![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Das steht schon weiter vorne:
Von meinem PC samt Anschlussstelle bis zum ersten(?) Verteiler, Router oder wie immer das heißt - vermutlich im Bezirkswählamt ODER zuständigem Glasfaseranschluss-Raum, der nicht zwangsläufig im Bezirkswählamt ist !! - ist alles unverändert. Von dort geht es vermutlich dann in den Wiener Server, oberes Bild, oder gleich Richtung Graz - unteres Bild - per interner Superhighspeed, ohne Benutzung des langsamen Wiener Servers. Ähnlich Graz sind auch die Ergebnisse in Linz und Bratislava, das sind dann nicht einmal mehr TA-Server; vermutlich ![]() Es wäre hochgradig unschlau, ein Ringsystem in einem einzigen Punkt - eben den Wiener Server - zu verwalten und erst von dort aus zentral nach außen geographisch aufzufächern. Möglicherweise stimmt meine laienhafte Vorstellung nicht im Detail, aber es wäre eine Erklärungsmöglichkeit. Dass es noch andere Verfahren, beispielsweise bei einem geschlossenen Ringbus geben kann, ist mir klar.
![]() |
#112 |
Master
![]() |
![]() ich glaub eher auch dass ein großteil der "bandbreiten-testserver" einfach gar nicht mehr die benötigte bandbreite haben um genaue tests zuzulassen... vor jahren konnte man noch 5kb in der sekunde runter laden, jetzt können die meißtens schon das 100fache in der sekunde runterladen...
![]()
![]() |
#113 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Meine Lieben,
vergesst diese Klicki-Spielzeug-Download-Flash-Gemurkse! Das ist für kleine Kinder zum Posen......Wer ernsthaft die Leitung austesten will sollte sich per ftp eine Linuxiso laden. Und hier kann ich dann mit den verschiedenen Servern experimentieren und einen Mittelwert zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erhalten. Eventuell auch einen Downloadmanager bemühen der sich aus verschiedenen Quellen bedient um die eigene Leitung auszureizen. http://www.gnu.org/software/wget/ lg roberto |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#115 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Die Genauigkeit solcher Speedtests stelle ich schon lange in Frage. Der DL würde mir aber trotzdem gefallen:
![]() ![]() Die Leitung ist eine best effort 30mbit VDSL-Verbindung. Das Modem synchronisiert mit 25,6.
![]() |
#116 |
verXENt
![]() |
![]() Ich glaube dieses Problem wird durch Antivirensoftware ausgelöst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Dürfte stimmen. Ohne Virenschutz sehen die Werte schon ein wenig realistischer aus. Wirklich genau sind sie aber auch nicht. Da habe ich mit Messungen mittels FTP bessere Erfahrungen gemacht.
![]() |
#118 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Master
|
![]() Guten Morgen,
heute früh war der @aon.at nicht erreichbar, jetzt schon. ABER: members.aon.at/ war per ftp - für Änderungen an meiner website - um 6:45 loc bis vor ein paar Minuten noch immer nicht erreichbar. Login war noch richtig und dann stand das Werkel, der Index der site wurde nicht mehr angezeigt. Ein "Heilungs"-Prozess? Hoffentlich ist das nicht eine Folge des obigen Vorschlags, per FTP die Geschwindigkeit zu testen. ![]()
![]() |
#120 |
Master
|
![]() Und weiter geht die chose:
![]() wird irgendwie schon fad Vergleichsweise Graz ![]()
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy Geändert von Rudy F (02.11.2010 um 18:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |