![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Super-Moderator
![]() |
diverse zoom effekte usw kann eigentlich jedes programm (picasa, live gallery,..). damit kannst du aber keine show bis ins kleinste detail planen. sollage du nur fullhd auflösung brauchst, reicht ein netbook ohne probleme. die paar effekte in "echtzeit" zu berechnen ist bei nur einem ausgabegerät ja keine belastung.
|
|
|
|
|
|
#82 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Glaube ich kaum, ist ja "nur" eine Demonstration das man mittels Core Animation viele interaktive Objekte gleichzeitig animieren kann. Ich nehme an als Hardware kam der 2007er Mac Pro (8 Kerne) zum Einsatz, eventuell mit einem Hardware RAID Controller. |
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
das meine ich ja. für sowas brauchst schon eine ziemlich potente maschine und dann bin ich mir nicht sicher, ob das dann auch tatsächlich RUCKELFREI abläuft.
und nein: nicht 1000 Full-HD videos gleichzeitig. aber ich denke, wenn du da 2 videos laufen hast, wo du eine überblendung machst, wird es mit der CPU schon probleme geben. jedenfalls unter windows. geschweige denn, wenn du dann noch 3D-verzerrungen integrierst weil das video irgendwo im hintergrund eingepasst werden soll. und das ohne ruckeln und oder diesem lästigen übergangs-flackern, wie es die meisten programme machen, die DVDs produzieren. aber beim MAC kann ich mangels erfahrung eh nicht mitreden ...
|
|
|
#84 |
|
verXENt
![]() |
Kommt darauf an, mit welchen Programmen und Codecs du die Videos bearbeiten oder schneiden willst.
Apple hat den Vorteil das sie mit Final Cut Studio auch eine professionelle Filmbearbeitungssoftware herausgeben, von der sie sich das eine oder andere Feature für ihre Consumersoftware wie iMovie ausborgen können. Eine Sache die man vor allem bei vielen Videoschnittlösungen unter Windows sieht, ist das sie keine speziellen Videocodecs zum Bearbeiten mitbringen. Wenn man z.B. ein AVCHD Video Importiert, dann schneidet und bearbeitet das Programm tatsächlich direkt in AVCHD. Das ist natürlich alles andere als optimal, da dieser Codec eine sehr starke Kompression verwendet. |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()