![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#181 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Wenn das alles ist, bitte schön. Genauso möchtest du auf keinen Fall deine eingefahrene Meinung ändern. Oder interssieren dich solche Geschichten wie die vom Konsument nicht ? Ist das alles nur Blödsinn ? Also was solls ? Lass einfach die blöden Spielchen und es ist gut. Oder hast du nichts besseres zu tun den ganzen Tag als jedem zu zeigen, daß du ANDERS bist ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#182 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
WO ist das MEHR und WO ist das WENIGER ausgeprägt ? Wenn man das nicht beantworten kann, kann jeder nur bei seiner Meinung bleiben ? Oder wie kann man einen Indikator finden, wo es WIRKLICH besser lauft ? Und nicht nur durch Kaffeesudlesen sich irgendwas zurechtzimmern ? Und eine andere entscheidende Frage, die wohl hier niemand mehr registriert hat, weil viele Leute wieder mal nur damit beschäftigt den anderen zu zeigen, daß sie den "längsten" haben: Gibt es Firmen, wo es einen sinnvollen und funktionerenden Eskalationsweg gibt ? Also wenn mal was schief geht, lässt man den Kunden von den Mühlen der Verwaltung bis zum bitteren Ende zermalmen ? Oder gibt es auch irgendwo beherzte Personen im Management die wissen daß sie für ihr Gehalt was arbeiten sollten und sich auch mal um Probleme von KUNDEN kümmern sollten, die ja letztendlich auch ihr Gehalt zahlen ? DAS wären Dinge, die WIRKLICH einen merkbaren und bemerkenswerten Unterschied ausmachen. Und mit derartigen Informationen könnte man tatsächlich positive oder negative Beurteilungen abgeben. Und da Guru ja doch schon einige Beschwerden bearbeitet hat, könnte ich mir vorstellen, daß Guru diesbezüglich einigen hier im Forum voraus ist. Nur sagen müsste Guru halt auch ob es einen Unterschied gibt. Man müsste sich auch festlegen und konkrete Aussagen machen. Und nicht nur "das gibts überall, beim einen mehr, beim anderen weniger". Denn sonst sind wir wieder genau dort wo wir angefangen haben. Da können wir doch gleich wieder aufhören wenn eh alle nur ihre eigene Meinung durchpressen wollen oder bestätigt haben wollen. Wie gesagt, Guru ist vielleicht einer der ganz wenigen, die das aus spezieller Erfahrung mit mehr Gewicht beurteilen könnten... Ps: Ja ich weiß, man könnte es auch so wie ich machen und auch jedes Wcm lesen und keinen Artikel von Guru auslassen, dann kriegt man langfristig auch ein gewisses Maß an Wissen. Und man kann auch einschätzen bei welchem Hersteller wirklich Hopfen und Malz verloren ist ![]() Geändert von The_Lord_of_Midnight (26.03.2008 um 00:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#183 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#184 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Das Einzige, wogegen ich mich verwehre, sind Verallgemeinerungen, wie Du sie ständig äußerst. Sobald Du damit aufhörst, bin ich ruhig!
![]() |
![]() |
#185 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Was man aber verallgemeinern kann ist, dass Medion teilweise keine Standardkomponenten verbaut. Mainboards und Grafikkarten sind meistens Sondermodelle, die von den jeweiligen Herstellern offiziell auch nicht unterstützt werden (haben auch Bezeichnungen, die es lt. Herstellerhomepage gar nicht gibt). Support gibt es dann nur über Medion (Treiber etc.). Ich hatte selbst schon 2 Medion PCs, und das war bei beiden gleich. Wobei ich auch sagen muss, dass eben die Treiber, auch für einen älteren PC, ohne Probleme bei Medion zu beziehen waren.
![]() |
#186 |
Administrator
![]() |
![]() Jop - nennt sich OEM - Hardware
![]() Hast aber bei jedem Hersteller bzw. bei recht vielen. Ich ärgere mich immernoch über unseren DELL Schrott ![]() Dagegen sind Medion/Hofer PCs ein Traum ![]()
![]() |
#187 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]()
![]() |
#188 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Denn nicht jeder legt unbedingt darauf Wert, dass ausschließlich Markenkomponenten verbaut werden in einem PC. Und für solche Leute ist sowas nicht automatisch Müll.
![]() |
![]() |
#189 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist aber nicht alles.
Es geht auch darum, daß es damit viele Probleme gibt, die man eben nicht lösen kann, weil man keinen ordentlichen Hersteller-Support hat. Wenns von Medion kein Update mehr gibt, dann kannst du gar nichts mehr machen, falls du in eine Inkompatibilität laufst. Ja, Inkompatibilitäten kanns überrall geben. Aber ich behaupte, daß bei Medion die "Gefahr" wesentlich höher ist. Das ist der Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt so viele Dinge, die Diskussionen waren bereits endlos. Irgendwann müsste es doch klar und ausdiskutiert sein, warum muss man immer und immer wieder "zum Start" zurückkehren ? Was bringt euch das außer das ihr euch wieder auf euren "Lieblingsfeind" einschießen könnt ? Lasst es einfach gut sein, es bringt nichts mehr. Es wurde alles bereits 1000 fach zitiert und wieder zitiert und wieder gesagt. Es ist echt nicht nötig, hier irgendeinen "Schuldigen" zu finden, weil es keinen gibt. Es ist so wie es ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() medion verkauft aber laut werbung keine geräte für den anspruchslosen onu sondern top geräte, bei denen alles super und mega und ultra ist und das stimmt nicht. Bringt intel eine neue x-core cpu raus gibts gleich darauf den über ultra top medion pc mit eben dieser cpu und ansonsten irgendwelcher ausschussware zu einem vermeindlich günstigen preis.
Würde der kunde bei einem fachhändler genau das laufen was er braucht käme er fast immer günstiger davon. Wenn man sich zb. ditech in der scs ansieht dann ist das ein durchaus onu tauglicher laden, wo man einfach so einen pc kaufen kann ohne sich um 8h früh darum zu prügeln. Ausserdem gibts die dort immer und nicht nur während eines aktionszeitraums.
![]() |