![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
ich habe gerade mein neues Firmen-Notebook bekommen und gleich Windows 7 64-bit installiert, weil der bekommt in Kürze einen Upgrade auf 8 GB Ram. Fragt mich nicht, warum Dell die nicht gleich mit 8 GB ausliefert, wenn man 8 GB bestellt. Aber die liefern tatsächlich das Notebook mit 4 GB auf einem DDR3-Ram-Riegel aus, und dann legen sie einen zweiten 4 GB Ram-Riegel dazu, den man als Kunde selbst reinstecken muss. Egal, also das Problem: Meine Firmen-Mails lese ich bis jetzt immer mit dem Mozilla Thunderbird. Hat auch mit Windows Xp problemlos funktioniert. Aber jetzt mit Windows7 64-bit hängt sich das Programm immer wieder auf. Und zwar, wenn ich durch die Account Settings gehe, reagiert das nach ein paar mal Klicken nicht mehr. Ich habe sowohl die letzte Version vom Thunderbird 2.0er und 3.1 probiert. In den Release Notes unter System Requirements steht für Windows: http://www.mozillamessaging.com/en-U...-requirements/
Verwendet den Thunderbird jemand problemlos unter Windows 7 64-bit ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Eine Besonderheit ist mir noch aufgefallen:
Ich habe alle Einstellungen vom alten zum neuen Notebook mittels Mozbackup übertragen. Die Mozilla Firefox-Settings sind korrekt angekommen. Aber die Thunderbord-Einstellungen für alle Pfade sind korrupt. Es steht immer C:\ davor, und dann erst der richtige Pfad. Also zb. "C:\D:\Thunderbird\Local" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Kann schon sein, dass es an den falschen Pfaden liegt. Bei mir läuft es einwandfrei unter W7 Pro 64 und Thunderbird 3.1.2
____________________________________
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! Geändert von JetStreamer (28.08.2010 um 21:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also die Pfade konnte ich jetzt korrigieren, musste aber mehrmals den Thunderbird neu starten, denn immer wenn man ok klickt, hängt sich der Thunderbird auf.
Auch immer wieder beim Klicken in den Optionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 621
|
![]() Thunderbird 3.0.5 und Win 7 Ultimate -> Problemlos
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe jetzt schon ein wenig herumprobiert.
Also grundsätzlich laufen tut der Thunderbrid schon, es hängt sich nur immer wieder in den Account Settings auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() hab es bei mir getestet und bei Bekannten Thunderbird unter Win64 getestet, keine Probleme damit
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Imho ist das ein Mozbackup-Problem und keines von Thunderbird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Möglich, aber das sich der Options-Dialog im TB immer wieder aufhängt, würde ich eher der Inkompatibilität von Windows7 64-bit zurechnen.
Bzw. der Inkompatibilität vom Thunderbird mit Win7 64-bit. Ja nachdem, von welcher Seite man es betrachtet. Das werden wohl nur die Programmierer von TB und Windows7 genau wissen. Ich habe alles grade erst frisch installiert, Treiber ist aktuell, Bios ist aktuell. Es ist ein Dell Latitude E6410 Notebook. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Win 7 Ultimate 64 mit Thunderbird 3.1.2 absolut problemlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|