![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
Bei diesem Thema bist du leider nicht auf der Höhe.
Die Ziel1-Förderung gibt es nur eine gewisse Zeit, die lauft auch irgendwann aus. Der Skandal an dem ganzen: Dazu haben wir die EU gebraucht, weil unsere eigenen Leute haben uns angschissen. Wie gesagt, der Finanzlastenausgleich kümmert sich lieber um die absolute Minderheit von 20%, und die absolute Mehrheit von 80% hat keine Chance auch nur irgendetwas dagegen zu unternehmen. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Doch: man könnte nach Wien ziehen.
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() |
Machen doch eh viel zu viele.
Bist auch einer der Leute, die davon träumen, daß man am besten ganz Österreich zuwachsen lassen sollte ? Und daß gefälligst alle die nicht in Wien wohnen, die Goschn halten sollen, weil sie sowieso selbst schuld sind, weil sie nicht schlau oder fleissig oder was weiß ich genug sind ? Meinst nicht, daß man auch anderen Regionen eine Chance geben müsste, damit eben nicht in Wien alles aus allen Nähten platzt, noch mehr Problem mit dem Verkehr entstehen und die Mieten noch teuer werden ? Ein vernünftiges Mittelmaß wäre nicht sinnvoll ? Ist schon erstaunlich, wie viel Provinzialismus sich selbst in den Köpfen mancher Bewohner einer Weltstadt wie Wien befinden kann. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
-------------
![]() |
Sarkasmus zu erkennen ist wie auch im www nachlesbar nur schwer zu erkennen ...
@lom, aus sechs Wörtern deinen Schluss zu ziehen, fällt mir auch sehr schwer
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Alter Sack
|
Ich meine, dass man allen Regionen Chancen geben sollte. Bloss, wenn ich mir anschaue, wieviel Waldviertler beispielsweise täglich(!) nach Wien pendeln um hier zu arbeiten, dann habe ich schon das Gefühl, dass diverse Chancen vertan wurden.
LoM, Du hast Recht, und das Problem ist: du weisst es nicht. Natürlich nicht bez. des Provinzialismus (das schliesst du wieder mal, ohne den anderen wirklich zu kennen). Nimm einmal, sagen wir, das Burgenland als Beispiel, völlig wahllos. Ein wirklich wunderschönes Bundesland, mit dem schönen Neusiedlersee, der buckligen Welt, günstigen Grundstückspreisen, innovativen energieautarken Gemeinden. Das kann doch nicht sein, dass jemand, der dort wohnt, jammert? Ich habe einen Freund, dessen Eltern einen Bauernhof im Burgenland besitzen. Wenn ich dort zu Besuch bin, fühle ich mich so wohl, dass ich beinahe nicht mehr weg möchte. An jedem Eck die Natur, kaum Verkehr, die Vogerln zwitschern (natürlich nur in den wärmeren Jahreszeiten), man kann ausgedehnte, erholsame Spaziergänge unternehmen, man grüßt sich gegenseitig auf der Straße, zumeist mit einem Lächeln auf den Lippen. Warum sollte man davon träumen, diese Gegenden zuwachsen zu lassen?
|
|
|
#36 |
|
Gesperrt
![]() |
Die entscheidende Frage ist WER hat die Chancen vertan ?
Du meinst damit wohl die Waldviertler selbst, richtig ![]() Die sollen doch gefälligst alle zu Hause bleiben und nicht uns Wiener da mit ihren Autos belästigen. Obwohl sowieso fast 100% der Autos z.b. auf der Tangente aus Wien sind. Natürlich sind die Wiener die schlauesten und gescheitesten und fleissigsten Menschen in Österreich, richtig ? Die Wiener, die haben keine Chancen vertan ? Die Park-an-Ride-Gelegenheiten sollen gefälligst auch die "Blossfüssigen" da draussen zahlen, sie wollen sie ja auch nutzen ? Das ist auch keine vertane Chance ? Und selbstverständlich müssen praktisch alle großen Institutionen, alle Zentralen in Wien sein. Und selbstverständlich stehen all die guten Jobs nur den Wienern zu ? Dabei ist es völlig egal, daß das Geld dafür zum allergrößten Teil von den 80% der Österreicher kommt, die nicht in Wien leben ? Da passt es dann nur noch wie die Faust aufs Auge, daß man im Zuge des Finanzlastenausgleichsgesetzes den Regionen den Todesstoss gibt. Nur um sie dann noch zu verhöhnen, weil sie alle Chancen vertan haben. Es sind schon ein paar ziemlich abgefahrene Gedankengänge, die sich da manche Leute zusammenspinnen, nur damit sie vom hohen Ross auf die anderen herunterschauen können. Kannst mich gerne aufklären, aber ich glaube ein paar unterschwelligen Unterstellungen zu erkennen, die mich nicht froh machen. Geändert von The_Lord_of_Midnight (26.03.2009 um 11:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#37 | |||||||||
|
Alter Sack
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Doch, zum Beispiel in der Zuwanderungspolitik. Brauchst du da Beispiele? Zitat:
Diese Frage verstehe ich nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du glaubst einfach zu viel. Und weisst hoffentlich, was beim Glauben das Höchste ist?
|
|
|
|
#38 |
|
Gesperrt
![]() |
Das sinnlose Hick-Hack hilfts uns leider allen nichts.
Vielleicht kannst du es auch von der anderen Seite betrachten: Letztendlich verlieren alle, wenn das Geld nur in das Zentrum gepumpt wird. Oder meinst du, daß irgendjemand freiwillig das Leben eines Pendlers wählt ? |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Alter Sack
|
Es tut mir leid, ich antworte nicht mehr auf deine Fragen.
|
|
|
#40 |
|
Gesperrt
![]() |
Das finde ich sehr nett.
|
|
|
|