WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 23:55   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
Lom hat/te das Problem, dass die gesicherte Support-Verbindung durch den 8h Kick unterbrochen wurde und neu aufgebaut werden musste, kann je nach Kunde leichter oder schwieriger zu erklären sein. Ein Lösungsansatz dafür wäre, dass man vor längeren Verbindungen die Verbindung kurz trennt und neu aufbaut, geht zB. mit Batch
Nein, das Problem haben ALLE, die mittels VPN eine Verbindung irgendwo hin aufbauen müssen.
Und nein, nur sehr wenige Menschen haben das Glück, in weniger als 8 Stunden inklusive Mittagspause auch schon wieder Freizeit zu haben.
Die meisten Menschen fliegen also in solchen Situationen jeden Tag raus.
Und nein, ein Router wird nicht nur von einer Person verwendet, in der Regel sind da mehrere Leute an der Internet-Verbindung interessiert.
Und man will nicht immer in den Keller runterlaufen und zum Diskutieren anfangen und dann gleich nochmal ins Obergeschoß.
Oder gleich eine Familienkonferenz einberufen, nur weil man grade einen Download oder noch schlimmer, einen größeren Upload starten muss.

Warum sollte man sich den Blödsinn antun, wenns doch mit Kabel eine billigere, universellere, einfachere, schnellere und problemlosere Verbindung gibt ?
Warum soll ich mir einen Business-Zugang von der Telekom Austria nehmen, wo dann gar kein Aon Tv mehr möglich ist ?
Oder wo ich sogar eine zweite Telefonleitung zahlen müsste, damit es möglich ist ?

Weißt du was die furchtbare Wahrheit hinter dem idiotischen Kick ist ?
Das ist doch schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr nötig und sinnvoll.
Aber die Telekom schafft es einfach nicht, die Uralt-Technologie zu modernisieren, um endlich den schwachsinnigen Anachronismus zu beseitigen.

Ich würde es mir wünschen, je mehr sinnvolle Alternativen es gibt, desto besser.
Aber von sowas kann ich nur dringendst abraten, so ein Stotter-Zugang ist einfach nicht zu vergleichen von einem richtigen Internet-Zugang.
Denn nur ein unterbrechungsfreier Zugang ist ein vollwertiger Zugang.

Und bevor jetzt das Argument kommt mit dem "das brauch ich nicht":
Wenn ich nur ein bißchen Surfen oder Emails lesen will, dann brauche ich auch kein Adsl und auch kein Kabel. Dann reicht ein billiger mobiler Internet-Zugang.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 00:00   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ahja, noch was.
Ich musste bereits mehrere Leute auf einen Business-Zugang bei der Telekom upgraden, weil sie aus irgendeinem mir unverständlichen Grund nicht von der "Post" weggehen wollen.
Denn eines der größten Probleme bei dem Reconnect ist nämlich, daß man im Falle von Engpässen keinen Dialin mehr schafft.
Ja, jetzt kommen wieder die Argumente, daß 99% der Leute das niiie, niiie, niie betrifft.
Das stimmt mit Sicherheit nicht, ich habe das schon viel zu oft gesehen.
Komischerweise gibts das Problem mit dem "verlorengegangenen Internet-Zugang" nach dem Upgrade auf den Business-Zugang dann nicht mehr.
Was auch klar ist, wenns keinen Kick gibt, gibts auch keine Zwangstrennung, und dann nicht das mögliche Problem, sich jeden Tag bei Überlastung nicht mehr verbinden zu können.

Es gibt also sehr viele sehr gute Gründe, warum man die Finger von einem Adsl-Zugang der Telekom lassen sollte und man in solchen Fällen guten Gewissens nur einen Kabelzugang empfehlen kann.
Alt 22.12.2010, 00:05   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Virtus Beitrag anzeigen
Den Zugang brauch ich in Fohnsdorf (Steiermark - Murtal), ca. 3,5 km Luftlinie von Judenburg (Bezirkshauptstadt) entfernt.

lG
Frage einfach im Gemeindeamt nach, wenn du nicht weißt, welche Optionen an diesem Ort verfügbar sind.
Aber schau unbedingt, ob nicht doch Kabel verfügbar ist.
Du wirst den Adsl-Zugang sehr schnell hassen, wenn du wirklich Onlinge-Gaming damit nutzen willst.
Oder du zahlst das doppelte, weil du dann auf den Business-Zugang umsteigen musst.
Denn nur der trennt dich nicht zwangsweise alle 8 Stunden.
Alt 22.12.2010, 18:37   #34
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja ich hasse adsl schon länger , bis dato warn kabel anbieter immer besser
ich hab beides gehabt, einmal Firma ADSl, einmal Kabel von UPC
Aufgrund des 8 Stunden kicks sind mir öfter einige sessions flöten gegangen.
worauf ich meinen privaten Anschluss (Kabel) verwendet habe
damals wars chello+ , is heute ned wirklich mehr notwendig

Früher hat man auch noch die MAC Adressen beim Kabelanbieter bekannt geben müssen, diese Einschränkung gibts auch nicht mehr

in Fohnsdorf gibts diesen anbieter http://www.bkdat.net/site/

aber es gibt sicher noch andere...

ciao
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:07   #35
Virtus
Newbie

Standard

Zurück vom Urlaub und ab in die Diskussion ;-)

Hab mir Aon Kombi 19,90€ + Gigaspeed 30 mb/s 14,90€ bestellt. War schlussendlich die beste Lösung für meinen Wohnort nach mehreren Vergleichen mit anderen Anbietern (zB.: Standort nicht geeignet für UPC).

Zum Thema bkdat.net:

Hatte diesen Anbietern vor ca. 4-5 Jahren, hab ihn aber relativ schnell gekündigt, da er mit der Zeit stark abgebaut hat! (aus welchen Gründen auch immer)

So, hoffe nun, dass ich mit dem neuen Teil mehr Freude habe.

lG
Virtus
Virtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:39   #36
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

den 8h kick bei der TA gibts nur mehr mit den alten modems, zumindest hat mir das der support erzählt.
Alt 05.01.2011, 17:30   #37
TONI_B
Inventar

Standard

Wir haben seit einem Jahr die AON-Kombi aber ohne Gigaspeed und haben noch nie was von diesem ominösen 8h-Kick gemerkt. Obwohl es durchaus vorkommen kann, dass mehrere Personen gleichzeitig über mehrere Stunden online sind.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:33   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Virtus
Da du ja jetzt mit Sicherheit ein neues Modem hast, dürfte laut der Auskunft von LouCypher der Kick bei den Online Games bei dir nicht mehr auftreten.
Könntest du so nett sein und berichten, wies dir ergangen ist ?
Weißt du, wie du auf die Admin-Seite vom Adsl-Modem kommst, um nachzusehen, wie lange die Verbindung schon aufrecht ist ?
Und dann müsstest du nur schauen, ob du länger als 8 Stunden online sein konntest.
Und obs dich beim Online-Gaming immer wieder rausschmeisst beim Kick.

Ich kann mir nämlich vorstellen, daß dir das sehr schnell auf die Nerven geht, wenn du den Internet-Zugang nicht alleine nutzt und manuell jedesmal vor dem Online-Gaming die Verbindung trennst und wieder neu aufbaust.
Also falls es den Kick doch noch gibt.

Und berichte auch, ob du auch Probleme mit dem Reconnect hast, denn oft kommt man nach der Zwangstrennung nicht mehr rein, oder kann keine Verbindung mehr aufbauen, weil der Telekom anscheinend die Verbindungen oder Leitungen oder Logins ausgehen, oder was auch immer.
Alt 05.01.2011, 19:03   #39
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen

Ich kann mir nämlich vorstellen, daß dir das sehr schnell auf die Nerven geht, wenn du den Internet-Zugang nicht alleine nutzt und manuell jedesmal vor dem Online-Gaming die Verbindung trennst und wieder neu aufbaust.
Also falls es den Kick doch noch gibt.

Und berichte auch, ob du auch Probleme mit dem Reconnect hast, denn oft kommt man nach der Zwangstrennung nicht mehr rein, oder kann keine Verbindung mehr aufbauen, weil der Telekom anscheinend die Verbindungen oder Leitungen oder Logins ausgehen, oder was auch immer.
in Complete Zeite hatte ich hin und wieder Einwahlprobleme, seit ich ADSL von der Telekom habe habe ich NOCH NIE Einwahlprobleme nach der Zwangstrennung gehabt, diese wurde/wird bei mir immer vom Router ohne Probleme erledigt - wenn es so konfiguriert ist, dass das Modem immer online ist

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 21:04   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Dann hattest du Glück, ich kenne einige die immer wieder Probleme mit der Einwahl haben.
So gings mir übrigens auch mit mir meinem Adsl-Zugang.
Antwort