WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 12:58   #61
xpla
Elite

Standard

@TLOM

Welche Gemeinheiten und Fallen gibt es denn?

8h Disconnect gab es schon damals zu Zeiten von ISDN Complete, Mindestvertragsdauer auch bekannt und Best-Effort wird auch erklärt. Hm?
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:17   #62
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Alt 06.08.2009, 00:37   #63
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von xpla Beitrag anzeigen
@TLOM
Welche Gemeinheiten und Fallen gibt es denn?
Ich habs doch eh beschrieben in dem Thread.
Muss man das immer und immer wieder wiederholen ?
Schön langsam wirds fad.
Dinge wie den Kick eben.
Oder der Zwang zum Business-Paket wenn man das nicht will.
Und dann der Zwang zum Aufpreis wenn man den Router konfigurieren will.
Und dann das Detail daß dann plötzlich kein Aon Tv mehr möglich ist, sollte man doch auf das Business-Paket gehen.
Und dann das Detail, daß man plötzlich 3 Jahre Mindestvertragsdauer hat, wenn man die Umstellung auf das Business-Paket nicht zusätzlich bezahlen will.
Oder daß man zwar beim Verkauf des Business-Paketes gesagt bekommt, daß einem auch am Wochenende geholfen wird.
Wenns aber dann soweit ist, wird man doch wieder auf Montag vertröstet.
Jetzt zahlt man dafür plötzlich Aufpreis, früher war das im Preis drin.
Reicht das nicht ?

Ich habe mich bereits genug geärgert mit der Telekom und habe das einzig richtige getan, als ich bemerkt habe, daß ich voll im Schlamassel bin.
Mein Haus ist mittlerweile gewaltfrei telekomfrei.
Und ich hoffe, das wird für lange Zeit so bleiben.
Ich will einfach anderen Leuten ersparen, daß ihnen das gleiche passiert.
Das ist doch der Sinn von einem Forum ?

Zitat:
8h Disconnect gab es schon damals zu Zeiten von ISDN Complete, Mindestvertragsdauer auch bekannt und Best-Effort wird auch erklärt. Hm?
Das waren andere Zeiten ?
Das war vielleicht vor 10 Jahren noch zeitgemäß, aber heute ?

Geändert von The_Lord_of_Midnight (06.08.2009 um 00:41 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:14   #64
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ich habs doch eh beschrieben in dem Thread.
Muss man das immer und immer wieder wiederholen ?
Schön langsam wirds fad.
Dinge wie den Kick eben.
Oder der Zwang zum Business-Paket wenn man das nicht will.
Und dann der Zwang zum Aufpreis wenn man den Router konfigurieren will.
Und dann das Detail daß dann plötzlich kein Aon Tv mehr möglich ist, sollte man doch auf das Business-Paket gehen.
Und dann das Detail, daß man plötzlich 3 Jahre Mindestvertragsdauer hat, wenn man die Umstellung auf das Business-Paket nicht zusätzlich bezahlen will.
Oder daß man zwar beim Verkauf des Business-Paketes gesagt bekommt, daß einem auch am Wochenende geholfen wird.
Wenns aber dann soweit ist, wird man doch wieder auf Montag vertröstet.
Jetzt zahlt man dafür plötzlich Aufpreis, früher war das im Preis drin.
Reicht das nicht ?

Ich habe mich bereits genug geärgert mit der Telekom und habe das einzig richtige getan, als ich bemerkt habe, daß ich voll im Schlamassel bin.
Mein Haus ist mittlerweile gewaltfrei telekomfrei.
Und ich hoffe, das wird für lange Zeit so bleiben.
Ich will einfach anderen Leuten ersparen, daß ihnen das gleiche passiert.
Das ist doch der Sinn von einem Forum ?

Das waren andere Zeiten ?
Das war vielleicht vor 10 Jahren noch zeitgemäß, aber heute ?
@TLOM

Sehr schön, endlich wirds sachlich. Um sachlich zu bleiben -> hier geht es offensichtlich um das Kombipaket für private Nutzung und du zählst für dich negative Punkte des Business-Paket auf.

Das Kombipaket ist schon in Ordnung, belassen wir es dabei.
Alt 06.08.2009, 10:08   #65
vtom
Veteran

Standard

Zitat:
Das ist eben die Präpotenz eines Ex-Monopolisten.
Ich bemitleide wirklich jeden, der keine Alternativen hat.
Warum bemitleiden ?

Ich hab als privater das Businesspacket und kann nichts negatives berichten.
Den Router lass ich umsonst vom Support konfigurieren, bei mehr Wünschen meinerseits kann ich es aber auch komplett transparent offen schalten lassen. (auch umsonst)

Zum Preis sag ich immer nur eine Schachtel Zigaretten in der Woche weniger rauchen und es passt ;-)
vtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 20:54   #66
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
@TLOM
Sehr schön, endlich wirds sachlich.
Ich kann ja nichts dafür, wenn hier manche Leute unsachlich werden.
Ich habe nur die Tatsachen so dargestellt wie sie sich aus meiner praktischen Erfahrung darstellen, und nicht wie sie jemand vom Marketing des Anbieter gerne haben würde.
Das ist doch der Sinn eines Forums ?
Wenn ich nur das Marketing-Bla-Bla hören will, kann ich doch gleich auf die Homepage der Anbieters gehen ?

Zitat:
Um sachlich zu bleiben -> hier geht es offensichtlich um das Kombipaket für private Nutzung und du zählst für dich negative Punkte des Business-Paket auf.
Wenn es nur um das private Kombipaket gehen würde, dann würde die Telekom nicht gerne jedem PRIVATEN Kunden das BUSINESS-Paket anbieten ?

Es geht, zumindest für Leute die wirklich sachlich diskutieren wollen, und nicht nur virales Marekting ablassen wollen, sehr wohl um die Vor- und Nachteile eines Adsl-Anschlusses.
Oder welchen Sinn kann es machen, wenn wir uns im Forum das Nachdenken über Alternativen selbst verbieten würden ?
Das wäre schon ziemlich verrückt ?

Und genau das ist passiert.
Es wurden von mir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Adsl-Angebote dargelegt.
Und ich denke das ist schon eine bei weitem sinnvollere Entscheidungshilfe als:
Nimm das Kombipaket, weil das ist billig.
Billig sind andere auch, das kann kein dafür Grund sein.

Zitat:
Das Kombipaket ist schon in Ordnung, belassen wir es dabei.
Wieso willst du es dabei belassen ?
Bist du Eigentümer oder Aktionär der Telekom ?
Würde es dich stören wenn der Kick weg wäre ?
Würde dir irgendein Nachteil daraus erwachsen oder meinst du nicht, daß das ein Vorteil für alle Kunden wäre, wenn sich dort endlich jemand bewegen würde ?
Ich würde es mir schon wünschen, denn dann hätte ich eine weitere mögliche Alternative für mich.
So wies derzeit ist, kommt das für mich nicht in Frage.
Alt 06.08.2009, 21:02   #67
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von vtom Beitrag anzeigen
Warum bemitleiden ?
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.
Du musst zufrieden sein, darauf kommts an.

Hier gehts nur darum, daß man über die Detailfragen oder Detailprobleme, die sich einem in der Praxis stellen, möglichst klar und umfassend Auskunft gibt.
Zumindest, wenn man den anderen Forum-Mitgliedern helfen will, anstatt sie zu manipulieren.

Was mich interessieren würde:
Warum hast du das Business-Paket anstatt dem Kombipaket genommen ?
Welche Variante mit welchen Optionen hast du und was kostet das insgesamt ?

Zitat:
Zitat von vtom Beitrag anzeigen
Ich hab als privater das Businesspacket und kann nichts negatives berichten.
Den Router lass ich umsonst vom Support konfigurieren, bei mehr Wünschen meinerseits kann ich es aber auch komplett transparent offen schalten lassen. (auch umsonst)

Zum Preis sag ich immer nur eine Schachtel Zigaretten in der Woche weniger rauchen und es passt ;-)
Das finde ich auch in Ordnung.
Man soll und muss auch nicht immer das Billigste nehmen.
Denn eine ordentliche Leistung kann auch mal mehr kosten, wenn man als Kunde einen Nutzen daraus hat.
Für mich persönlich ist der Kabelanschluss die bessere, billigere und schnellere Wahl.

Ich wollte hier nicht mehr tun als darauf hinweisen, daß nur das Business-Paket ein vollwertiger und unterbrechungsfreier Adsl-Breitbandanschluss ist.
Und der kostet nun mal mehr, das sollte schon gesagt werden.
Und es könnten sich dabei auch ein paar Aufpreis-Fallen stellen, die man vielleicht vorher nicht bedacht hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alt 06.08.2009, 23:20   #68
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Ich kann ja nichts dafür, wenn hier manche Leute unsachlich werden.
Ich habe nur die Tatsachen so dargestellt wie sie sich aus meiner praktischen Erfahrung darstellen, und nicht wie sie jemand vom Marketing des Anbieter gerne haben würde.
Das ist doch der Sinn eines Forums ?
Wenn ich nur das Marketing-Bla-Bla hören will, kann ich doch gleich auf die Homepage der Anbieters gehen ?

Wenn es nur um das private Kombipaket gehen würde, dann würde die Telekom nicht gerne jedem PRIVATEN Kunden das BUSINESS-Paket anbieten ?

Es geht, zumindest für Leute die wirklich sachlich diskutieren wollen, und nicht nur virales Marekting ablassen wollen, sehr wohl um die Vor- und Nachteile eines Adsl-Anschlusses.
Oder welchen Sinn kann es machen, wenn wir uns im Forum das Nachdenken über Alternativen selbst verbieten würden ?
Das wäre schon ziemlich verrückt ?

Und genau das ist passiert.
Es wurden von mir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Adsl-Angebote dargelegt.
Und ich denke das ist schon eine bei weitem sinnvollere Entscheidungshilfe als:
Nimm das Kombipaket, weil das ist billig.
Billig sind andere auch, das kann kein dafür Grund sein.

Wieso willst du es dabei belassen ?
Bist du Eigentümer oder Aktionär der Telekom ?
Würde es dich stören wenn der Kick weg wäre ?
Würde dir irgendein Nachteil daraus erwachsen oder meinst du nicht, daß das ein Vorteil für alle Kunden wäre, wenn sich dort endlich jemand bewegen würde ?
Ich würde es mir schon wünschen, denn dann hätte ich eine weitere mögliche Alternative für mich.
So wies derzeit ist, kommt das für mich nicht in Frage.

Das einzige was du wirklich machst ist, ein für dich großes Problem so aufzupauschen un deinen Hass gegen die Firma zu verbreiten und User von diesem Paket abraten.

Das ist beängstigend, denn der 8h kick interessiert wirklich fast keinem mehr. Das ist so eine vernachlässigbare Anzahl an Leuten. Es geht um das, was geboten wird im Vergleich zum bezahlten Preis.

In manchen Dingen denke ich gleich wie du, z.B. wenn es um Apple geht. Ich respektiere aber, dass viele den Preis nicht zahlen wollen, können oder es einfach psychisch nicht schaffen, dass plötzlich alles funktioniert und keine Bastlerei mehr nötig ist. Nur, beim Internet geht es um harte Fakten wie was bekomme ich für das bezahlte Geld und da verrenst du dich in eine Sache die fast jedem völlig egal ist.
Alt 06.08.2009, 23:27   #69
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das einzige was du wirklich machst ist, ein großes Problem so herunterzuspielen und deine Liebe für die Firma zu verbreiten und User zu diesem Paket zu raten.

Das ist beängstigend, denn der 8h kick ist wirklich für sehr viele Leute sehr lästig und völlig sinnlos. Das ist eine beträchtliche Anzahl an Leuten. Es geht um das, was geboten wird im Vergleich zum bezahlten Preis.

Ich respektiere aber, dass viele den Preis nicht zahlen wollen, können oder es einfach psychisch nicht schaffen, dass plötzlich alles funktioniert und keine Bastlerei mehr nötig ist. Nur, beim Internet geht es um harte Fakten wie was bekomme ich für das bezahlte Geld und da verrenst du dich in eine Sache die wirklich sehr viele Leute sehr stört.
Alt 07.08.2009, 09:54   #70
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Also gut, machen wir es wie im Kindergarten:
Treibt es nicht zu weit und bleibt sachlich, sonst wird der Thread geschlossen und es gibt Verwarnungen.