![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ähhh, wieso sollte das so sein. ![]() angenommend dein konto steht um 0900 auf EUR 0,- und du hebst 5000 EUR ab und um 1500 hast du einen Zahlungseingang von 5000 EUR. Woher sollen bitte zwischen 0900 - 1500 die EUR 5000 kommen? Da brauchst du einen Kreditrahmen mit Sicherheiten dahinter. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Jetzt wird es aber noch schlimmer: die Banken rechnen nicht nach Tagen? Woher soll ich als Kunde wissen, ob das Geld am Vormittag oder Nachmittag "da" ist. Das kann doch nicht sein! Auf allen Belegen wird doch immer nur ein Datum und keine Uhrzeit angegeben.
Aber nachdem sich unser rev geoutet hat, wird er uns sicher erklären, was sich die Banken da noch an "Feinheiten" ausgedacht haben, damit sie zu unserem Geld kommen... ![]() |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Großmeister
![]() |
daher bekommen wir unser Geld auch spätestens am 31. oder davor
![]() (du aber eigentlich auch )@TONI_B - woher soll die Bank wissen, ob das Geld überhaupt noch kommt? in Zeiten wie diesen... |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Ich bekomme mein Geld erst am 15. des Monats!
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Großmeister
![]() |
ja, aber für welches Monat? des laufenden oder des Monats davor???
also ich bekomme mein gehalt am monatsende des monats in dem ich die leistung erbracht habe. wenn ich das mit den bezügen richtig verstanden habe, dann hast du es dann sicher auch!?! naja, jedenfalls werde ich abuchungen jetzt einfach einen Tag später durchführen. Geändert von maxb (02.12.2009 um 22:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
|
Nein, ich bekommen den Bezug für den laufenden Monat am 15., die Beamten am 1.
Ob da die "Leistung" des Vormonats gemeint ist, kann ich nicht sagen... ![]() Dafür werden "Überstunden" teilweise erst drei Monate später ausbezahlt - der Staat hat da offensichtlich von den Banken gelernt, wie man sich ein Körberlgeld verdient... ![]() |
|
|
|
|
|
#37 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Als Lohnbediensteter bekommst es im nachhinein und als Gehaltsbezieher im vorhinein.
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
Dann bin ich ein Zwitter, denn ich bekomme es genau dazwischen...
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
na endlich .... |
|
|
|
|
|
|
#40 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ABER: am gleichen valutatag soll/haben ergibt eingfach nur die differenz PUNKT wer sein geld AM 30 bekommt, muss auch VALUTA 30. bekommen nach der neuen EU regelung! am konto sehen wirst du es aber erst am 1. so wie es im moment aussieht ... aber ... Zitat:
![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|