WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Verwendet wer Mozilla Thunderbird unter Windows7 64-bit ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240034)

The_Lord_of_Midnight 28.08.2010 20:51

Verwendet wer Mozilla Thunderbird unter Windows7 64-bit ?
 
Hallo,
ich habe gerade mein neues Firmen-Notebook bekommen und gleich Windows 7 64-bit installiert, weil der bekommt in Kürze einen Upgrade auf 8 GB Ram.
Fragt mich nicht, warum Dell die nicht gleich mit 8 GB ausliefert, wenn man 8 GB bestellt.
Aber die liefern tatsächlich das Notebook mit 4 GB auf einem DDR3-Ram-Riegel aus, und dann legen sie einen zweiten 4 GB Ram-Riegel dazu, den man als Kunde selbst reinstecken muss.

Egal, also das Problem:
Meine Firmen-Mails lese ich bis jetzt immer mit dem Mozilla Thunderbird.
Hat auch mit Windows Xp problemlos funktioniert.
Aber jetzt mit Windows7 64-bit hängt sich das Programm immer wieder auf.
Und zwar, wenn ich durch die Account Settings gehe, reagiert das nach ein paar mal Klicken nicht mehr.

Ich habe sowohl die letzte Version vom Thunderbird 2.0er und 3.1 probiert.

In den Release Notes unter System Requirements steht für Windows:
http://www.mozillamessaging.com/en-U...-requirements/
  • Windows 2000
  • Windows XP
  • Windows Server 2003
  • Windows Vista
  • Windows 7
Es steht aber nicht von 32-bit oder 64-bit.
Verwendet den Thunderbird jemand problemlos unter Windows 7 64-bit ?

The_Lord_of_Midnight 28.08.2010 20:54

Eine Besonderheit ist mir noch aufgefallen:
Ich habe alle Einstellungen vom alten zum neuen Notebook mittels Mozbackup übertragen.
Die Mozilla Firefox-Settings sind korrekt angekommen.
Aber die Thunderbord-Einstellungen für alle Pfade sind korrupt.
Es steht immer C:\ davor, und dann erst der richtige Pfad.
Also zb. "C:\D:\Thunderbird\Local"

JetStreamer 28.08.2010 21:00

Kann schon sein, dass es an den falschen Pfaden liegt. Bei mir läuft es einwandfrei unter W7 Pro 64 und Thunderbird 3.1.2

The_Lord_of_Midnight 28.08.2010 21:14

Also die Pfade konnte ich jetzt korrigieren, musste aber mehrmals den Thunderbird neu starten, denn immer wenn man ok klickt, hängt sich der Thunderbird auf.
Auch immer wieder beim Klicken in den Optionen.

Boot 28.08.2010 21:14

Thunderbird 3.0.5 und Win 7 Ultimate -> Problemlos

The_Lord_of_Midnight 28.08.2010 21:20

Ich habe jetzt schon ein wenig herumprobiert.
Also grundsätzlich laufen tut der Thunderbrid schon, es hängt sich nur immer wieder in den Account Settings auf.

enjoy2 29.08.2010 01:28

hab es bei mir getestet und bei Bekannten Thunderbird unter Win64 getestet, keine Probleme damit

Don Manuel 29.08.2010 08:29

Imho ist das ein Mozbackup-Problem und keines von Thunderbird.

The_Lord_of_Midnight 29.08.2010 10:44

Möglich, aber das sich der Options-Dialog im TB immer wieder aufhängt, würde ich eher der Inkompatibilität von Windows7 64-bit zurechnen.
Bzw. der Inkompatibilität vom Thunderbird mit Win7 64-bit.
Ja nachdem, von welcher Seite man es betrachtet.
Das werden wohl nur die Programmierer von TB und Windows7 genau wissen.
Ich habe alles grade erst frisch installiert, Treiber ist aktuell, Bios ist aktuell.
Es ist ein Dell Latitude E6410 Notebook.

barns 29.08.2010 10:50

Win 7 Ultimate 64 mit Thunderbird 3.1.2 absolut problemlos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag