![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#142 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Aber nicht im echten Full-HD, 720 Zeilen eben, macht auch sonst keiner soweit ich weiß, nicht mal bei Blue-Ray ist das meines Wissen so.
Wenn man nur TV schaut sieht, ist ein Full-HD wohl ein Nachteil gegenüber einem HD-Ready TV. Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Auf meinem Pana sehen auch 720p sehr gut aus, ich sitze etwa 4,5 Meter von ihm weg, den Unterschied zu 1080 siehst fast nur wenn Du näher bist.
![]() |
![]() |
#144 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Da verzichte ich doch lieber auf ein bißchen Auflösung, die man eh nur 1m vor dem Schirm bemerkt, und schau 50 Vollbilder in der Sekunde an.
![]() |
![]() |
#145 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Zitat:
Ja, das glaube ich dir schon, dass es gut aussieht, am Receiver hast du 720p ausgewählt, oder? Meine Überlegung ist, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, dass es ja zu über 90 % noch Pal Sender gibt, und da denke ich mir, dass die geringe PAL-Auflösung auf einem HD-Ready TV Gerät, die ja weniger Bildpunkte am Schirm haben, einfach besser aussieht als auf einem Full-HD Gerät. Das ist wie gesagt nur eine theoretische Überlegung von mir, ich habe noch einen Röhren TV und überlege ob ich einen HD-Ready oder einen Full-HD Fernseher kaufen soll. Wobei die neuen Geräte, auch die von Panasonic eh nur mehr Full-HD Geräte rausbringen, von daher wird mir wohl eh nichts anderes übrig bleiben. @Fendiman: Tja, das klingt auch einleuchtend, dass 50 Vollbilder ein besseres Bild geben als 50 Halbbilder, aber gut, wie gesagt, dass beschäftigt mich nicht so, wie obige Frage. Schönen Gruß, Roman. Schönen Gruß, Roman. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#146 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Auflösung wird vom Receiver (Kathrein UFS 910) automatisch gewählt. Na und 90% sind relativ, ORF1 und 2 senden ja schon in HD und wie jemand weiter oben schrieb auch ARD und ZDF. Ich schau auch viel ARTE, Sender wie RTL, Pro 7, Sat1 laufen bei mir so gut wie gar nicht bis auf wenige Ausnahmen (F1 auf RTL) oder die Motorradrennen auf ATV - egal. Man kann zur Zeit aber noch davon ausgehen, dass nur etwa 20% der Inhalte - auch auf Sendern die schon in HD ausstrahlen - hochauflösend gefilmt sind und "aufgerechnete" Sendungen erkennt man schon. Mir gefällt aber das hochgerechnete Material auf Arte gut, "Mit Schirm Charme und Melone" sieht sehr gut aus auf meinem Pana. Sendungen wie die Millionenshow sind noch immer ein "Gatsch", Studioaufnahmen wie die ZIB können mich auch net überzeugen, wird sich alles mit der Zeit einschleifen ...
![]() |
![]() |
#147 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Als kleines Update, soweit bin ich begeistert vom Sony. Schwarzwert ist ziemlich optimal, meine ich. Trotz 50 Hz Panel konnte ich keine Bewegungsunschärfe entdecken, das Standardkriterium "Fußball" kann ich aber nicht beurteilen, da ich das nicht schaue
![]() Analoge Quelle habe ich keine, aber Aon.tv und DVD schauen erstaunlich gut aus, vor allem auch die 'olle' DVD - da war ich positiv überrascht. Grundsätzlich denke ich schon, dass der Plasma das etwas bessere Bild hätte (im direkten A/B-Vergleich), meine Entscheidung bereue ich dennoch nicht ![]()
![]() |
#148 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
Der Unvergleichliche
![]() |