WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 21:56   #101
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Don Manuel
Hier sieht man doch deutlich, dass es hier Mitglieder gibt, die in erster Linie nach Provokation und Streit suchen. Nicht alle haben die Härte, das auch so wie Stefan Söllner explizit zu schreiben.
Hää? Habe ich gerade etwas verpasst?

Ich kenne LoM überhaupt nicht, was sollte ich gegen ihn vorbringen? Und wenn ich schrieb "LoM wird alt.." bezieht sich da auf frühere Intel vs. AMD Fred's. LoM war immer mit vorn dabei, ich auch ;-) Und? Kurzweilige Angelegenheit, mehr nicht.

Irgendwie ist der Herr Manuel - im Gegensatz zu Dir, verwende ich wenigstens meinen Realnamen - auf dem falschen Dampfer.

So. Wer ist nun weg und warum?
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 09:45   #102
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
... LoM war immer mit vorn dabei, ich auch ;-) Und? Kurzweilige Angelegenheit, mehr nicht....
Besser läßt sich die Einstellung eines Forentrolls, dem der eigentliche Zweck, Rat & Tat, unzugänglich ist, kaum beschreiben...
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 12:45   #103
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Ich hab mich eh schon die längste zeit gewundert, dass LOM bei der Posse immer weiter mitspielt, endlose Threads schreibt und sich gegen die Menge der Vera*rscher wehrt. Ich war früher hier auch mal Mod und habs aufgegeben, da man bei Problemen keine Unterstützung der anderen Senatoren und Roots bekommt. Übrigens haben die meisten der Senatoren vom Anfang aufgegeben: Ichkann mich noch an einige Namen erinnern, von denen man schon ewig hier nix gelesen hat: Kosh und Sonic. Lord Frederick, Runduma...., sind auch kaum mehr anwesend. Wen gabs da noch, fällt mir sonst keiner ein. spunz postet noch recht oft, und natürlich enjoy.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 13:14   #104
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Don Manuel
Man kann auch, ohne selbst eine einzige Beleidigung auszusprechen, durch Beteiligung am Verhalten des Mob destruktive Kräfte stärken, um sich danach als Saubermann zu profilieren, der ja nichts Beleidigendes gesagt hat.

Wobei einem Schwulen müßte eigentlich die Sympathie eher dem Mobbingopfer gelten, gerade bei Dir Oli, habe ich noch weniger Verständnis.
Das ist schon ein starkes Stück, was Du hier behauptest! Im konkreten Fall (der spielte sich aber nicht in diesem Thread ab), waren wohl eher die andern Opfer, als der LOM. Beispielsweise seine vehementen Unterstellungen, vor allem man habe "psychische Probleme", lassen doch weniger LOM, mehr die User in der Opferrolle erscheinen.

Und da habe gerade ich als Schwuler gar kein Verständnis dafür!

Warum Du von GURU eine Erklärung verlangst, ist mir ohnehin schleierhaft. Er hat LOM nicht brüskiert oder gar gesperrt. Er hat ihm nahegelegt, mal über seine Aussagen nachzudenken. Das macht jetzt auch der LOM anscheinend, und das ist auch gut so!

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 16:41   #105
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier gehts noch immer um unseren LoM!

Danke Don Manuel, das du diesen Thread sinnlos aufgewärmt hast!

Ein eigener Thread war nicht notwendig, stimmts?

Er war beleidigend und hat einem User unterstellt das dieser psychische Probleme habe und dann nimmst du ihn in "Schutz"? Eine Entschuldigung seinerseits ist noch immer offen! Ob wir die bekommen wage ich mal zu bezweifeln!

Außerdem meint er, das er sich verfolgt von uns fühlt

Ich kenne seine Person nicht, die kennen viele hier ebenfalls nicht!

Es wäre super, wenn endlich einer der Senatoren, den Thread schließen würde, da hier über etwas diskutiert wird, das schon lange nicht mehr zum Thema passt!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 11:48   #106
Don Manuel
Inventar

Standard

Nun, wer Wind sät, Sturm erntet, aber ich war da durchaus darauf gefaßt.

Stimmt, Striker, ein eigener Thread wäre besser gewesen, ich mach mich jetzt aber nicht auf die Suche nach Deinen Offtopic-Verfehlungen, aber an Dich nur eine Frage in Bezug auf Deine Kritik an LoM: Kennst Du jemanden, der absolut nie ausrastet, keinen schwachen Punkt hat, immer über allen Dingen steht, Du selber etwa?

@Oli, der LoM macht das, ja, dafür gebührt im der gleiche Respekt, wie für seine alle anderen User hier überragende Hilfsleistung im Forum, und Du? Hast hier alles bestens gemacht und vor allem insgesmat im Forum stets nach konstruktivem Dialog gesucht?

Leute ich werde Euch noch einmal zu erklären versuchen, warum ich LoM "verteidige":
Wer so viel schreibt wie er, dermaßen lange am Forum teilnimmt, sich auch Offtopic mitteilt und die Community mit bildet, dann auch noch häufig auf Treffen geht, wie ich von früher nur gehört habe,
der gibt unglaublich viel von sich selber.
Es steht ja alles ewig da, was er einmal gedacht und gefühlt hat, und niemand wird bestreiten, dass es kaum authentischere Menschen gibt, die sich hier im Forum mitgeteilt haben.
Durch dieses Geben ist man auch extrem ausgeliefert. Wie damit umgegangen wird, ist einzig Sache der anderen.
So wie z.B. Deine sexuelle Orientierung, Oli. Sie hier zu kommunizieren fällt auch unter dieses Geben, aber Du hast damit eine völlig kontrollierbare Angriffsfläche, Du kannst aus Erfahrung Deiner Genossen über Jahrhunderte aus bekannten Aggressionsmustern wählen und gezielt damit umgehen. Eine klare verständliche und gleichzeitig einfache soziale Strategie in der Online-Welt.
LoM hat sich nicht selbstironisch als Priester des AMD Kultes im Rang eines Abtes des Klosters zum heiligen VW deklariert, also sieht ein emotional intelligenter Mensch eine unkontrollierte Schwachstelle und keine kontrollierte zur Schaustellung eines persönlichen Profils.
Es wird in diesem Forum und wohl auch in anderen wenige geben, die sich als Mensch derartig mitgeteilt haben und dabei gleichzeitig derartig effektiv IT-Hilfe geleistet haben. Unproduktive Selbstdarsteller gibt es natürlich wie Sand am Meer, aber ein derartig umfassendes Engagement ist einfach etwas sehr rares, wenn nicht einzigartiges.
Mir ist natürlich klar, dass jede Autorität, ist sie erst einmal errungen, Herausforderer auf den Plan bringt, die Mentalität "Es kann nur einen geben" (oder wie immer das dieser Hochland-Schwertschwinger proklamiert) erfreut sich gewiss weiter Verbreitung.

Ich bin mit meinem Input in diesem Thread aus meiner Sicht (abgesehen vom zusätzlichen Makel des Offtopic) auch keineswegs friedlicher und versöhnlicher gewesen als ich im Grunde von Guru als Autorität für dieses Forum einfordere. Ohne jede Integration in die hiesige Administration schreibe ich einfach meine persönliche Meinung und genieße, nichts zu verlieren zu haben.
Außer eben ein paar geistige Spielgefährten hier, wenn allzu destruktive Geister regieren.

PS: Ich fände es auch ganz OK, wenn ein mod einen neuen Thread aus den letzten postings macht, ich wüßte jetzt nicht, wie ich's am besten anlegen sollte...
Oder ausnahmsweise hier eine Offtopic-Amnestie-Erklärung ...
Alt 27.12.2007, 14:35   #107
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Im großen und ganzen akkordiere ich mit Deinen Ausführungen. Ich selbst habe mich auch nie gefreut, dass LOM nicht mehr da ist und auch bereits hier schon öfters kundgetan, dass viele seiner Postings durchaus hilfreich und bereichernd für dieses Forum waren. Seine vehemente Propaganda für AMD, VW, etc. hat ihn ja sozusagen berühmt gemacht. Nur muss man auch Kritik vertragen, sei es konstruktiv, oder auch ironisch - gerade wenn man sich so massiv für etwas einsetzt.

Auch gebe ich Dir vollkommen recht, dass es durchaus legitim ist, wenn man mal ausrastet und die Beherrschung verliert. Das ist doch gut, wenn Menschen hier kommunizieren, dazu gehören auch Emotionen.

Was mir jedoch bei dieser Diskussion fehlt - und dies ist meines Erachtens entscheidend - ist auch die Bereitschaft, eigene Fehler einzugestehen, und wenn man dann wirklich einmal zu weit gegangen ist, sollte auch eine Entschuldigung in Betracht gezogen werden. Das wäre keine Demütigung, im Gegenteil, dies würde Stärke der Person bezeugen.

lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 15:23   #108
Don Manuel
Inventar

Standard

Freut mich, Dein Posting, Oli. Ich sehe allerdings keine moralische Rechtfertigung für mich persönlich, wen auch immer hier in diesem Thread zu einer Entschuldigung herauszufordern.
Schuld ist sowieso eine viel zu subjektive Sache.
Ich wünsche mir im Grunde nur eine Befriedung, sah allerdings ohne meine vorangehende Kritik dieses Anliegen von niemandem mehr wirklich verfolgt.
Alt 01.01.2008, 18:04   #109
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wie jeder anhand meines letzten Postings erkennen kann, hatte ich keinerlei Probleme damit, der Empfehlung Gurus zu folgen.

Mittlerweile hat mir diese freiwillige Foren-Absenz so gut gefallen, daß ich lange überlegt habe, ob ich mich überhaupt noch ins Forum einloggen soll.

Nach reichlicher Überlegung möchte ich meinerseits folgende Empfehlung an Guru geben:
Es wäre einem root bei weitem angemessener, in einer Funktion als Mediator tätig zu sein.

Was ich nicht richtig finde ist, wenn sich eine offizielle Person als Richter betätigt, der nur die "Schuld" einer einzigen Seite verurteilt.
Aber nicht das permanente "fishing", Provozieren und auch nicht die zynischen Kommentare der anderen Seite sieht.

Wenn Guru das jetzt nicht akzeptieren will, kann er gerne meinen Account löschen.
Ich habe wie gesagt sehr lange darüber nachgedacht, was und ob ich hier jemals wieder posten werde, und ich bin überzeugt davon, daß hier viele verlogene Strategien verwendet werden.
Denn niemand zeigt hier wirklich sein wahres Gesicht.
Jeder will hier nur jemand anders eins auswischen, jeder will nur seine "alten Rechnungen" begleichen.

Ich möchte aus dieser Sache noch weiter aussteigen, und wenns nötig ist möchte ich auch vollständig aus dem Forum aussteigen.
Was ich nicht möchte ist hier als "Alleinschuldiger für alle Probleme des Forums" sozusagen "geopfert" zu werden.
Das habe ich mit Sicherheit nicht verdient.

Sehr erfreut bin ich darüber, des es trotz allem was hier gesagt wurde Leute gibt, die den Überblick bewahrt haben und es geschafft haben, einen Schritt zurück zu gehen.
Danke all diese Menschen, die auch noch Menschen bleiben, wenn es um andere geht, die ihnen nicht immer sympathisch waren oder manchmal Dinge gemacht haben, die sie nicht richtig gefunden haben.
Das ist nämlich eine Form von Gewaltlosigkeit und Toleranz, die diese Bezeichnungen auch vollinhaltlich verdient.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:13   #110
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Möglicherweise irre ich mich, aber die Vorgehensweise eines LoM, aus einer gesicherten Deckung heraus verlwetzende Angriffe zu starten(natürlich nur retorisch), lässt mich nicht daran glauben, daß er sich bei einem Forentreffen einer direkten Konfrontation aussetzen könnte.
Ich war doch einige male auf einem Forentreffen und habe es sehr nett gefunden.
Und ich glaube auch für die meisten anderen wird es nicht anders gewesen sein.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort