WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 18:58   #41
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Dann hast aber ein gewaltiges Wissens leck!
Oder bestehen Xbox 360 Zune player und Tastaturen Mäuse aus Software!
Tipp: zerscht denken-dann lästern!
Baron ist offline  
Alt 23.07.2009, 19:00   #42
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Ah ja-Microsoft fühlt sich durch Apple bedroht! Super-jetzt wirds aber schon ein bisserl lächerlich-oder?
Wieso lächerlich? Ich meine wenn die das jetzt sogar schon im Windows Blog veröffentlichen

Zitat:
Und das Microsoft Stores in Apple Store nähe aufmacht-ist doch eh klar man will eben den Kunden eine alternative bieten zu überteuerter Hardware-und wie heißt es so schön "konkurrenz belebt das Geschäft"!
Ja, überteuerte Software

Eine unverstümmelte Fassung von Windows 7 kostet €319,19, während Mac OS X 10.6 €29 kosten wird.

Schlimmer wird es wenn man mehrere Lizenzen benötigt. Eine 5er Familienlizenz von Mac OS X 10.6 kostet €49, während 5 Stück Windows 7 Ultimate schon €1595,95 kosten
Philipp ist offline  
Alt 23.07.2009, 19:04   #43
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Jedenfalls schaut meine "Blechkiste" trotzdem gut aus, obwohl kein Apfellogo drauf ist. ;-)
Die Zeit der Küchen Kästchen Optik, ist auch bei den Dosen längst vorbei.
Und innen hängen keine Kabel herum?
Philipp ist offline  
Alt 23.07.2009, 19:10   #44
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Natürlich ist Design einer von vielen Kauffaktoren.
Hauptfaktor ist aber die Funktion oder?
...
Ja schon. Aber man sollte dabei nicht vergessen, dass bei vielen Dingen die Funktionalität heute auf vergleichbarem Niveau liegt, so dass das Design letztlich schon in einem sehr hohen Maße bei preislich verwandten Produkten das eigentliche und entscheidende Kaufkriterium darstellt. Wahrscheinlich ist es nach dem Preis sogar in Summe das wichtigste Kriterium geworden.

Bei PCs ist es natürlich gerade im Falle Apple vs. Rest der Welt nicht so dramatisch, da für viele die Funktionalität "Windows-Maschine" das wichtigste Kriterium ist. Aber Ergonomie und Design sind eigentlich DIE Eigenschaften, die Apple überhaupt noch im Spiel halten. Wie wichtig aber auch am PC-Markt das Design geworden ist, sieht man ja ganz deutlich bei den Notebooks. Da gibt es in jeder Preisklasse eine große Zahl sehr ähnlicher Modelle, wo nur mehr über die Optik verkauft werden kann. Und da tut sich neuerdings sehr viel, es wird sehr viel Erfindungskraft in originelle und attraktive Gestaltung von Notebooks gelegt.

Alt 23.07.2009, 19:16   #45
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Dann hast aber ein gewaltiges Wissens leck!
Oder bestehen Xbox 360 Zune player und Tastaturen Mäuse aus Software!
Tipp: zerscht denken-dann lästern!
Ach du bist der, der mit der Xbox gegen einen MacPro, mit dem Zune gegen einen iPod touch oder Macbook und mit einer Maus gegen das iPhone ins Feld ziehen will!

Da wird sich Apple aber schrecken!

Alt 23.07.2009, 19:18   #46
X33
Gast

Standard

Apple ist absolut restriktiv beim I-Tunes Store.
Oft genug hört man hier von Kunden diverse Beschwerden....
Dann auch noch, was das Wechseln der Akkus betrifft.
Ich kenne keine andere Firma, wo es bei einem Gerät nicht möglich ist, selbst den Akku zu wechseln. (Daten natürlich futsch, alles nochmal teuer downloaden aus dem I-Tunes Store)
Auch beim i-Phone fährt Apple eine eigenartige Firmenpolitik.
Obwol es 3G kann, dürfen es nur GSM Betreiber in Österreich anbieten und nicht Drei....
Wenn das nicht restriktiv ist...

Ein Mac Mini um 379 Euro in Aktion?
Der war gut...
Ohne Aktion, kostet er aktuell im Apple Store 599 Euro...
Auch wenn diverse Software inkludiert ist, was will man mit einem Mac Mini anfangen?
Das Ding ist wirklich total leistungsschwach und ruckelt bei höherer Belastung. (selbst gesehen)
Da kaufe ich mir lieber um 179 Euro bei Ditech einen Komplett PC und bekomme Gratis Software ohne Ende, wenn ich z.B Ubuntu nehme...
Zusätzlich kann ich diesen PC auch noch aufrüsten, wenn ich mehr Leistung benötige - das kann der mac mini, nicht.

VM Ware/Microsoft Virtual PC, kann ich auf einem PC auch einsetzen.
Das ist sicher kein Kriterium für den Kauf eines Mac.
Übrigens läuft Gothic 3, dafür dass soviel Bugs in dem Game enthalten sind, auf Dosen viel besser als auf Macs, da man hier erst gar keine VM braucht.

Also die Geräuschkulisse von meinem PC ist sehr angenehm.
Da kommt es immer drauf an, welche Lüfter verbaut wurden (Lager, Qualität, Umdrehungen)
Macs sind zugegeben auch leise, aber Lüfter tauschen/Reinigen, kann ich hier nicht mal eben... und wenn nur mit Garantieverlust.
Oder ich darf das Teil wieder in den Shop bringen und drauf warten....
Beim PC arbeite ich längst wieder....

Die Laptop Hunters Kampagne hat Apple nicht anders verdient.
Ausserdem waren die letzten Spots von Apple schon ziemlich schwach.
Denen ist wohl die Kreativität abhanden gekommen....
Microsoft braucht sich wohl nicht bedroht fühlen von Apple...
Apple wird sicher wachsen.
Aber so grosse Marktanteile wie Microsoft wird Apple (zum Glück) nie bekommen.

Wenn man sich einen PC für daheim kauft wird wohl auch die ganze Familie, daran interessiert sein ihn zu nutzen.
Warum sollte ein Mac Pro kein Familiencomputer sein? (nicht nur, ist primär für den Profi Bereich gedacht)
Ich dachte jetzt auch gar nicht an den Mac Pro sondern an die normalen Modelle wie z.B den iMac.
Auch PC Benutzer kaufen Ihre Software, haben aber die Wahl, auch Linux zu installieren - das ist legal und kostenlos.
Linux Distributionen gibt es für Dosen jedenfalls zuhauf, bei Apple nur ganz wenige.... (ich kenne für Apple nur Yellow Dog Linux)

Ich denke mal, dass Apple Kunden verlieren wird, wenn Microsoft daneben Stores aufsperrt.
Das neue Windows 7 ist auf jedenfall eine starke Konkurrenz zu MacOS.
Die Zeit wird es weisen, wer dieses Rennen gewinnt.

Alt 23.07.2009, 19:21   #47
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Und innen hängen keine Kabel herum?
Kabel hängen herum.
Die sind aber ordentlich mit Kabelbindern befestigt.
Auch ein Apple verwendet nach wie vor Kabel, die wohl auch im Gehäuse verlegt/bzw. befestigt sind oder?
Gibts eigentlich auch Kabel mit Apfel Logo? ;-)

Alt 23.07.2009, 19:26   #48
X33
Gast

Standard

Ich gebe dir absolut recht, dass das Design, für viele ein Kaufkriterium ist.
Nur darf man sich vom Design nicht "blenden" lassen und soll vor dem Kauf auch die inneren Werte genau prüfen.
Bei Notebooks sind z.B Helligkeit des Displays, Verarbeitung, Steifigkeit, Akku-Laufzeit wichtige Faktoren.
Nicht nur Apple hat hier ausgezeichnete Geräte anzubieten...
Allerdings spreche ich dann nicht von Consumer Notebooks, sondern von Business Notebooks, die immer besser verarbeitet sind u. meistens auch besseren Support bieten.
Ein wichtiger Faktor für den Kauf, ist aber sicher auch immer der Preis...

Auch das stimmt - durch Ergonomie und Design kann Apple sicher bei einigen Käufern punkten.
Das haben mittlerweile aber auch andere Hersteller erkannt...

Alt 23.07.2009, 19:27   #49
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Wieso lächerlich? Ich meine wenn die das jetzt sogar schon im Windows Blog veröffentlichen

Ja, überteuerte Software

Eine unverstümmelte Fassung von Windows 7 kostet €319,19, während Mac OS X 10.6 €29 kosten wird.

Schlimmer wird es wenn man mehrere Lizenzen benötigt. Eine 5er Familienlizenz von Mac OS X 10.6 kostet €49, während 5 Stück Windows 7 Ultimate schon €1595,95 kosten
Naja, das stimmt nicht ganz.
Warten wir mal ab was die OEM Versionen kosten werden.
Die sind meistens ein ganzes Stück günstiger als die Vollversionen, von Microsoft.

Alt 23.07.2009, 19:47   #50
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Auch PC Benutzer kaufen Ihre Software, haben aber die Wahl, auch Linux zu installieren - das ist legal und kostenlos.
Linux Distributionen gibt es für Dosen jedenfalls zuhauf, bei Apple nur ganz wenige.... (ich kenne für Apple nur Yellow Dog Linux)
Autsch! Kleiner Tipp: Yellow Dog Linux läuft nicht mehr auf aktuellen Macs, warum wohl?
Philipp ist offline  
Thema geschlossen