werbebotschaften von Geiz ist Geil , und ich bin doch nicht bloed Maerkten ist voll angekommen.
Das ist wohl dein Problem, meines ist es nicht nicht.
Und nein, ich kaufe sicher nicht beim Blödmarkt und ich interessiere mich auch nicht für deren Werbung.
Aber es ist nun mal Fakt, daß ein A++-Gerät erheblich weniger Energie verbraucht als ein A-Gerät, da liegen Welten dazwischen.
Schon mal den Konsumen gelesen ?
Da wird das genau erklärt und auch, daß gerade die Kühlgeräte eine der größten Energieverbraucher sind, wo man wirklich Einsparungspotential hat.
Vor allem, weil die Neuanschaffung der Kühlgeräte relativ geringe Investitionskosten verursacht, sollte man nicht wegen 100 Euro Ersparnis einen minderwertigen Energieverschwender kaufen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 23:56   #212
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Würde ich auch nicht tun-kommt ja auch darauf an was da vorher stand!
Nein, darauf kommt es nicht an.
Es kommt beim Neukauf darauf an, welche Alternativen man hat.

Zitat:
Und A+++ muss man sich auch leisten können.
Ich weiß nicht, so groß sind die Preisunterschiede nicht:
http://geizhals.at/?cat=hgefrtruh&xf=664_A&sort=p
http://geizhals.at/?cat=hgefrtruh&xf=664_A%2B%2B&sort=p

Zitat:
Wir haben jetzt unsere alte Kühl/gefrier Kombi gegen eine neue ausgetauscht-da ist A gegen den vorherigen C schon ein Gewinn!
Wie gesagt, mit A++ wäre der Energieverbrauch erheblich geringer.
A ist kein guter Standard mehr, sondern war das mal vor relativ langer Zeit.

Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/A%2B%2B
Als Richtwert gilt, dass die neue Energieeffizienzklasse A+ nur ca. drei Viertel der Energie eines vergleichbaren A-Geräts (gleiche Funktion, Volumen, usw.) verbraucht, ein Gerät mit A++ sogar nur die Hälfte.

Das sind jedenfalls ganz erhebliche Unterschiede, bei einem A-Gerät ist man weit davon entfernt, ein effizientes Gerät gekauft zu haben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:00   #213
Satan_666
Inventar

Standard

@ LoM:

nicht jeder hat das geld, sich immer gleich was neues kaufen zu können. in vielen fällen würde es schon genügen, wenn die tiefkühltruhen auch vernünftig befüllt wären. DAS sind meiner meinung nach die größeren stromfresser: fast LEERE tiefkühltruhen!
Alt 31.05.2011, 11:27   #214
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Hat das irgendwer geschrieben ?
Aber beim Neukauf wäre es schon sehr sinnvoll, über ein möglichst energie-effizientes Gerät nachzudenken.
Die Energiepreise werden wohl eher steigen und nicht sinken.
Ich hab das halt so interpretiert, ist ja der Werbeschmaeh von den Gross-Maerkten, am besten alles "Alte" wegschmeissen, und sich dafuer neue Geraete anschaffen.

Du meinst wahrscheinlich den Konsument, ja den kenn ich. Ich weis schon selbst, was bei mir zu Hause die groeszten "Energiefresser" sind. Vor Jahren habe ich mal den Tiefkuehler 1Monat auf einen sogenannten Energiemessgeraet haengen gehabt (Im Frueh-Sommer), und habs dann hochgerechnet, waren so 175kWh.
Alt 31.05.2011, 21:00   #215
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Letzte (??) News.
Zitat:
Sonys Spiele-Netzwerk bis Ende der Woche wieder online
Rund sechs Wochen nach dem spektakulären Datenklau in mehreren Online-Diensten von Sony will der japanische Elektronikkonzern wieder in den Normalbetrieb gehen. Bis Ende dieser Woche sollen das PlayStation-Netzwerk und der Medien-Dienst Qriocity in weiten Teilen der Welt wieder online geschaltet sein, teilte Sony am Dienstag mit. Doch auch bei dem nach hinten verschobenen Zeitplan wird es weiterhin Nutzer geben, die offline bleiben müssen. Ausgerechnet im Heimatland Japan sowie in Hongkong und Südkorea gibt es gegen einen Neustart noch Sicherheitsbedenken.

Seit Wochen arbeitet das Unternehmen mit Hochdruck daran, seine Spielenetzwerke wieder ans Netz zu bringen. Die erste Phase der Restaurierung habe am 15. Mai zunächst an den Plattformen in den USA und Europa begonnen, teilte Sony mit. Am 28. Mai seien dann Japan und andere asiatische Länder gefolgt. Ursprünglich sollte die Infrastruktur weltweit bis zu diesem Dienstag wieder komplett stehen.

In den meisten Ländern aber sollen ab dem 5. Juni nun nahezu alle Services wieder verfügbar sein, inklusive der Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte. Der Neustart des Video-on-demand-Dienstes und teilweise auch des Musikdienstes unter Qriocity verzögere sich allerdings noch etwas und werde später bekanntgegeben, hieß es.

Sony hat nach eigenen Angaben umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Daten seiner Kunden künftig vor fremden Händen zu schützen. In Japan, Hongkong und Südkorea ist das Vertrauen in die Netzwerksicherheit allerdings trotz neuer, massiver Sicherheitsvorkehrungen offenbar noch immer nicht groß genug. Sony steht dort nach einem Bericht des "Wall Street Journals" in Verhandlungen mit den Behörden und arbeitet noch an Maßnahmen, um die Daten von Kreditkarten-Nutzern besser zu schützen. Wann die Dienste dort wieder voll verfügbar sein werden, will Sony zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Mitte April waren Unbekannte in die Sony-Netzwerke eingebrochen. Dabei sind möglicherweise die Daten von mehr als 100 Millionen Kundenkonten gestohlen worden. Das Unternehmen schloss nicht aus, dass darunter auch Kreditkarten-Informationen waren. Nach dem ersten großen Angriff rissen die Attacken auf Sonys Netzwerke und diversen Websites, unter anderem von Sony-Ericsson, nicht ab.

Nach der langen Pause wirbt Sony mit einem "Welcome Back"-Paket um seine Kunden und bietet ihnen unter anderem kostenlose Premium-Inhalte an.
Quelle: http://www.magnus.de/news/sonys-spie...e-1143548.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:43   #216
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Na hoffentlich-obwohl ich wage es zu bezweifeln-werde es mal ende der Woche testen-und dann den Status hier verlautbaren.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:49   #217
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Ich habe zwar keine Playstation, die Sache ist aber schon fast heiter; bin gespannt ob sich die Hacker wieder was Neues einfallen lassen.
Auch das "Hacker klauen Daten bei Neckermann.de" ist interessant, aber nicht so spektakulär wie bei Sony.

(Heinrich Heine)
Alt 03.06.2011, 12:08   #218
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Zitat:
Angeblich nächste Sony-Website gehackt
Sonys Ärger mit Hacker-Attacken findet kein Ende. Jetzt behauptet eine kleine Hacker-Gruppe, auf Servern des Filmstudios Sony Pictures Informationen zu einer Million Kunden geknackt zu haben. Zum Beweis veröffentlichte sie am Donnerstag eine Auswahl an Datensätzen im Internet.

In Stichproben des US-Blogs "This Is My Next" erwiesen sich die Daten als authentisch. Dem Blog zufolge wurden 39.000 Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort sowie 12.500 mit E-Mail-Adresse, Passwort, Anschrift und Geburtsdatum ins Netz gestellt.

Die Gruppe namens "Lulz Security" hatte vor kurzem mehrfach von sich reden gemacht. Unter anderem hackte sie die Website der US-Castingshow "X-Factor" und mogelte auf der Seite des Senders PBS einen Artikel unter, wonach der 1996 getötete Rapper Tupac Shakur am Leben sei.

"Lulz Security" behauptete im Internet, dass die Seite von Sony Pictures extrem einfach zu knacken gewesen sei. Die Passwörter seien dort unverschlüsselt aufbewahrt worden, heißt es. Wegen mangelnder Ressourcen hätten die Hacker nur einen Teil der ihnen zugänglichen Informationen herunterladen können. Von Sony hieß es zunächst lediglich, man gehe den Behauptungen nach.

Mitte April hatten unbekannte Hacker die Sony-Netzwerke für Konsolen- und Computerspieler sowie den Film- und Musikdienst Qriocity geknackt. Dadurch bekamen sie Zugang zu mehr als 100 Millionen Kundendatensätzen. Sony ist gerade dabei, die wochenlang abgeschalteten Netze wieder vollständig hochzufahren. Das Management beteuerte wiederholt, nach dem riesigen Datendiebstahl alles Erdenkliche für mehr Sicherheit getan zu haben. Danach gab es allerdings noch mehrere kleinere Sicherheitspannen.
Quelle: http://www.magnus.de/news/angeblich-...t-1144249.html
http://www.computerbase.de/news/inte...l-von-hackern/

Sehr interessant der unterschrichene Teil!

(Heinrich Heine)
Alt 03.06.2011, 14:06   #219
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ja schön langsam sollten die verantwortlichen die Katanas putzen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 108_0001.jpg (38,8 KB, 8x aufgerufen)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 20:26   #220
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

nein, wenn dann Wakizashi und keine Angst, Japaner, welche ein Schwert haben, pflegen diese auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku
http://de.wikipedia.org/wiki/Wakizashi

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort