![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Das mit den Kameras verrate ich dir nicht.
![]() Wäre ja schade, dann hätte ich nichtsmehr zu gucken. ![]() Gruss Wildfoot P.S. OC vom E2160 auf 175% !!!
|
|
|
#12 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
OC vom E2160 auf 175% !!!
Will er mich vergiften-wenn ich das auf Bier umleg! ![]() ![]() Hollerädullliöhhh! ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ich hoffe, du musst heute nichtmehr Autofahren!!!
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#14 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nöööö!
........... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Wahrscheinlich ist dafür ein neues Konzept notwendig. Vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber in der PS3 gibt es ja auch den Cell Prozessor. Ok, momentan also nicht sinnvoll. Bleibe bei meinen @ 2x2.4GHz bis auf weiteres. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
@maxb
also mit 2x2,4ghz bist eh gut dran ich hab nur mein notebook mit 1x2ghz centrino noch nichtmal 3 jahre alt. da derzeit die cpus kaum der limitierende faktor sind, reicht dein prozessor sicher noch einige zeit. ich würd dann an deiner stelle erst aufrüsten wenn die neuen intels da sind, frühestens zu weihnachten. aber ist deine entscheidung. zum thema KI, physik usw ... ja damit kann man eine multicore-cpu schon auslasten. aber was ich eigentlich meinte war dass die einzelnen threads vor allem von KI usw derzeit nicht wirklich teilbar sind ... und die physikberechnungen sind wie erwähnt für eine CPU sehr sehr sehr aufwendig, gpus sind dafür besser geeignet. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Die CPU gerät mit der schieren Leistung moderner Grafikkarten bei Spielen immer mehr zur Nebensächlichkeit.
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
ja, nvidia hat ja schon eine kampfansage an intel getan, dass cpus in zukunft aussterben. ich bin mal gespannt. aber ich denke grad intel hat die mittel und das know how um dem auszuweichen (wie uach immer)
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Cool, ein Fight Intel vs. NVidia, das würde garantiert spannend werden!!
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#20 |
|
Commander Jameson
![]() |
Habe da unlängst einen Test in Hardwareluxx printed 05/2008 gelesen, wo geprüft wurde, ob eine stärkere CPU oder eine stärkere Grafikkarte bei Spielen mehr bringt. Das Ergebnis lautete, dass eine leistungsstarke Grafikkarte wesentlich mehr bringt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|