![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#391 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]() Hi,
in absehbarer Zeit zieh ich mit meinen Freund in unsere erste eigene Wohnung. Momentan sanieren wir gerade noch, aber der Radio (wenn auch nur CD) läuft schon und eigentlich müssten wir deswegen schon zahlen. Doch momentan glaub ich kaum, dass wer von den Gis-Heinis schauen kommt. Doch leider müssen wir uns dann auch bei dieser Wohnung offiziell anmelden wegen der Jungbürger-Förderung. Dann werdens wahrscheinlich bald daher kommen, aber i mag für den Scheiß, den die da senden ned zahlen. Ich schau ja auch schon monatelang überhaupt kan ORF mehr - spielt da ja nur Schrott. Außerdem könn ma den ja gar ned empfangen, aber i weiß schon - wenn TV mit SAT - dann pecken! Jetzt probier ich halt mal, die Typen abzuwimmeln. Schließlich haben wir draußen vor der Tür eine Überwachungskamera montiert (war nämlich früher mal ein Polizeiposten ![]() ![]() Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#392 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
ohne dig. receiver brauchst nur die rundfunkgebühr löhnen,aber nicht die orf gebühr!! lies dir das gesetz ducrch (§6)
![]() |
![]() |
#393 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nachdem man den ORF auch über Satellit nur mehr digital empfangen kann, sehe ich keine Berechtigung mehr, Gebühren dafür zu verlangen. Man benötigt ja eine Karte um den ORF freizuschalten. Wer dies tut, soll zahlen, ganz klar.
Allerdings ist mir jetzt der Unterschied zwischen Rundfunk- und ORF-Gebühr nicht klar. Gibt es den überhaupt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ihr raunzt alle über die orf gebühr, NOCHMAL ihr zahlt NICHT für ORF, ihr zahlt dafür dass ihr ÜBERHAUPT was empfangen dürft.
was ansich ja auch wiederum eine frechheit ist, weil der luftraum gehört österreich, ich und ihr, wir alle sind österreich und wir verlangen nichts für die nutzung unseres luftraums..werden jetzt einige sagen... schon klar das ORF schei*** ist, aber ihr müßt ihn ja nicht ansehen. wer sat hat oder kabel kann was anderes sehen, wer nicht hat pech gehabt. so ist das im leben, man kann es nicht jedem recht machen. warum darf ich nur 130 fahren? dem einen ist es zu viel dem anderen zu wenig...die strassen sind gut genug, aber es ist halt gesetz. nun solange aber niemand etwas unternimmt und sich wehrt wird auch nix passieren, der österreicher ist ein bequemer mensch, er raunzt nur und lasst es über sich ergehen. geht auf die strasse demonstrieren, verklagt den staat bei der EU oder was weiß ich sonst...aber raunzt nicht sinnlos. soweit ich weiß prüft die EU eh gerade ob die gebühren überhaupt berechtigt sind, aber wie alles in der EU dauert das wieder ewig und dann werden wieder ein paar besto*** und alles verläuft im sand...vermutlich.
![]() |
#395 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
aber abzüglich €13,80 !!! siehe §3 ohne orf brauche ich nicht mehr löhnen. ausser radio vielleicht. http://www.orf-gis.at/index.php?kate...ema=tabelle_tv
![]() |
![]() |
#396 |
Veteran
![]() |
![]() leß ich das richtig, ohne orf empfang zahl ich dann pro monat 1,16 euro pro monat für fernseheinrichtungen???
![]() |
#397 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2008
|
![]() Hallo,
Vielleicht kann mir wer helfen, Die GIS schreibt: Standort ist die Wohnung oder eine sonstige Räumlichkeit bzw. eingeschlossener Verband von Räumlichkeiten mit einheitlichem Nutzungszweck, wo eine Rundfunkempfangseinrichtung betrieben wird. Was ist jetzt ein Standort oder mehrere Standorte und was gilt als eigenständige Wohnung in einem großen Haus? Bessergesagt wann ist einmal zu zahlen und wann zweimal? 1. Ein Haus mit zwei Eingängen und nur einem Herd. 2. Ein Haus mit zwei Eingängen und nur einem Herd, mit einer Wohnung (ohne Herd) untereinander verbunden.(Und was macht die Wohnung zur Wohnung, das subjektive empfinden?) 3. Ein Haus mit zwei Eingängen und 2 Küchen sprich Haus mit Wohnung untereinander verbunden. 4. Eine Ansammlung von Räumlichkeiten ohne Herd 5. Ein Angemieteter Abstellraum in dem ein Fernseher abgestellt wurde(der gilt ja dann sicher auch als Betriebsbereit, weil sonst brauch ich ja auch nur jedesmal den Stecker ziehen) 6. Is z.B. ein 22Jähriger der ganz normal zuhause wohnt stolzer Besitzer eines eigenen Standortes nur weil er seine 1-2 Zimmer absperren kann. Natürlich immer mit 1-3 TV-Geräten MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Gibts zwei Hausnummern sprich zwei Adressen oder nur eine?
Wenns nur eine Adresse gibt, vergiß es! Übrigens, willst einen Herd anmelden oder einen Fernseher? ![]()
![]() |
#400 |
Inventar
![]() |
![]() @sillybilly
Der mit dem Herd der ist guuut ![]()
![]() |