![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() net im geringsten! (wias ausschaut!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2008
|
![]() @ Baron: Graustufen Fehlanzeige
![]() ![]() Meiner hat weder Gratzer noch Pecker noch sonstwas. Auch der Fuß ist nicht verzogen! Kann mich nicht beschweren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Master
![]() |
![]() dann sei froh, hätte ja anders kommen können (zb. wie bei wichtelmann)
![]()
![]() |
#64 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Richtig -und bravo sag ich nur-und Glück gehabt-wie man sieht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Newbie
|
![]() Danke, hab wirklich voll eine Freude mit dem Ding.
![]() Hoffe, das bleibt so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Newbie
|
![]() @baron glaub nicht das morgen, soo gaaannz plötzlich Pecker oder Kratzer auftauchen...
....denke mir jez meinen teil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2006
|
![]() kommt drauf an
vielleicht machst du aus Wut über das Teil noch welche rein ![]() Na im ernst ich hätte auch gern einen um ihn mit meinem 22" Samsung zu vergleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
(war ne Antwort auf FranzKs Aussage: Zitat:
ich kann 1920x1200 haben, und trotzdem die Schriftgrössen von Windows oder in Programmen (Word, Firefox, Editoren wie Netbeans, ....) grösser einstellen schaun sie nur umso besser aus bei den TrueType-Schriften gibts ja keine "native" Auflösung die Schriften profitieren von höherer Auflösung, weil sie dann schärfer (= bei gleicher Grösse mit mehr Pixel) dargestellt werden können ich kann z.b. bei hoher Auflösung im Netbeans die "unwichtigeren Sachen" recht klein halten (und trotzdem sind die Schriften noch lesbar scharf), wärend ich im Editor-Fenster eine grössere Schrift wähle
![]() |
![]() |
#70 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() In Windows hat man aber auch die Möglichkeit, die optische (und nicht physikalische!!!) Auflösung der Ausgabeeinheit einzustellen. Wenn man bei einem 1920x1200-Schirm statt des Standards von 96dpi aber z.B. 192dpi einstellt, entspricht die Anzeige einem Schirm von 960x600 Punkten. Da aber zur Darstellung viermal so viele Pixel zur Verfügung stehen (und zwar richtig gerendert und nicht vergröbert, wie wenn man die Pixelanzahl herunterdreht!!!), hat man ein unvergleichlich besseres Bild! Schriften wirken wie gedruckt und die meisten Programme können heute mit der geänderten optischen Auflösung gut umgehen (was eigentlich bei richtigem Design vorausgesetzt werden sollte; es war aber vor 10 Jahren eher die Ausnahme; da gab es viele Programme, die unbrauchbar wurden). Klarerweise übertreibt man in der Praxis nicht derart (oder nur in Ausnahmefällen). Aber eine Einstellung von 120-130dpi rückt die Größenverhältnisse wieder in gewohnte Dimensionen und man hat für die Darstellung fast doppelt so viele Pixel zur Verfügung, was ausschließlich in eine bessere Bildqualität einfließt. ![]()
Ciao Geändert von FranzK (28.11.2008 um 12:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |