![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
ich bin am überlegen ob ich mein ASUS Terminator T3-M3N8200 System mit einem Quad Core Prozessor aufrüsten soll, allerdings würde ich das nur für Spiele (Crysis, COD 4,... + zukünftige ) benötigen. Im www gibt es sehr widersprüchliche Aussagen dazu, ob das überhaupt Sinn macht. Wie sind da eure Erfahrungen? Braucht man bei höheren Auflösungen eigentlich mehr CPU Power? Grüße maxb PS: angedacht ist ein AMD Phenom X4 9350e (wenn der Preis passt). Das geht sich dann zusammen mit meiner Radeon HD 4850 und den 2 Festplatten mit dem 250W Netzteil gerade noch aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nachdems kein Spiel gibt, welches explizit Quads unterstützt, wirds kaum Erfahrungen geben
pong
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich geb pong recht, derzeit (und auch in absehbarer zukunft) bringen quads für games praktisch nichts. im gegenteil, einige tester gehen sogar soweit zu sagen, dass ein dual für spiele besser ist, da schneller getaktet. auch wenn nur geringfügig.
für die nächsten 2 jahre ist in dem sektor keine änderung zu erwarten, außer die programmierfuzzis vollbringen ein wunder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm....
Fare Cry 2 soll ja für Quad ausgelegt sein. Also mein(e) Quad(s) sind mit 3.67GHz auch nicht gerade langsam getaktet. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @wildfoot
echt? das von FC2 wusste ich garnicht. Naja aber natürlich möglich ![]() na gut deine quads ... aber zum kaufen kriegst sie so nicht. geh ja da immer vom normaluser aus. und die wenigsten übertakten ihr system. ja hier im forum vl sogar in der überzahl, ist aber auch ein sammelpunkt für bastler. somit nicht repräsentativ ![]() mfg buntstift |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Also ich denke, es gibt in FC2 genug (auch neben der Graphik), womit man 4 CPU-Kerne beschäftigen kann. ![]() Ich empfinde mein OC meiner Quads sogar noch als moderat, aber vielleicht spinne ich in diesem Punkt ja auch. ![]() Aber von nominell 3.0GHz auf 3.67GHz (etwa 23%) ist jetzt doch nicht so wahnsinnig viel mehr?? Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() fast ein viertel -mehr sage ich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja, aber wer ist denn schon mit einem Viertel zufrieden?? Stell dir einfach mal vor, dein Bierglas ist nurnoch ein Viertel voll, das wäre eine Katastrophe!!
![]() Ausserdem, mein E2160 konnte ich von nominell 1.8GHz auf 3.15GHz rauftakten, da hat sich dann OC aber gelohnt!! ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() naja ich bin in sachen OC net wirklich am laufenden, hatte jetzt 6 jahre lang nur laptops ... aber so zu P3, P4 zeiten warn 25% doch ganz ordentlich. oder lieg ich da komplett daneben?
ja ... FC2 wird sicher ein feines game. geb dir recht, mit der KI und ja ... ![]() und auf meinen pc, wenn ich ihn endlich hab ![]() ![]() aber dann kann ich endlich wieder zocken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Richtig!
Aber woher hast du das gewußt? Habe die Katsatrophe abgewendet indem ich mir eine neue "B-Dose" geholt habe-aber woher hast du das gewusst? Wo sind die Kameras? Uiaaaaa!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |