![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
http://www.golem.de/0902/65370.html
Nvidia sucht Streit mit Intel wegen Chipsatzlizenzen (Upd 2) Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Hallo Kika, schön, wieder von Dir zu lesen, aber warum 2 gleiche Threads im selben Unterforum?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Könnte mir gut vorstellen, daß Intel sich gerne Nvidia einverleiben würde.
Denn wenn AMD mit ATI zusammengehen konnte, sieht Intel das sicher als Nachteil, nicht denselben Erfolg erzielt zu haben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Commander Jameson
![]() |
Vermute mal, dass NVidia wohl kaum ein Dasein als Intel-Satellit erstrebenswert erscheint.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, Garfield, für diese Selbstaufgabe ist NVidia schon noch zu erfolgreich.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Vor allem da man jetzt mit Apple einen relativ grossen Kunden an Land gezogen hat
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Mir wäre es ja viel lieber, wenn Intel mit AMD und ATI zusammenspannen würde. Wie auch immer das aussehen möge.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Vielleicht machen sie das schon lange.
Preisabsprachen sind doch nichts neues. Vor allem wenn es sowieso nur noch zwei Global Players gibt. Und da muss man sich gar nicht groß anstrengen, man muss nichtmal miteinander reden. Man muss sich nur so in etwa den Preisen der Konkurrenten annhähern, ohne einander allzu weh zu tun. Das reicht schon, damit hat man denselben Effekt und es kann einem nichts nachgewiesen werden. Denn ich glaube nicht, daß der Wettbewerbsschutz so weit geht, daß man in die Kostenrechnung der beteiligten Unternehmen reingeht ? Vor allem in der derzeitigen Lage. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ich meinte aber mit Zusammenspannen auch technologisch. Ich glaube nämlich, dass AMD und ATI gerade was Fertigungstechnologie betrifft noch einiges von Intel lernen könnten. Intel ihrerseits hätten dann den Vorteil, dass mit AMD ein Kunkurrent weniger ist und dass sie mit ATI schlagartig auch im GPU-Business vertreten sind.
Gruss Wildfoot
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
intel wird sich hüten was von ihrer fertigungstechnik preis zu geben, die wollens ned mal patentieren lassen, weil ihnen zu gefährlich ist
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|