![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
11110110001
![]() |
Also ich hab vier Rechner, die das allesamt können.
1.Rechner NIC Onboard Intel Pro 1000 (Asus P4C800E-Deluxe) 2.Rechner NIC Onboard RealteK RTL8168 (Gigabyte GA-P35-DS4) 3.Rechner NIC DLINK DFE-530TX (PCI) 4.Rechner NIC Netgear GA311 (PCI) Die Kabel-zu-Mainboard-Geschichte is schon lange ausgestorben. Normalerweise können das alle Karten, wenn: 1) der Treiber richtig installiert ist 2) die Karte richtig konfiguriert wurde 3) im BIOS natürlich die nötigen Settings vorgenommen wurden. 4) das Netzteil hinten nicht abgedreht oder vom Strom genommen wird Die NIC wird über den Standby vom Netzteil mit Strom versorgt (PCI oder PCIe sowie OnBoard) Ja und nicht zu vergessen, das passende Tool zum aufwecken übers LAN oder eben per Event im BIOS Als LAN-Tool empfehle ich ARI (Advanced Remote Information)
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (20.03.2008 um 01:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
@zonediver: kleine leseschwäche oder?
![]()
|
|
|
#13 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
argl, da war einer schneller
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hehe
vielleicht hat er ja ein wlankabel ![]()
|
|
|
#16 |
|
11110110001
![]() |
Sorry Jungs -habs grad gesehen
![]() Man möge mir meine "Leseschwäche" vergeben ![]() Jo also über WLAN kenn ich da leider auch nix - auch meine WLAN-Adapter können das - leider - nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|