WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 11:56   #61
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Für was verwendest du eigentlich die Software? Diashow mit Animation und Musik?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 13:19   #62
Satan_666
Inventar

Standard

bilderschau wäre treffender, weil man ja keine dias zeigt ... für was anderes ist sie im grunde genommen auch nicht geschaffen. ja ok, sie kann noch videos einbinden und sie könnte noch diverse geräte steuern oder sich von außen steuern lassen (aber das ist dann interessant, wenn man eine öffentliche präsentation macht).

und all das macht sie einfach perfekt, weil sie diese ganzen animationen und kamerafahrten im bild über die grafikkarte in echtzeit rendert. sprich: das programm lädt die bilder und videos und gibt dann über die direct-X schnittstelle der grafiikkarte die befehle, was mit den bildern wann genau zu passieren hat. hat den vorteil, wenn du mal so 1,5 stunden höchstauflösende bilderschauen hast und dann eine kleinigkeit ändern willst, dass dieser aufwand eben nur ein paar sekunden oder minuten dauert. ich brauche die schau deswegen nicht komplett neu berechnen lassen und habe zudem noch eine deutlich bessere qualität (je nach güte der grafikkarte).
Alt 20.09.2010, 16:17   #63
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Multimedia Anwendungen die in Echtzeit arbeiten sind aber gar nicht mal etwas ungewöhnliches unter OS X

Vollständigkeitshalber noch ein weiterer VMWare Screenshot, um das ganze einmal visuell zu zeigen.

Internet Explorer 8 (Windows XP), Mozilla Firefox (Linux) und Chrome (OS X) gleichzeitig am Desktop. Man beachte das die Anwendungen auch unter im Dock aufscheinen. Würde diese beiden Fenster nicht nach Windows bzw. Linux aussehen, könnte man ja meinen das es ganz normale OS X Anwendungen sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3www.jpg (854,6 KB, 11x aufgerufen)
Alt 20.09.2010, 16:43   #64
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

So, ich habe jetzt meinen OS Zoo durch eine weitere Attraktion bereichert

Ja, ich habe ReactOS jetzt schnell installiert. Die Installation dauerte übrigens unter 1 Minute. Das Ding wirkt fast wie eine 1:1 Kopie von Windows NT 4.0, wobei das Titellogo Windows for Workgroups als Vorlage hatte.

Irgendwie fehlt aber ein Browser? Und Programme kann man auch keine Hinzufügen?

Hier zwei Screenshots. Beim Ändern der Bildauflösung muss man übrigens Neustarten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg reactos1.jpg (83,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg reactos2.jpg (164,6 KB, 14x aufgerufen)
Alt 20.09.2010, 21:11   #65
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Multimedia Anwendungen die in Echtzeit arbeiten sind aber gar nicht mal etwas ungewöhnliches unter OS X
hab ich auch nie behauptet ...
ich behaupte lediglich: dieses wings platinum läuft nun mal nicht (direkt) unter linux und auch nicht (direkt) unter OS X.
Alt 20.09.2010, 21:51   #66
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für meine privaten anforderungen tut es google picasa. ich will die bilder (wandern, bergsteigen,..) einzeln ansehen und jederzeit ins detail gehen können. zb in eine gps anwendung um die stelle auf der landkarte zu beschreiben. musik oder ein fix eingestellter timer wäre hier nur störend, ebenso eingeblendete texte usw.

mir erscheint wings ein wenig übertrieben wenn man nur einen beamer verwendet? spielt so eine software ihre stärken nicht erst aus wenn mehrere beamer ins spiel kommen? weil abspielen ohne "rendern" kann doch heute auch eine kostenlose lösung? wie gesagt, meine anforderungen sind vermutlich ganz andere

wenn es dir nur um die lizenzkosten geht, dann sparst du dir nicht wirklich was. eine win7 x64 lizenz kostet auf 5-7 jahre gerechnet "nichts".
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 22:43   #67
Satan_666
Inventar

Standard

eigentlich ist das hier gar nicht das thema.

ob dieses wings platinum übertrieben ist, sei dahin gestellt. da hat jeder seine eigene prioritäten und vorstellungen.

ich für meinen teil habe noch nie diashows gemocht, wo der präsentator mit der fernbedienung die bilder gewechselt und dazwischen seinen text improvisiert runtergeleiert hat. das hat doch mit einer interessanten bilderschau nix zu tun.

und dafür gab es schon vor jahren die mehr-projektoren steuerung von wings und m.objects. mit denen konnte man mehrere dia-projektoren getrennt ansteuern, die lampen ein- und ausschalten, sogar dimmen etc - nur, damit etwas mehr "leben" in die schau kommt.

und diese beiden hersteller haben sich nun mal daran gemacht, diese und noch viel mehr an funktionalitäten in diese steuerprogramme zu integrieren und dabei nicht mehr dia-projektoren zu steuern, sondern eben beamer.

es macht natürlich sinn, wenn man bequem in ein landschaftsbild so hineinzoomen kann, dass es aussieht, als würde man im flugzeug über diese landschaft fliegen.

mir ist, wie gesagt, klar, dass hier nicht jeder die gleichen anforderungen stellt. es gibt leute, die geben ihre bilder unbearbeitet zum schlecker, um ein paar tage später papierabzüge davon zu holen. ist ja auch nicht meines. bei mir wird jedes bild, das irgendwie "verwendet" wird (sei es ausdruck, sei es im internet, sei es für bilderschauen) auf jeden fall nachbearbeitet. da gebe ich mich eben nicht mit halben sachen zufrieden.

wie gesagt: muss ja keine groß-präsentation sein mit einer leinwand, die 15 meter breit ist - ein heim-beamer kann da auch schon erstaunliches liefern. und wenn du mal gesehen hast, wie butterweich und ohne ruckeln oder sonstige störende dinge ein schwenk über ein bild oder ein zoom ins bild sein kann, dann schmeißt du all die renderer-präsentationsprogramm sofort in den müll.

und es ist wie überall: wenn ich die eine oder andere ausgabe legal sparen kann, dann ist es mir nur herzlichst willkommen!
Alt 21.09.2010, 00:17   #68
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
wie gesagt: muss ja keine groß-präsentation sein mit einer leinwand, die 15 meter breit ist - ein heim-beamer kann da auch schon erstaunliches liefern. und wenn du mal gesehen hast, wie butterweich und ohne ruckeln oder sonstige störende dinge ein schwenk über ein bild oder ein zoom ins bild sein kann, dann schmeißt du all die renderer-präsentationsprogramm sofort in den müll.
Der Ken Burns Effekt . Solche Dinge kann man allerdings auch problemlos mit iPhoto machen.

Hier eine Demo Slideshow mit Ken Burns Filter:
http://www.youtube.com/watch?v=LFJ2_2UdDHs
Alt 21.09.2010, 08:46   #69
Satan_666
Inventar

Standard

ich weiß nicht, warum sich die diskussion jetzt in die richtung bewegt, mich vom wings platinum wegzubringen? eigentlich geht es doch hier um reactOS - oder irre ich? und ich habe lediglich gemeint, dass dieses BS für mich eine alternative wäre, wenn es wirklich zu 100% kompatibel zu windows ist und für mich keine kosten verursacht. und diese 100%ige kompatibilität müsste es beispielsweise mit diesem wings platinum beweisen. nicht, dass das programm an sich nicht damit umgehen könnte - es ist der dongle, der höchstwahrscheinlich der knackpunkt ist.
Alt 21.09.2010, 10:55   #70
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
ich weiß nicht, warum sich die diskussion jetzt in die richtung bewegt, mich vom wings platinum wegzubringen?
Niemand versucht dich von Wings wegzubringen. Ich versuche nur nach Kommentaren wie "... als mac-user bleiben dir eben programme wie dieses wings-platinum verwehrt" zu verstehen, was man mit diesen Programm eigentlich weltbewegendes machen kann
Antwort