WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 11:19   #111
oitt
Gesperrt

Standard

Pall Mall gesunder tobak getrocknet, besprüht mit Gift in allerlei Varianten.
naja ich weiß nicht. so ganz gelungen ist das noch nicht.....werde mal in wikipedia nachlesen was trolle eigentlich so schreiben.
vl gelingt mir ein beitrag. werde mir mehr mühe geben müssen.

aber daß du auf meine provokation mit dem CO2 nicht reagierst hat hoffentlich nix mit dem reagenzglas zu tun
bin etwas enttäuscht :-( sind wirklich knallharte fakten zusammengetragen in der doku. naja vl bist du schon von der panikmache bekehrt
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 11:24   #112
oitt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft.
nagut das ist nicht ganz meine sache. das laß ich dann lieber. man muß nicht alles ausprobieren. ab schwarzem humor ist bei mir schluß mit lustig. will nicht wie Don Manuel oder Baron agieren. Grüße.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 11:43   #113
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

oitt oitt oitt - das wird nicht gut ausgehen ...

rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:00   #114
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Oder

Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 01:38   #115
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
3400-3600 ist von 5000 schon noch weit weg...
Ok, stimmt, wenn man von 3500 Brutto ausgeht kommst du zugegebenermaßen nicht genau auf die 5800.
(Auch nicht, wenn man die zwei Sonderzahlungen der 2. Halbjahres zusammenrechnen würde)
Aber du musst auch zugeben, daß ich so weit nicht weg war ?
Vor allem, wenn noch 4 mal im Jahr Überstunden dazukommen, ist das schon in diesem Bereich ?

Was mich etwas überrascht hat, war die Tatsache, daß du Überstunden bezahlt bekommst ?
In der öffentlichen Diskussion sind doch immer die Argumente, daß nach der Öffnungszeigt der Schule angeblich die Arbeit erst richtig losgeht.
Das würde ich aber zur regulären Lehrverpflichtung zählen, und die ist bereits mit dem Basisgehalt abgegolten, oder ?
Das müssen dann also irgendwelche Projekte oder besondere Aufgaben sein, die im normalen Lehrbetrieb nicht vorkommen ?

Ps: Ich hoffe du kannst das jetzt als Frage eines interessierten Menschen nehmen und nicht wieder als Angriff.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 08:33   #116
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ok, stimmt, wenn man von 3500 Brutto ausgeht kommst du zugegebenermaßen nicht genau auf die 5800.
(Auch nicht, wenn man die zwei Sonderzahlungen der 2. Halbjahres zusammenrechnen würde)
Aber du musst auch zugeben, daß ich so weit nicht weg war ?
Doch, aber macht nichts!

Zitat:
Vor allem, wenn noch 4 mal im Jahr Überstunden dazukommen, ist das schon in diesem Bereich ?
"Überstunden" kommen nicht 4x im Jahr dazu! Woher hast du das? Hat ja nie wer gesagt. Ich habe nur gschrieben, dass es manchmal 3 Monate dauert - speziell nach Schulanfang - bis diese ausbezahlt werden. Sonst werden diese schon monatlich abgerechnet und ausbezahlt.

Zitat:
Was mich etwas überrascht hat, war die Tatsache, daß du Überstunden bezahlt bekommst ?
In der öffentlichen Diskussion sind doch immer die Argumente, daß nach der Öffnungszeigt der Schule angeblich die Arbeit erst richtig losgeht.
Das würde ich aber zur regulären Lehrverpflichtung zählen, und die ist bereits mit dem Basisgehalt abgegolten, oder ?
Das müssen dann also irgendwelche Projekte oder besondere Aufgaben sein, die im normalen Lehrbetrieb nicht vorkommen ?
Die reguläre Verpflichtung sind 20 Unterrichtseinheiten pro Woche! Muss jemand mehr als die 20 Stunden arbeiten, ist alles was darüber hinausgeht, als MDL (Mehrdienstleistung) zu sehen. Diese "Überstunden" werden mit 1,3 multipliziert und auch so bezahlt. Im Detail ist es zwar ein wenig komplizierter und für uns schlechter, weil es alle möglichen Einschränkungen gibt, aber fürs erste sollte es reichen.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 09:05   #117
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Leider zeigt sich wieder einmal - auch wenn der smiley dabeisteht - dein Unwissen bezüglich der Besoldung im öffentlichen Dienst...
Ok, also das Unwissen hat sich offensichtlich geklärt.
War nicht so schlimm, wie es sich im ersten Moment angehört hat

Wenns dir irgendwas hilft, dann kann ich dir sagen, daß die Unterschiede nicht wirklich so groß sind.
Die meisten Leute in diesem Gehaltsbereich in der Privatwirtschaft kriegen die Überstunden gar nicht mehr ausbezahlt.
Bedenke, das sind ca. 50.000 ATS Brutto im Monat !!!
Mit Überstunden sogar mehr.
Natürlich werden jetzt ein paar aufstehen und sagen, daß es bei ihnen anders ist, denn das ist klarerweise individuell verschieden.

Ich kenne jedenfalls die Gehaltsbereiche und natürlich auch die realen Gehälter meiner Mitarbeiter, und kann dir sagen, daß du mit dem Gehalt auch im Vergleich mit der Privatwirtschaft nicht schlecht dastehst.
Da ist keine Rede davon, daß die alle mehr verdienen, und bitte das sind hoch qualifizierte Mitarbeiter mit jahrzentelanger Erfahrung und einem sehr schwierigen und herausforderden Job.
(Nein, das war keine Unterstellung, daß dein Job nicht schwierig und herausfordernd ist)
Und natürlich werden wieder ein paar aufstehen und sagen, daß es anders ist, so auf die Art von "in der Privatwirtschaft verdient man das doppelte".

Aber um es in der Sprache der Wiener zu sagen:
Die haben nur die Goschn weit offen.
Wenns um konkrete Zahlen geht, sind die meisten sehr schnell stad.
Denn wenn sie mehr verdienen, wollen sies nicht zugeben, weil sie den Neid der anderen fürchten.
Da kommen sofort die Wadlbeisser von allen Seiten, da hast sehr schnell ausgschissen und bist unten durch.
Wenn sie weniger verdienen, genieren sie sich, weil dann haben sie angeblich was falsch gemacht.
Es ist ein erbärmlicher Eiertanz, wenns um Gehälter geht.
Und es ist viel zu viel Neid und Egoismus und Lüge dabei, um in diesem Bereich eine offene Diskussion zu haben.
(ich hoffe du beziehst das nicht wieder auf dich, das war eine allgemeine Feststellung)

Privilegierte wirds immer und überall geben, aber das ist nicht die Masse.
In deinem Fall ist es anders, dann das Gehalt kriegen ja offensichtlich alle in deinem Job.

Wenn man dann die Pensionen auch noch ansieht, dann verdienst du vielleicht sogar mehr als jemand in der Privatwirtschaft ?
Ich gehe zumindest davon aus, daß deine Pension wesentlich höher sein wird als meine ?

Von Gehaltserhöhungen kann man in der Privatwirtschaft in den letzten Jahren sowieso nur träumen, daran denke ich nicht mal im entferntesten. Und ja, natürlich gibts wieder Ausnahmen, aber das ist nicht die Regel.

Fazit kann vielleicht sein, daß in Zukunft weniger Zynismus übrigbleibt.
Du musst dich nicht schlecht oder benachteiligt fühlen.
Es geht dir gut, auch finanziell.
Auch in der Privatwirtschaft wachsen die Bäume nicht in den Himmel, bei Gott nicht.

Und dabei gehts mir jetzt nicht um eine Erwiderung des Zynismus, sondern um eine realistische Betrachtungsweise.
Denn ich habe noch nie Vernunft gesehen, wenns um Gehälter geht.
Jeder verdient seiner Meinung natürlich viel zu wenig, und alle anderen natürlich viel zu viel.
Und es ist natürlich immer viel zu wenig Geld da, und das Budget ist natürlich auch immer ein Witz.
Das war nie anders und wird nie anders sein.

Sobald man diese "Gesetzmäßigkeiten" erkennt, kann das ungemein befreiend wirken.
Denn dann kann man sich entspannen und muss sich nicht mehr grämen, wie schlimm es einem doch geht.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (11.12.2009 um 09:14 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 09:57   #118
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

liba tlom,

biiiiiidaschän schreib deine atw in homöopathischen dosen - das ist alles sooooo lang

D@NG@Y !!!

p.s.: wann kommst wieder einmal nach WN
Alt 11.12.2009, 10:01   #119
TONI_B
Inventar

Standard

Warum muss man auf eine einfache Erklärung wie "Überstunden" bei den Lehrern funktionieren, mit einer derartig langen Antwort kommen?

Aber bitte...

Nur bitte: was sind ATS???
Solche Vergleiche bin ich nur von Pensionisten gewohnt. Das ist doch Schnee von gestern, bald 10 jahre her und das Preisniveau ist doch genau so gestiegen - also was solls?

Übrigens wird sich meine Pension (VB!!) nicht sonderlich von jener in der Privatwirtschaft unterscheiden...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 10:21   #120
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Nur bitte: was sind ATS???
das AT gegenstück zu ITL/DEM/ESP/SKK/FRF jetzt unter dem künstlernamen EUR bekannt
Antwort