WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 17:34   #161
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Dann müsste man ja auch Schlafenszeiten, Wochenenden und Feiertage bzw. Pausen während denen nicht an einem Produkt gearbeitet wird abziehen. Da käme man schwerlich zu einem nennbarem Ergebnis bezüglich der Zeitspanne für die Entwicklung.
Schalte mal deinen Hausverstand ein, falls noch vorhanden.
____________________________________
Commander Jameson
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:39   #162
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Bei Entwicklungszeiten -z.B. In Mannjahren wird das genauso gemacht-reine Arbeitszeit wird gerechnet!
Aber -Wurscht!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 13:52   #163
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Dann müsste man ja auch Schlafenszeiten, Wochenenden und Feiertage bzw. Pausen während denen nicht an einem Produkt gearbeitet wird abziehen. Da käme man schwerlich zu einem nennbarem Ergebnis bezüglich der Zeitspanne für die Entwicklung.
Schalte mal deinen Hausverstand ein, falls noch vorhanden.
Also komm, jetzt verrennst du dich aber gewaltig. Es wird natürlich immer die reine Arbeitszeit gerechnet. Wenn jemand von Montag bis Freitag an irgendetwas während seiner Arbeitszeit werkelt, hat er eine Woche entwickelt. Macht er das drei Monate lang, hat er eben drei Monate entwickelt. Und wenn er zuvor zwei Monate etwas anderes macht und dann die drei Monate am ersten Projekt, dann hat er wieder nur drei und nicht fünf Monate lang daran entwickelt. Wenn aber vier Mann drei Monate lang arbeiten, ist die Entwicklungszeit immer noch drei Monate, auch wenn für die Kalkulation 12 Mannmonate oder ein Mannjahr entwickelt wurde. Letztere Unterscheidung ist oft nicht eindeutig formuliert, lässt sich aber zumindest aus dem Zusammenhang in der Regel entnehmen.

Und jetzt schalte DU deinen Hausverstand ein!

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 18:14   #164
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Käse, die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever kann kein Mensch mehr nach reiner Arbeitszeit berechen, also kann man nur Die Zeitspanne vom Beginn bis zum Ende der Entwicklung nehmen, und das werden dann voraussichtlich 15 Jahre sein. Falls das Spiel wie geplant erscheint.
____________________________________
Commander Jameson
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 20:08   #165
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Falsch, Du sprichst von einem Projekt, dass nie ganz gestorben ist.
Und zu diesem Projekt gehört Finanzierung, Planung, Marketing, etc. Und ich wette, es lag an allem Anderen, nur nicht an der reinen Entwicklung (Programmierung)
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 00:11   #166
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Ich habe kein Wort darüber verloren, warum das Spiel bis heute nicht auf den Markt kam. Und ich behaupte nach wie vor, dass heute kein Mensch mehr feststellen kann, wieviel an Arbeitszeit nur in die Entwicklung gesteckt wurde und wieviel in andere Bereiche. Also kann man das nur in der Gesamtheit sehen.
____________________________________
Commander Jameson
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 08:57   #167
mopok
SYS64738
 
Benutzerbild von mopok
 
Registriert seit: 31.01.2001
Ort: Wien
Beiträge: 4.309

Mein Computer

Standard

Übrigens: lt. pcgames.de ist das Game bereits fertig und die sind nur mehr beim Finetuning.
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 09:07   #168
CaptainSangria
Inventar
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 1.937

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

UPDATE
Sorry not the Duke trailer guys.

He is working on a separate Gearbox studio tour video (one that doesnt have to go through esrb)
Source

Well thats crystal clear! No trailer for you! Thanks Gearbox! :doh:


Also doch kein Trailer...
____________________________________
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 15:04   #169
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

N ja, abwarten, ob das Spiel tatsächlich fertiggestellt wird. Obwohl, ist mir eigentlich auch wuarscht!
____________________________________
Commander Jameson
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:33   #170
mopok
SYS64738
 
Benutzerbild von mopok
 
Registriert seit: 31.01.2001
Ort: Wien
Beiträge: 4.309

Mein Computer

Standard

Schau mer mal.
Vielleicht wird's super, vielleicht zum vergessen...
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag