![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zummindest ist auch Intel von CPU Fehlern nicht verschont gebieben:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...?id=1197139433 Ich hoffe das die neunen Phenom Revisionen bald herauskommen, da ich mir bald ein neues System zulegen will. Intel kommt für mich bis auf Notebooks, wo man keine Alternativen hat, eigentlich nicht in Frage, ich möchte diese extrem Aggressive Vermarktungspolitik nicht unterstützen. Es wird allerdings höchste Zeit das AMD aus der Krise kommt, viel mehr negativ-Schlagzeilen kann man sich nicht mehr erlauben. Edit: der QX6850 kostet über 800€, der Phenom 240€, also 3,33 mal so viel für den Intel.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#92 |
|
big poppa pump
![]() |
Die neuen Phenom-Revisionen 9550 und 9650 kommen im 1. Quartal 08!
Dein Vergleich ist aber auch ein bisserl hirnrissig! Den Phenom X4 kannst eher mit nen Q6600 oder Q6700 vergleichen |
|
|
|
|
|
#93 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
Mich wundert schon ein wenig, dass sich LoM überhaupt auf diese Provokation eingelassen hat. Ich hätte mich an seiner Stelle einer derart sinnlosen Auseinandersetzung von vornherein entzogen. Aber was mich noch erheblich mehr wundert, ist der Umstand, dass Guru, statt PM zu nutzen, LoM hier imho völlig zu unrecht und gleich öffentlich kritisiert. Auch ein Senator ist ein Mensch und wenn derart viele Leute in eigenartiger Eintracht versuchen, einen Einzelnen auf die Palme zu treiben, halte ich auch die schärferen Reaktionen seitens LoM in diesem Fall immer noch für eigentlich recht beherrscht. Ich selbst gehöre durchaus auch eher zum Intellager und fahre auch keinen VW. Ich finde aber, dass in diesem Forum überhaupt niemand schreibt, dem ich abnehmen kann, über die tatsächlichen Eigenschaften einer modernen CPU exakt bescheid wissen zu können. Sowohl eine Automarke als auch eine CPU sind heute Phänomene, an die man sich nur mehr mit seiner Erkenntnis annähern kann, hier ist für den interessierten Menschen eigentlich absolut jedes Argument relevant, denn kaum eines läßt sich mit wissenschaftlicher Genauigkeit widerlegen. Mit Autos verhält es sich im Prinzip ähnlich. Und so sind das nun mal Themen, die vor allem auf subjektiven Erfahrungen aber auch auf Gerüchten, Hoffnungen, Projektionen, richtigen oder falschen Analogieschlüssen und dergleichen beruhen - da ist es einzig eine Frage der Freundlichkeit und Herzlichkeit, wie sich so ein Thema entwickelt. Offensichtlich wollen hier einige LoM vergraulen, was ihnen gegenwärtig zumindest temporär gelungen zu sein scheint. Ich halte genau dieses für den Kern des Threads und bin erstaunt über Gurus Wahl, welche Seite er hier unterstützt. Meiner Ansicht nach haben die Geiferer und Anpinkler, ja: die miesen Charaktere mit Untersützung von Oben gesiegt und weil es bequemerweise nur einer, LoM, dagegen war, wurde der einfach fallengelassen. Ist sicher der billigere Weg, als die ganze Meute zu kritisieren, aber ich finde das genauso niederträchtig, wie ein gezielter Thread, ein gezieltes Thema und emsige destruktive Kooperation bis man es dann endlich geschafft hat. Und derweil schaffen die roots nicht einmal, einen gesperrten Bierbauch von der User-Liste zu löschen. Paßt alles ganz Gut zu Zeiten des Verfalls... |
|
|
|
|
|
|
#94 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Nur soviel. Man kann diskutieren. Man kann hart diskutieren. Man kann diskutieren, bis die Fetzen fliegen.
Man sollte aber NIE den Antstand verlieren und beleidigend werden. Das nennt man Diskussionskultur, die von einem erwachsenen Menschen, und gerade auch von einem Senator erwartet wird.
|
|
|
#95 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zum anderen mag ich nix sagen, aber worum es da mit "Bierbauch" ?
|
|
|
#96 |
|
Inventar
|
Man kann auch, ohne selbst eine einzige Beleidigung auszusprechen, durch Beteiligung am Verhalten des Mob destruktive Kräfte stärken, um sich danach als Saubermann zu profilieren, der ja nichts Beleidigendes gesagt hat.
Das setzt zwar mehr Intelligenz voraus als nötig ist, um jemanden ein Arschloch zu nennen, hat aber mit gutem Charakter nichts zu tun. Ich kenne nun schon unzählige VW/AMD-Threads und ebenso unzählige unterschwellige bis direkte Versuche, LoM an die Grenzen seiner Beherrschung zu bringen. Dass das erst nach so vielen Jahren in denn doch sehr gebremster Weise einmal so geschah, verzeihe ich LoM als allererstem. Ganz gleich, ob er nun Senator oder ONU ist, in solchen Fragen ist man letztlich nur Mensch. Der mobbenden schenkelklopfenden Meute, die sich erst im gemeinsamen Gegner überhaupt irgendwie findet, wünsche ich hingegen jedem einzelnen zumindest einmal das Gleiche am eigenen Leib zugeführt. Wobei einem Schwulen müßte eigentlich die Sympathie eher dem Mobbingopfer gelten, gerade bei Dir Oli, habe ich noch weniger Verständnis. |
|
|
|
|
|
#97 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
|
Ja, offenbar war er mal Admin (enttäuschter Redakteur?) oder ein Admin hats ihm so eingestellt - ich finde aber keine Beiträge von ihm.
|
|
|
#99 |
|
Inventar
|
Für mich ist das einfach eine unschöne Schlamperei, die nicht mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu begründen ist. Nicht wichtig, aber bei der Suche nach LoM bin ich über diese Liste zu seinem Profil/letztem Artikel gelangt. War für mich im Grant halt symbolisch. Jetzt habe ich mir eh einmal meinen Ärger von der Seele geschrieben und warte eigentlich auf eine Stellungnahme von Guru...
...der mich zum Beispiel einmal vor sehr langer Zeit per PM zu konstruktivem Verhalten gemahnt hat, als einmal mit mir die Pferde durchgingen - vollkommen zu recht übrigens - aber mich nicht blamabel öffentlich und im Chor der anderen per Kritik vorgeführt hat. Und ich war und bin nicht einmal Senator... |
|
|
|
|
|
#100 |
|
|
Interessant, dieser Bierbauch wurde einmal gequotet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ch#post2226078 also wurden seine Beiträge wohl gelöscht, warum auch immer. Anmeldungsdatum,15. Oct 2007, passt ein die Zeit des Wirbels um FSL/WCM...seltsam...naja, es gibt wichtigeres ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|