![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Senior Member
![]() |
den punkt gibts nicht in meinem DELL-BIOS...
gibts sonst noch irgendein benchmark programm mit dem man die bremse finden kann? |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
O.K.
Das kann sein, dass du ein kastriertes DELL-BIOS hast. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#43 |
|
Senior Member
![]() |
jaja dell is scheiße.. ich weiß
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Das habe ich nicht gesagt!!
Für Leute, welche einen zuverlässigen Arbeits/Büro-PC suchen, die selbst nichts an der Hardware ändern werden, für die ist ein DELL sehrwohl ein sehr gutes Gerät. Nicht halt aber für "Bastler" und Gamer. Gruss Wildfoot
|
|
|
#45 |
|
Senior Member
![]() |
stimmt aber er war damals im angebot recht günstig: inkl 22" mit 5ms aber noch mit 8800gtx nur 1100 war ein gutes angebot find ich
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Na also, dann kannst ja nicht mekern.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#47 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Übliches Dillema -ich will alles aber "billig" -jetzt leb damit!
![]() |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Veteran
|
also wie ich gesehen hab hast du den memory in der kombo 3x1gb installiert. wär es nicht sinnvoll da mal einen 4ten riegel zu kaufen damit das system auf dual-channel läuft? soll ja laut web in punkto performance doch was ausmachen.
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Senior Member
![]() |
macht es da beim 4.riegel einen unterschied ob ich jetz cl 4 oder cl 5 hab??
btw wie läuft deine gtx280? was hast du vorher gehabt? vergleich wäre echt super und könnt ihr einen cpu kühler der zum OCen gut geht empfehlen? |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Veteran
|
öhm ... vergleich ... die meisten games haben ja keine fps-anzeige eingebaut die ich spiele, daher schwer zu sagen. davor hatte ich ne evga 8800 gts 512 ko (übertaktete ausführung, g92 chip)
age of conan sieht man sehr stark den unterschied. details ganz rauf, entfernung recht weit aufgedreht, 8xQ AA und die frames zwischen 60 und 110. company of heroes geht nun ebenfalls unter directx 10 mit vollen details flüssig, davor ging es nur ohne aa und 2-3 effekte auf medium. das ganze bei einer auflösung von 1920x1200. cpu-kühler: ich hatte einen scythe mine vor der wakü, an dem ich allerdings den standard-lüfter durch einen 120mm von noctua ersetzt habe, mit dem ging auch oc - wobei halt das restliche case mit belüftung auch passen muss. ansonsten schwören scheinbar die meisten auf den thermalright IFX-14, auch hier musst du dir aber einen lüfter noch extra dazu kaufen. zu den rams: musste, nachdem ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet habe, die cl von 4 auf 5 stellen da die ram sonst probleme machten. ich selbst merk da keinen unterschied, denk aber mal in ner benchmark wirst sicher ne handvoll punkte weniger mit cl5 haben ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|