![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Aussteiger
![]() |
Zu den Kindergärten:
Aus verlässlicher Quelle rund um den Wiener Gemeinderat weiß ich, dass zwar die Kindergartenplätze in Wien jetzt gratis sind, es allerdings viel weniger Plätze als benötigt gibt ![]()
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
na oida - wie kann man(n) nur so viel schreiben, will ja jetzt ned reden sagen
![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Also war meine Frage begründet, wie viele diesen Gratis-Kindergarten dann in Anspruch nehmen können oder wollen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Alle die 2010 den Häupel wählen-was hast denn du geglaubt?
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, das wird sich wahrscheinlich niemals ändern.
Solange sich am Finanzlastenausgleich nichts ändert, ist es auch keine Kunst, am Ruder zu blieben. Die anderen Bundesländer haben ja keine Chance jemals auch nur im entferntesten an den Wohlstand heranzukommen, Wien bekommt ja angeblich pro Kopf doppel so viel Mittel als kleine Gemeinden. Zusätzlich dazu daß sie bei weitem die meisten Einwohner haben. Solange Wien von allen anderen Gemeinden sozusagen gesponsert wird, werden sich die Wähler hüten, jemals was zu ändern. Und obwohl Wien nur einen kleinen Bruchteil der Einwohner von Österreich hat, haben doch alle anderen nicht die geringste Chance irgendwas zu beeinflussen. Die einzige Chance diesbezüglich ist die EU. Geändert von The_Lord_of_Midnight (24.03.2009 um 22:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Einen kleinen Bruchteil? 1,6 millionen oder so? Von 8?
![]() ![]() NAU Jo sag ich da nur! ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
Na sicher ein kleiner Bruchteil.
Wien hat nur 20% der Einwohner von Österreich. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Da haben wir verschiedene Definitionen von klein-das wären bei mir so 2-5%!
![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Für die Größe Österreichs ist die Hauptstadt imho eher ein ziemlicher Wasserkopf, kommt halt noch aus der riesigen Monarchie...
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ein Dialog aus meiner Schulzeit:
Lehrer: " Du pass' gefälligst auf! Österreich besteht nicht nur aus Wien!" Schüler: "Aber hauptsächlich." ![]() Die Kindergärten werden übrigens auch im Burgenland gratis sein. Und dabei handelt es sich lt. EU um eine Region mit Entwicklungsrückstand, welche auch entsprechend von der EU gefördert wird (soviel zu "Die anderen Bundesländer haben ja keine Chance jemals auch nur im entferntesten an den Wohlstand heranzukommen").
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|