![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() wir haben daheim 2 computer in verwendung. nun ist gerade unser drucker (farbtintenstrahl, scanner & kopierer) eingegangen.
bisher bin ich immer mit dem laptop zum drucker gepilgert und habe umgesteckt bzw. hab ich die zu druckenden dateien per e-mail auf den anderen pc geschickt. die beiden pcs sind irgendwie mit wlan verbunden, zumindest nutzen beide den gleichen adsl anschluss. so gut kenn ich mich da auch nicht aus. gibt es irgendeinen drucker, wo ich dann die dateien vom laptop mit wlan hinschicken kann zum drucken? also ohne umstecken usw.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du brauchst vermutlich einen WLAN-Printserver. Damit kann Dein Drucker dann von allen PCs im WLAN genutzt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() bissi gar teuer für unseren gebrauch ....
aber der sollte es auch können, oder: http://www.amazon.de/gp/product/B000...pf_rd_i=301128 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @Pong
Full ack! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Mit einem normalen Printserver kannst Du z.B. von vielen Drucker keine Rückmeldung (Papierstatus, Tintenstand usw.) bekommen! Ein Device-Server gaukelt dem MFP vor, er sei direkt mit dem Rechner verbunden. Noch ein Unterschied (kleiner Nachteil): mit dem Device-Server kannst Du nur einen Auftrag auf einmal an den Drucker schicken. Vorteil dagegen ist, daß Du den obengenannten Servern eine USB-Hub vorschalten kannst, wenn Du, wie in meinem Fall, zwei getrennte Geräte hast (Scanner und Farbdrucker), dann hast Du beide Geräte im Netz. Eine billigere Lösung für das Drucken (für den Rest weiß ich nicht) wäre den Drucker direkt an den Hauptrechner anzuschliessen, ihn für das Netz freizugeben und am Laptop einen Netwerkdrucker einzurichten; dies setzt allerdings voraus, daß der Hauptrechner immer läuft. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Stimmt. Und tessi hat da weiter oben ja schon was günstiges passendes gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() wie funktioniert sowas:
![]() • HP Wireless G 2101nw • Druckserver • USB • 802.11b • 802.11g Über den vielseitigen HP 2101nw kabellosen G-Druckerserver lassen sich fast alle HP Drucker- und All-in-One-Modelle in ein Heim- oder Büronetzwerk einbinden. Eine kabellose Verbindung zum Router ermöglicht sicheres Drucken von verschiedenen Computern aus - vom PC oder Mac ebenso wie vom Desktop- oder Notebook-PC. Hersteller-Art.-Nr.:Q6302A#UUS EANCode.:883585814718 ProduktbeschreibungHP Wireless G 2101nw - Druckserver GerätetypDruckserver FormfaktorExtern Schnittstellentyp (Bustyp)USB Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)8.3 cm x 5.2 cm x 1.9 cm Gewicht77 g Data Link ProtocolIEEE 802.11b, IEEE 802.11g Herstellergarantie1 Jahr Garantie |
![]() |
![]() |
![]() |