![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#172 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es wird auch fad wenn immer wieder derselbe Thread aufgemacht wird und immer wieder dasselbe Statement von immer wieder denselben Leuten kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich finde das der Thread für "Hardware Beratung", ob seiner Länge und der OT Diskussion, wertlos geworden ist. Schlage vor ins OT Forum zu verschieben.
![]() |
#174 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
Seit langem ein sinnvolles Posting...
![]() |
![]() |
#175 |
Gesperrt
![]() |
![]() Gerade gelesen auf:
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=34194 Leserreaktionen, HEFT 3/2008 Medion: Hotline Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht" Mehrmalige Anrufversuche nötig Ich habe als Weihnachtsgeschenk einen LCD-Fernseher bekommen, der leider einen schweren Bildfehler aufweist. Ich rief daraufhin bei der Serviceline an. Erst beim 4. Anruf kam ich an einen Mitarbeiter, der mir nur eine Kundennummer gab. Als er mich zu einer anderen Stelle weiterverband, hörte ich wieder etwa 10 Minuten ein Tonband und flog aus der Leitung. Beim erneuten Anrufversuch dauerte es wieder Ewigkeiten (3 Anrufe, jeweils 10 Minuten), bis ich endlich eine menschliche Stimme am anderen Ende hatte. Diesmal klappte das Verbinden zur Reparaturabteilung. Jedoch wurde mir nur mitgeteilt, dass mich ein Techiker innerhalb der nächsten 3 Tage kontaktieren wird, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren ... Ps: Ja, ich weiß. Es könnte sich bei dem "schweren Bildfehler" auch um einen simplen Pixelfehler gehandelt haben. Und daß man bei derartiger Ausschussware immer von der schlechtestmöglichen Fehlerklasse ausgehen sollte, also fast jeden Fehler akzeptieren muss, sollte er auch noch so schwerwiegend sein, ist auch klar. Ich denke es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Aber es passt doch sehr gut zu der Behauptung der angeblich super-tollen Medion-Hotline. Und wer glaubt jetzt, daß wirklich innerhalb der nächsten 3 Tage ein Techniker zurückruft ? Und wann kommt es dann zum Besichtigungstermin, wenn der schon 3 Tage zum Zurückrufen braucht ? ![]() Ich muss ehrlich sagen, mir ist es lieber das Teil wird wie bei Asus wirklich innerhalb von 1 bis 2 Tagen (je nach Zeitpunkt der Meldung) abgeholt und man hat wirklich nächste Woche das repararierte Gerät zurück. So ist es zumindest mir ergangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#176 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Und jetzt frag Guru einmal, wieviele Zuschriften er von unzufriedenen Kunden anderer Marken bekommt...
Das ist das gleiche wie mit den letzten Artikeln über UPC/Inode - es sind, gemessen an der Gesamtzahl der Kunden, Einzelfälle. Diese werden jedoch von den diversen Mitarbeitern halt saublöd behandelt - das gibt es eben bei vielen anderen Unternehmen auch, mehr oder weniger ausgeprägt. Und es ist unabhängig davon, worum es sich handelt - wäre WCM ein Automagazin, würdest Du genausoviele Fälle finden, vermutlich entsprechend der Marktanteile der Marken. Schlechten Service gibt es immer wieder, egal ob große oder kleine marken, Diskonter oder Fachgeschäft. Schön langsam fragt sich Guru, warum eigentlich keiner auf dem Lidl-PC herumhackt, wär doch mal was Neues... LG Guru |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Passt zwar jetzt nur teilweise hierzu, aber von schlechtem (bis gar keinem) Service kann ich ein Liedlein trällern. Und zwar durch die Bank durch alle Branchen durch. Von versprochenen und nicht eingehaltenen Rückrufen (und zwar als Kunde, der vor hat Geld bei der Firma zu lassen!) bis zu nicht eingehaltenen Terminen, vagen Vertröstungen, von Unwissen geplagten Mitarbeitern usw.
Scheint ein Zeichen der Zeit zu sein: Kunde hat zu zahlen und zu kuschen ![]()
![]() |
#178 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() So scheints zu sein
Guru |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Hass ist was grässliches ... ![]()
![]() |
![]() |
#180 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Router war nicht mehr anzusprechen,auch nach Hardware-Reset nicht. Hotline angerufen,blöde Tips bekommen,alles nicht geholfen. Daten wurden aufgenommen,und neues Gerät mit Vororttausch versprochen.Das war im November,aber bis heute kam keiner vorbei. Habe das gerät 2h nach dem Telefonat mit Hilfe von Google wieder flott gemacht. Soviel zum Service der renomierten Firmen. Und ich kenne keinen der mit Hofer Geräten eingefahren ist,Alle sind heute noch zufrieden,da niemand auf die Idee kommt,das Ding zu tunen.Die wollen es nur bedienen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |