![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe heute die wohl allgemein bekannte "Anfrage betreffend den Betrieb von Rundfunkempfangseinrichtungen" bekommen.
Nun meine Frage(n) an das Forum: Was passiert bei nichtmelden (ev. Besuch von Kontrolloren)? Wird jetzt jeder nicht registrierter Haushalt angeschrieben? Was kann man als bekennender "Nicht-ORFler" gegen diese Zwangsbeglückung unternehmen (bitte keine Ratschläge wie ORF-Kanäle sperren oder TV und Radio ausm Fenster schmeißen)? ein grübelnder zzr1210
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() a) TV und Radio einpacken und in den Keller stellen
b) niemanden die Tür aufmachen den du nicht kennst c) auf demokratische mittel zurückgreifen aber am einfachsten, einfach nicht zahlen. und wenn's dich erwischen, dann ohne widerspruch anmelden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() a) tv wiegt 60 kilo und radios hab ich 5 oder so, fällt aus b) is eh kloa c) welche mittel sind das? mfg zzr1210
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Dazu hätt ich auch mal eine Frage:
Was passiert wenn ich dem Kontrollor nicht die Tür öffne - kann er dann mit Polizei wiederkommen? mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Wird das tatsächlich gemacht - ein richterlicher Beschluß eingeholt nur um an die Rundfunkgebühren zu kommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() soweit ich weiß, wird ihm die polizei was pfeifen. die kommt nur mit, wenn "gefahr im verzug ist" (terroristen, dealer usw.). darauf hab ich mich bis jetzt auch verlassen
![]() aber jetz ham die leutchen meinen namen und adresse! ist der brief nur ein schuß in's blaue oder gehn sie jedem brief nach? mfg zzr1210
![]() |
#8 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
-> vergiss alle sonstigen rechtlichen mittel -> chancenlos |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() @maxb
schon klar, der ORF hat immer recht (braucht ja geld für die €uro-show) und andere sinnvolle ausgaben. wenn ich auf den brief antworte und schreib, daß ich keinen fernseher habe, kann ich sicher sein, daß wer nachschaun kommt und kräftig fündig wird. nur, was ist, wenn ich NICHT reagiere? hat da wer erfahrungen?
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Auf dem Brief steht drauf das innerhalb von 14 Tagen geantwortet werden soll, ich würd also schätzen das sie in diesem Fall auch einen vorbeischicken werden.
mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |