![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Jein.. du hast zwar mehr Sender... Aber wenn die Kabelprovider jetzt alle DVB-C puschen hast du auch 150-200 Sender im Kabel.. Und dann bleiben eh nur mehr "Ruf mich an zu Nacktbilder" Sender über.. die brauch ich net..
Zitat:
Dafür kommt einer wenns nicht mehr geht.. Nach den Stürmen im Herbst und Winter heuer bin ich sicher 15 Mal zu Verwandten /Freunden ausgerückt Sat Schüsseln neu einrichten... Bei meiner Oma musst ich LNB tauschen weil er nach 8 Jahren hin war.. usw.. Ist halt nicht nur Gratis sondern mann muss es auch selber reparieren können.. Zitat:
Ist mir beim Kabel noch nie passiert.. und Kabel habe ich auch wegen Internet.. Kaum einer außer den 60+ wird heutzutage Kabel nur wegen Fernsehen nehmen.. Das ist schon klar.. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#102 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#103 | ||||
Gesperrt
![]() |
![]() Ich brauche keinen eigenen Tv.
Ich kaufe mir einfach nur Tv-Geräte mit Dvb-c. Also braucht jeder exakt ein einziges Tv-Gerät, fertig. Dich vielleicht nicht, mich schon. Wennst ein Regal mit unterschiedlichen Geräten herumstehen hast, und jedes hat eine eigene Fernbedienung, dann geht dir das nun einmal auf die Nerven. Zumindest bei mir ist das so, wenn ich den halben Tisch mit Fernbedienungen voll habe. Zitat:
Da ist gar nix einfach. Zitat:
Es gibt keinen indirekten Blitzschlag. Und elektronische Geräte können niemals defekt werden. Zitat:
2. Will ich aber nicht. Ja, das wäre für mich der einzige Grund pro Sat. Bzw. bei einem Kabelanbeiter wie der Upc die mir ein eigenes Kastl aufs Auge drücken wollen, würde ich natürlich sofort Sat nehmen. Weil man lässt sich nun mal nicht gerne in eine proprietäre Schiene zwingen. Zitat:
Ich hoffe nur für dich daß du lange Freude mit deiner "Haustechnik" hast und daß die Teile niemals kaputt werden. Und ich hoffe für dich, daß nicht bald schon wieder eine zwangsweise Umstellung kommt so wie von analog auf Digital und du kannst wieder alles erneuern. Natürlich war es das gleiche beim Kabel, da hats auch irgendwann mal eine Umstellung auf digital gegeben. Nur da habe ich gleich einen Tv mit Dvb-C gekauft. Die alten Röhren mussten sowieso durch Lcd ersetzt werden. Das habe ich einfach dann gemacht, als sie defekt wurden und habe sie nicht mehr reparieren lassen. Jetzt aber nochmal umstellen zu müssen würde mich nicht wirklich erfreuen. Und ich denke wenn du beim Sat jetzt wieder alles erneuern müsstest, würdest ebenso wenig Freude haben. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
verXENt
![]() |
![]() Kommt darauf an ob man mit diesen teilweise unerträglichen Free TV Sendern zufrieden ist. Ich persönlich will am Abend entspannen und mich nicht von Dauer-Werbesendungen mit kurzen Spielfilmunterbrechungen berieseln lassen. Ich habe erst letzten Monat etwas in Das Vierte angesehen und dort wird Werbung sogar im Film eingeblendet
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, ich oute mich hiermit auch als "unter 60-jähriger" der Kabel auch und nur wegen des Fernsehens hatte und noch immer hat.
Ok, in der Zwischenzeit ist auch Telefon und Internet dazugekommen. Aber selbst ohne Telefon und Internet würde ich noch immer über Kabel Tv sehen. Jetzt hat es der Mura geschafft daß ich mich richtig alt fühle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#106 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#107 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() - DVB-C TV-Geräte sind meist teurer, als andere; das sollte man bei der Rentabilitätsrechnung auch berücksichtigen;
- zumindest ein externes Kastel wird auch der Kabel-TV seher haben, wenn er DVD´s schauen will oder auch mal etwas aufnehmen will; Ich habe auch nicht mehr als 1 Kastel (mit der Dreambox ein ext. Kastel, wo man ein komplettes Mediacenter hat, also Fotos, Filme, Musik, etc.). Auch vom Design gibts ansprechendes, z. B. die neue Dreambox HD 800, schwarz, klein (Zigarrenkistengröße), mit OLED-Display, HD; ein Mediacenter um 350 EUR. - Das Argument mit der PS2 lass ich gelten, hier braucht es wirklich mal die Fernbedienung vom TV; aber sonst hab ich eine Fernbedienung vom Mediacenter, mit der ich alles steuere) - gegen indirekte Blitzschläge gibt es einen wirksamen Schutz; und zwar im Stromverteiler und bei den Antennenleitungen; - btrfd. Senderauswahl: bei SAT hat man mehr Sender; das ist unbestritten. Ob überall die Qualität des ausgestrahlten Programms überzeugt - sicher nicht; aber für werbefreies Fernsehen gibts ja PAY-TV, wer es will; für SAT und Kabel. - Haltbarkeit der Haustechnik: dieses Argument lasse ich bei Strom/TV nicht gelten; gerade bei neuen Installationen und guter Planung gibts beim elektrischen quasi keine Ablauffrist (unsere Nachbarn haben Installationen, die 30 Jahre alt sind und kein Problem haben); bzgl. TV: natürlich habe ich höhere Anschaffungskosten, als bei Kabel; aber wenn man wirlich alles einrechnet (incl. Aufnehmen, Komfortreceiver, etc.), dann rechnet sich das ganze in ein paar Jahren; jedenfalls weit schneller, als die Technologie veraltert. Trotzdem will ich jetzt niemanden davon überzeugen, sondern nur die Möglichkeiten aufzeigen. Es kann ja dann jeder selbst entscheiden, was für seine Zwecke günstiger und angenehmer ist. Oft wird halt anfangs viel vergessen und dann kauft man sich noch einen DVD Player und ein anderes Kastel, etc. - schon ist alles angeräumt und die wahren Kosten fallen nicht auf!
![]() |
#108 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, jemand anders überzeugen zu wollen, wäre in dem Fall der falsche Ansatz.
Muss ja jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist. Ich brauche jedenfalls nur eine Fernbedienung, zumindest in den meisten Fällen. Mit Sat müsste ich IMMER mit zwei Fernbedienungen hantieren, ich will das nicht. Außerdem kann man Dvd-Recorder und Tv beides mit einer Fernbedienung steuern. Zumindest bei mir ist das so. Das kann man alles problemlos richtig machen, wenn man VOR dem Kauf darüber nachdenkt. Zu den Kosten: Sat ist eindeutig teurer bei der Anschaffung, darüber müssen wir nicht diskutieren. Ebenso daß die laufenden Kosten bei Kabel höher sind. Dafür muss man sich bei Sat auch um die Erhaltung, Reparatur, Instandhaltung, Erneuerung der Sat-Hardware kümmern, was man bei Kabel vollständig vergessen kann. Das kann man als allgemein bekannt ansehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Was mich jedoch noch brennend interessiert: warum bäuchtest Du 2 Fernbedienungen mit einer SAT-Lösung? (ich gehe davon aus, dass Du nicht parallel eine PS2 oder ähnliches am TV dranhängen hast, das hab ich schon begriffen, dass man da evtl. Kontrast, etc. Nachregulieren muss). ---- Und noch etwas ist mir gerade aufgefallen; das Argument mit mehr Sendern / bzw. weniger Schrott auf Kabelkanäle weiter oben ist auch nicht berauschend, wenn ich gerade lese, dass z.B. bei Premiere nicht alle Kanäle über Kabel zur Verfügung stehen (Star Paket z. B.).
![]() |
![]() |
#110 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, du musst ja erstmal den Fernseher einschalten.
Und wie siehts aus mit der Lautstärke ? Du musst ja das Tv-Gerät und den Receiver mit zwei verschiedenen Fernbedienungen steuern ? |
![]() |
![]() |
![]() |