WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 03:40   #31
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Bin von den Copyrights ausgegangen:

Statista 2010 powered by...
...
Na ja, hätte dann ja auch auffallen können, dass es mehr Windows 98 als Windows 7 gibt...

Alt 02.06.2010, 09:22   #32
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe auch meine emotionalen Schwächen in der IT, ich kann mich von Altertümern nicht trennen und sammle dauernd noch weiteren Schrott ein, der meinen verfügbaren Platz weiter einengt. Allerdings bin ich nicht irrational in Beziehung mit meinem OS. Über meine Sammlerei darf imho also genauso gewitzelt werden (wird ja auch), wie bei anderen über die erotische Beziehung zum Betriebssystem.
Du solltest nie von dir auf andere schliessen

Ich verwende OS X als Hauptbetriebssystem am Desktop weil es die Aufgaben die es erfüllen soll am besten erfüllt. Ich sehe z.B. nicht ein warum ich teure Windows Software kaufen soll die ich dann umständlich aktivieren soll? Weiters fehlt bei Windows einfach einiges an Software, so muss man z.B. erst Putty installieren damit man sich an Linux Server anmelden kann.

An meinen Netbook verwendet ich z.B. Ubuntu Linux, trotzdem Snow Leopard problemlos installierbar ist. Ja, von der original DVD und ja sogar mit allen Updates vom Apple Server. Dennoch fand ich Ubuntu mit Netbookoberfläche passender. Werde am Wochenende vielleicht MeeGo drauf ausprobieren

Auf den Großteil meiner Server läuft übrigens Debian GNU/Linux und auf einigen wenigen CentOS. Also denke ich nicht das ich irrational bin

Zumindest habe ich nicht das permanente Bedürfnis mich über irgendwelche Marken/Betriebssysteme oder was auch immer lustig zu machen, vor allem wenn ich selber keinerlei Erfahrung damit habe.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:37   #33
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Philipp, ich unterstelle Dir keinesfalls persönlich eine erotische Beziehung zum OS, denn ich kenne Deine Linuxkompetenz und kann mir sogar vorstellen, dass Du manchem hier auch noch über Windows einiges erzählen kannst.

Ich habe auch nur auf der Metaebene mich zum Vergleich genommen, allerdings dürfte die Kernaussage nicht ganz bei Dir angekommen sein, nämlich die Frage der bedingten Wahrnehmungstrübung, der irrationalen Emotionalität.

Ich habe sehr wohl Erfahrung mit Apple, auch schon heterogene Umgebungen mit Apple, Windows und Linux realisiert. Ich bin mit dem Apple dabei nicht gescheitert, aber habe mich mit der Oberfläche trotzdem nicht anfreunden können. Im Detail ist die Zusammenarbeit der verschiedenen OSe auch nicht immer DAU-sicher, z.B. legt Apple auf FAT32 Dateien über 4GB ab, mit denen dann Windows nichts anfangen kann.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile, und für keinen ist kritiklose Begeisterung gerechtfertigt. Und Kritik verpackt man am besten in Humor, erst recht jene an kritikloser Begeisterung
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort