WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 20:13   #1
qtk
Newbie

Standard Männer sind arm :(

http://kurier.at/nachrichten/302531.php

endlich steht mal jmd. für uns auf!!! diskriminierung auch für frauen!!!!!
"First they put away the dealers,keep our kids safe and off the street. Then they put away the prostitutes, keep married men cloistered at home. Then they shooed away the bums, then they beat and bashed the queers, turned away asylum-seekers, fed us suspicions and fears. We didn't raise our voice, we didn't make a fuss. It's funny ´cause there was no one left to notice when they came for us."
qtk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 22:34   #2
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wenn sich die Heinisch-Hosek dann einmal der Wehrpflicht annimmt, dann werde ich mich auch anfangen, für Gleichberechtigung zu interessieren.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 22:51   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Obwohl ich auch zu jenem Geschlecht zähle, denen ein Zumpferl zwischen den Beinen gewachsen ist, muss ich sagen: ich hoffe, um diese Sache nimmt sich eine Richterin an und die urteilt in etwa so: "Sobald die Frauen in unserem Lande für die gleiche Arbeit die selbe Entlohnung bekommen, werden auch derlei Ungerechtigkeiten gesetzlich abgestellt."

Alt 13.03.2009, 23:24   #4
Don Manuel
Inventar

Standard

Um es einmal ganz brutal zu sagen: Sobald ich meine Genitalien ähnlich profitabel vermarkten kann, wie eine von ihrem Mann erhaltene Ehefrau, fange ich mich auch für die gleiche Bezahlung bei gleicher Arbeit zu interessieren an.
Alt 14.03.2009, 11:47   #5
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Kann bitte wer einen link zu einem kollektivvertrag für frauen posten? Ich hab bisher nur geschlechtsneutrale gefunden.
Alt 14.03.2009, 14:47   #6
Don Manuel
Inventar

Standard

Hehe, muttu Glawischnig oder Hosek fragen
Alt 17.03.2009, 14:58   #7
Guru

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Obwohl ich auch zu jenem Geschlecht zähle, denen ein Zumpferl zwischen den Beinen gewachsen ist, muss ich sagen: ich hoffe, um diese Sache nimmt sich eine Richterin an und die urteilt in etwa so: "Sobald die Frauen in unserem Lande für die gleiche Arbeit die selbe Entlohnung bekommen, werden auch derlei Ungerechtigkeiten gesetzlich abgestellt."

Gleiche Arbeit = gleicher Lohn spielt es nicht einmal bei Männern. Um den in manchen Augen unseligen Beamtenstatus zu zitieren: gleiche Gehaltsgruppe/gleiche Gehaltsstufe = gleicher Lohn, unabhängig vom Geschlecht.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:26   #8
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ich bin sowieso für einen einheitslohn - auch für politikerINNEN und managerINNEN
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 16:26   #9
Don Manuel
Inventar

Standard

So extrem war nicht mal Marx
Alt 19.03.2009, 00:43   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das Problem der Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern ist auch ein bißchen komplexer, als es manche Leute darstellen.
Es gibt viele Abhängigkeiten.
Zb. auch den Punkt, daß leider Berufe die typischerweise von Frauen ergriffen werden, wie zb. Pflegeberufe, deutlich schlechter bezahlt werden als sogenannte "Männerberufe".

Es kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen.
Der eine wird sagen "selbst Schuld".
Der andere wird sagen "wir brauchen ein Gesetz".
Oder was auch immer.

Aber was ich als falsche Antwort finde, ist eine derartige Diskriminierung wie die obengenannte.
Vor allem weil ja bekannterweise Frauen durschnittlich deutlich länger leben.
Also müssten, wenn schon "positive Diskriminierung", dann die Männer 5 Jahre früher in den Genuss dieses Seniorentarifes kommen.

Oder besser noch, wenn unsere Politiker den ganzen Co2-Rummel wirklich ernst nehmen, die öffentlichen Verkehrsmittel deutlich billiger oder gratis werden.
Das würde vor allem den so gerne strapazierten sozial Schwachen am meisten bringen.

Das einzige, was unseren sauberen Politikern einfällt, ist einfach nur abkassieren, da sie damit wieder ein Argument für weitere Steuern haben.
Und sie kommen damit durch, weil wir es uns gerne gefallen lassen, daß uns dann wieder wer etwas verspricht.
Was er dann sowieso nicht wirklich halten wird, weil das nur noch mehr Schulden und dann noch mehr Steuern bringt.
Es ist sehr tragisch...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort