![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hi leute,
bei mir hat letzte woche der blitz eingeschlagen.. seitdem kann ich meinen pc einschalten er übermittelt aber kein bild und lässt sich anschließend nicht mehr abdrehn lüfter laufen alle, festplatte auch, netzteil ebenfalls nur bild ist keines da nehm mal stark an dass das board was hat, kann da sonst noch was sein? kann ich das auf garantie zurück schicken unter der annahme, dass es bgei einem "kurzschluss" hin wurde? wie groß ist die chance eines umtausches? mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Wenn die Ursache ein Blitzschlag gewesen sein soll, dann spielt da die Herstellergarantie kein Rolle.
PC in einer Fachwerkstätte prüfen lassen und den Schaden dann der Hausratversicherung melden. PS: Was soll eigentlich Dein Profilbild bedeuten? Finde ich völlig krank!
![]() |
#3 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() nein keine garantie...aber wie resimausi gesagt hat, zahlt die haushaltsversicherung....
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() meist wird zum glück nur das nt kaputt (getrennte stromkreise, sicherung usw.)
bei uns hat der blitz schon 3x eingeschlagen und hat jedesmal über die telefonleitung das telefon und/oder das modem gegrillt. auf der stromseite war alles abgesteckt. das erste modem (56k) war sogar ne pci-karte, aber es war trotzdem nichts anderes kaputt. die versicherung hat ohne probleme gezahlt.
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() deswegen musste ich die telefonleitung erden sonst hätt ich gar keine bekommen von der post.
![]() |
#7 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
haha.. doch konnte ich.. gg danke jedenfalls mal für die info, werd den rechner heut mal wo durchchecken lassen und schaun was jetzt wirklich alles hin ist und was nicht mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Methode, um solche Fehler zu finden ist ganz einfach.
Ein zweites Mainboard mit dem gleichen Sockel testen. Alles umbauen und schaun obs dann startet. Wenn ja -> Mainboard hin. Und natürlich ist das kein Fall für die Garantie oder gesetzliche Gewährleistung. Wenn die Versicherung das bezahlt, dann hast du Glück gehabt. Ich nehme aber an, daß das auch nicht so leicht ist. Denn wer will schon zweifelsfrei feststellen, daß das von einem Blitz war ? Letztendlich weisst du es auch nicht sicher, du kannst es auch nur vermuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Jo -glaub auch das das nur mit einer Optionalen Blitzschutzversicherung zu bügeln sein wird -mit der normalen Haushaltsversicherung-seh ich eher schwarz!
Garantie -kannst dir IMHO abschminken-höhere Gewalt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() garantie wird schon passen, wenn das teil nicht vor deinen augen bei einschlag eines blitzes explodiert ist, kann niemand von dir verlangen zu wissen ob das gewitter schuld war oder nicht.
![]() |