![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
dein pc wird nie volllast erreichen, wie bitte soll das gehen? Max cpu, max gpu, gleichzeitig max. hdd zugriff, dvdbrennen, tv schauen, und floppy formatieren? Einen überlasteten spannungstrang erkennst eh an der rauchentwicklung
.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
750 Watt aufgenommene oder abgegebene Leistung, an welchen Strängen hängt welche Last, welche combined power kann das Netzteil, was können die einzelnen Stränge, etc
sind viel zu viele Unwägbarkeiten um irgendeine konkrete Aussage treffen zu können |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also....
Mein NT ist das Thermaltake Toughpower 750W Cable Management (P/N:W0116) http://www.thermaltake.ch/ (Ich weiss leider nicht, wie man das direkt verlinkt.) Dann ist die GraKa einmal alleine am 8-Pin Anschluss (welcher wie der Main-Connect direkt ins NT hinein führt) sowie an einem roten 6-Pin PCI-E Anschluss (ebenfalls alleine). Dann die beiden DVD Laufwerke teilen sich zusammen einen schwarzen 6-Pin Anschluss, und das gleiche nochmals mit den HD's. Der 8-Pin Anschluss für das Mainboard ist im 8-Pin Stecker auf dem NT angeschlossen (nicht wirklich eine optimale Konfig, sehe ich gerade, aber es läuft ).Ja gut, jedenfalls steht nun für alle Fälle schonmal ein nigelnagelneues Toughpower XT 875W NT bereit. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#14 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Nochmals eine Aktivierung dieses Threads, weil es hier gut hinein passt.
Ich habe heute mal mit einem Wattmeter "gespielt" und dabei meine IT-Equipment ausgemessen. Nur so am Rande, alles zusammen (ohne jedoch den PC Nr. 4 im Profil) unter Volllast braucht mehr als 1250W. ![]() Die Frage aber ist, ist es möglich, dass eine OCed ATi Radeon X800XT PE tatsächlich gut 120W unter Volllast braucht? Die hat doch nur ein TDP von 65W, selbst die X850XT PE ist da mit der TDP von 75W noch weit davon weg. Ist ja klar, dass die TDP nicht gleich der max. Leistung ist, aber dass da so eine grosse Differenz dazwischen klaft, kann ich nicht glauben. Das wäre ja glatt noch ein weiterer Grund, das P4 System definitiv abzuschalten. ![]() Das gross C2EE System zusammen mit dem P4 System im IDLE braucht übrigens "nur" 450W (incl. dem Eizo). ![]() Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|